Donnerstag, 1. November 2012

Ein kurzer Ausflug

Laika geht Ihren eigenen Weg ;)
Wir haben das schöne Wetter am Wochenende für einen kurzen Ausflug genutzt. Bevor der Vogelpark in Schotten seine Winterpause einläutet, sind wir noch einmal mit den Hunden durchgelaufen.

Für Damon und Laika ist ein Besuch im Tierpark oder Zoo immer sehr aufregend - die vielen unterschiedlichen Gerüche faszinieren die Beiden. Für uns ist es immer wieder interessant zu sehen, dass die Tiere weniger wichtig sind als die Gerüche.

Wir haben schon viele Ausflüge in die unterschiedlichsten Tierparks und Zoos gemacht. Am besten hat mir der Vogelpark in Marlow gefallen. Dort gibt es nämlich einen Hundeauslauf. Die Idee fand ich toll. Da die Hunde ja bei solchen Ausflügen immer an der Leine bleiben müssen, war es auch für unsere Beiden super sich nach ungefähr der Hälfte des Weges mal richtig austoben zu können. Das sollten viel mehr Parks so machen.

Kommentare:

  1. Tierparkbesuche sind für meine beiden auch immer spannend. Nur Emma hat vor Geflügel Angst. Da muss ich immer einen großen Bogen drum machen. Sie lässt sich da auch nicht beruhigen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Laika mag alle Tiere die nicht größer sind als sie selbst. Alles was größer ist, wird nur aus respektvollem Abstand betrachtet. Besonders gern mag Laika Hasen.
    Damon sind die Tiere wirklich egal (es sei denn er sieht zufällig wirklich ein rennendes Tier - dann ist sein Jagdinstinkt sofort da).

    Liebe Grüße, Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen