Mittwoch, 14. November 2012

Ertappt

Damon hat noch den Riemen der Handtasche über der Nase ;)
Ich habe Damon viele Tricks beigebracht - manche davon waren nicht sinnvoll. Das hat sich aber erst später gezeigt.

Einer dieser Tricks war es, Handtaschen zu öffnen. Egal ob Reißverschluss, Druckknopf oder Klettverschluss. Leider konnte Damon Handtaschen nicht nur auf Kommando öffnen, sondern auch ohne Kommando, wenn er dachte, es wäre etwas Leckeres in der Handtasche versteckt. Besonders peinlich, wenn er hier im Büro auch mal einen Blick in die Handtaschen der Kolleginnen geworfen hat ;)

Ich habe lange gebraucht, um ihm das wieder abzugewöhnen - leider nicht ganz erfolgreich, wie ich jetzt feststellen durfte. Dass er sich gerne mit dem Kopf auf meine Tasche legt, das ist für mich ok. Aber dieses Bild war dann doch unerwartet (niedlich). Ich stelle die Tasche immer geschlossen auf diese Bank. Als ich wieder kam war die Tasche offen, sichtbar durchgewühlt und Damon hatte noch den Trageriemen quer über der Nase ;)

Naja, wir werden als weiter üben müssen – Handtaschen NICHT zu öffnen!

Kommentare:

  1. Das Fotos ist doch echt allerliebst.
    Hat er denn etwas für sich gefunden?
    Wenn er nur eure Taschen kontrolliert geht es ja,
    sonst musst du immer sagen er ist ein Drogenhund in Rente...und das Taschen durchsuchen noch gewöhnt...
    liebe Grüße von sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
      Zum Glück schaut Damon nur in meiner Tasche nach ;)

      Liebe Grüsse, Isabella mit Damon und Laika

      Löschen
  2. Solange er nichts raus nimmt geht es ja noch. Meine Emma ist eine Taschendiebin und das habe ich ihr nicht beigebracht. Sie maust aus Hosentaschen. Das geht so schnell, das man es erst merkt wenn es schon zu spät ist. Wenn ich Besuch bekomme muss ich immer höllisch aufpassen. In meinen eigenen habe ich höchstens mal ein Taschentuch und das ist auch manchmal weg. Sie versteckt dann immer ihre erbeuteten Sachen. Zum Glück immer am selben Fleck.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück nimmt Damon nichts raus - er schnuppert nur alles ab und wühlt die Tasche durch.

      Ich finde es beachtlich, dass Emma aus Hosentaschen klaut - den Trick würden unsere gerne beherrschen ;)

      Gruß, Isaella mit Damon und Laika

      Löschen