Samstag, 22. Dezember 2012

Urlaubserinnerungen - nächster Teil ;)

Wölfe fand Damon toll


Unser letzter Urlaub (ist lange her) war von vielen Tierparkbesuchen geprägt. Damon und Laika haben immer Spaß daran und wir sehen auch gern die unterschiedlichen Tiere. Für uns ist es außerdem sehr interessant die unterschiedlichen Reaktionen unserer Hunde auf die verschiedenen Tiere zu beobachten ;)
Den Bären fand Laika toll
Es gibt Tiere, die interessieren beide Hunde nicht - allerdings ist das auch abhängig von Tierpark. Manche Gehege scheinen so gut zu riechen, dass Damon und Laika das Tier darin nicht wahrnehmen - so sehr sind sie mit schnuppern beschäftigt!
Geruch wichtiger als Inhalt

Bei anderen Gehegen - besonders denen mit freilaufendem Wild - schnuppern unsere Hunde gerne, scheinen die Tiere aber ganz bewusst zu ignorieren! Wir genießen jeden Besuch in Tierparks.

Laika ignoriert die Rehe



Kommentare:

  1. Hi Isabella,

    mhhh... in so einem Freigehege waren wir auch mal - und wären froh gewesen, wenn diese Rehtiere UNS ignoriert hätten... War ganz schön gruselig, dass die an meinem Pöppes knabbern wollten, wo ICH doch eigentlich der sein sollte, der DIE jagt, ähem....

    LG und Wuff, der Nero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nero,

      zum Glück waren diese Rehe nicht aufdringlich. Laika hat auch gerrne die Möglichkeit, sich den Tieren in Ruhe zu nähern -ohne das die Tiere sich ihr nähern.

      LG Isabella

      Löschen
  2. Hallo ihr Lieben,
    Danke für den schönen Bericht. An Nero's Tierparkbesuchsbericht kann ich mich noch gut erinnern :-) Auch ICH war ja schon in Tierparks unterwegs. Immer war ich interessiert und cool. Aber im Alfred Brehm Haus, wo die Grosskatzen in Berlin untergebracht sind, da hatte ich Angst und wollte schnell wieder raus :-(
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi,

      Damon und Laika finden Großkatzen auch gruselig. Wir sind mal an einem Löwengehege vorbei gelaufen und eine Löwin hielt Damon wohl für essbar. Sie setzte zum Sprung an. Ich war froh, dass der Zaun stabil war. Aber Damon und Laika haben sich sehr erschreckt.

      Liebe Grüße
      Isabella mit Damon und Laika

      Löschen
  3. Schöne Bilder... Besonders das "Hund-trifft-Wolf"s bild... hihi
    Toll das Deine Hunde so ruhig und gehorsam sind und nur interessiert.
    Unseren Odin kann ich nicht mit in einen Tierpark nehmen, er ist einfach viel zu überdreht, zieht dann ohne Ende und ist mit diesen Jagdverlockungen und Eindrücken überfordert.
    Obwohl ich es mit ihm beretis als Junghund versucht habe.
    Vielleicht probier ichs im neuen Jahr wieder mal, es ist bestimmt toll mit seinen Hunden da rumzupazieren.
    Damon und Laika sind ja wirklich superbrav! Kompliment!
    Toll..
    GLg, MamaMia
    http://dermamamia.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind mit unseren Hunden schon immer gerne in Tierparks gegangen. Bei jungen Hunden haben wir meistens mit ganz kurzen Besuchen an nur einem Gehege angefangen. Das hat dann mit kleinen Steigerungen immer gut funktioniert.

      LG Isabella mit Damon und Laika

      Löschen