Donnerstag, 20. Dezember 2012

Unsere Hunde und vegetarisches Essen ?

Laika liebt Tiere ;)


Laika ist kein Vegetarier! Sie kann sich zwar gerne mal vegetarisch ernähren (körniger Frischkäse und trockenes Brot bevorzugt) – aber so ganz ohne Fleisch, Knochen und Fett geht es bei Ihr nicht! Laika würde bei freier Wahl erst den Käse essen, dann das Steak ;)
Damon hat seine eigene Einstellung zu Tieren ;)
Die kleineren Tiere sind Ihr besonders sympathisch



Bei Damon ist es noch ausgeprägter – er kann auf alles Vegetarische verzichten, Hauptsache er hat Fleisch und Knochen! Bei Damon gäbe es gar keine Frage bei freier Wahl: nur das Steak ;)
Entsetzer Gesichtsaudruck bei Damon - kein Fleisch!


Kommentare:

  1. Also Lilly könnte, denke ich, auch nicht ohne Fleisch. Wobei ich aber denke, dass sie den Käse auch dem Steak vorziehen würde ;)

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laika schafft es schon einige Tage ohne Fleisch (wenn sie die freie Wahl hat). Aber dann muss doch wieder "richtiges Hundeessen" her ;)

      Ganz liebe Grüsse,
      Isabella

      Löschen
  2. "Das beliebteste Haustier ist das halbe Hähnchen" ha, haaaa, das würde hier auch zutreffen.
    Lotte frisst alles, hauptsache viel. Emma dagegen spuckt mir das Möhrchen auch schon gerne mal wieder vor die Füße.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Emma und Damon würden sich gut verstehen. Wenn Damon in seiner Futterschüsel Gemüse findet, dann wirft er einen richtig vorwurfsvollen Blick in meine Richtung, seufzt schwer und schmeißt alles "nicht fressbare" aus dem Napf - riesen Schweinerei, aber Laika putzt hinterher alles auf ;)

      Liebe Grüße, Isabella

      Löschen
  3. Ich bin auch so ein Damon Typ! Käse fresse ich auch aber nichts geht über Fleisch! Mir läuft so viel Speichel aus den Lefzen, wenn ich Fleisch rieche, ich mache in der Küche eine kleine Pfüzte. Und ich sabbere sonst nicht wirklich viel... Ich hatte auch im Sommer fast die ganze Pute erwischt, wenn die Mamma sich nicht eingemischt hätte, Mist! Glück für die Pute und Pech für mich, aber gehungert habe ich trotzdem nicht, Gott sei Dank!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sabbern Damon und Laika auch nur die Küche voll - einen versuchten Diebstahl gab es hier noch nicht ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  4. Grünzeug? Iiiih gitt!! Nur a) als kleine (!!) Beigabe zum Fleisch oder b) von den Kurznasen geklaut ;-) Hüttenkäse, Joghurt und Co. sind da schon leckerer und Käse... DAS ist eine andere Sache - allerdings würden wir am liebsten beides gleichzeitig haben - Käse UND Steak...

    LG und Wuff, Nero + Murphy - überzeugte Carnivoren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon sortiert sogar die kleinen Beigaben aus;) Allerdings isst er wirklich Käse, nur mit Quark tut er sich schwer.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  5. Hi Damon,
    Reis und Quark ist okay, aber ich esse auch FAST alles Grünzeug. Allerdings liebe ich besonders Hühnchen und Pferd - rotwerd! Hüttenkäse mag ich lieber als Quark, und Nudeln lieber als Reis. Egal, ICH esse ALLES!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi,

      alles essen käme für Damon nie in Frage - gesundes Grünzeug überlässt er Laika. Aber Beide essen am liebsten Hering, den gibt es nur ganz selten. Ansonsten ist Rinderlunge und -herz sehr begehrt. Pferd hatten wir noch nicht ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Laika

      Löschen
  6. hihihi
    Ein sehr süßer Beitrag!
    Das letzte Bild ist ja tooootal lieb! Zum knuddeln...
    Unser Odin mag zwar auch Fleischiges, auch wenn ich schon ewig Vegetarier bin und kaum Milch- und Eiprodukte esse.
    Aber Odin würde ich das nie antun. *lacht*
    Hund ist schon noch Hund.
    Aber, es soll ja Leute genen die ihre Hunde und Katzen sogar vegan ernähren und die auch gesund sind.
    Hm, naja, jedem halt das seine.
    Ich glaube, Damon und Laika hätten damit wohl auch keine Freude.
    Unser Odin aber liiiebt Äpfel über alles!
    GLg, MamaMia und ein Schlabberwuff von Odin

    AntwortenLöschen