Donnerstag, 17. Januar 2013

Damon räumt Schnee

Damon im Garten
Leider können wir Damon nicht wirklich zum Schneeräumen einsetzen - da er nur seine (kleine) Nase dafür benutzt würde es einfach zu lange dauern! Aber er versucht wenigstens den Garten Schneefrei zu bekommen ;)
Laika schaut zu
Für Laika wäre der Schneeräumdienst nichts - sie ist zu sehr Dame: Wartet vornehm bis der Schnee geräumt ist!

Kommentare:

  1. hihihi
    Wie süüüüüß! Und witzig geschrieben... *zerkugel*
    Odin hilft schon, der gräbt allerdings bis zur Erde unterm Schnee den halben Garten mit seiner Nase um.
    Also räum ich den Schnee lieber selber.
    *ggg*
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ;) Damon ist halt auch ein Süßer!
      Zum Glück graben unere Beiden nicht - sonst dürften Sie auch nicht helfen!

      GLG Isabella

      Löschen
  2. Well they can both come here to Utah (USA) and help me with the snow anyday. Sometimes we have to shovel for hours and hours.

    So glad you sent us the blog address, My Vickie doesnt understand the ne "Google Friends" thing yet.

    We are happy to get to konw you

    Bert and My Vickie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Bert and Vicky,

      I am so happy to see you here ;)

      Sorry - Utah is too far for us. But both dogs would love to be in the snow and play with Bert!

      See you soon in the "cyberspace"
      Isabella with Damon and Laika

      Löschen
  3. Ha, so machen wir das auch, wir schieben mit der Nase Schnee und Herrchen mit 'nem Schieber!
    Supi Fotos!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi,

      bei uns muss auch Herrchen den Schnee schieben - Damons Nase reicht bei dem großen Grundstück leider nicht ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  4. Ich bin auch dafür, dass Damen keinen Schneedienst machen müssen - völlig o.k.!

    Mal was anderes:
    Magst du mal erklären, wie du die Rollteppe bewältigst? Das habe ich mit Bente noch nie gemacht, sondern habe immer die Treppe gewählt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente ;)

      Damen und Ladies sollten nie Schneedienst haben - da sind wir uns (fast) alle einig.

      Was die Rolltreppe angeht: Ich hatte mit Damon Glück - er hat vor nichts Angst (teilweise auch leider nicht). Die erste Rolltreppe die er kennengelernt hat war ausgeschaltet. Da ist er einfach mit hoch - als wäre es eine normale Treppe. Das haben wir ein paar Mal gemacht.

      Bei der nächsten Rolltreppe in Betrieb bin ich mit Ihm hin, damit er gucken kann. Dann habe ich Ihn angehoben und erst abgesetzt, als die Stufen richtig da waren (blöd zu erklären). Beim nächsten Versuch ist er direkt ohne zu stoppen auf die Rolltreppe und das war’s auch schon ;)

      Er ist in dieser Beziehung aber auch sehr pflegeleicht! Er klettert überall hoch und runter – wenn ich es auch mache.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
    2. o.k., Dankeschön.
      Da bin ich nun das Problem - jedenfalls solange ich es als Problem sehe - sie spürt es.
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Hallo Bente,
      Bei vielen Dingen musste ich auch erst lernen mich als "Vorbild" zu sehen. Heute gehe ich ganz unbefangen auf alles zu - entweder er klappt, oder halt nicht. Ich versuche bewusst, mir keinen Stress zu machen.

      Aber ganz ehrlich: mit Damon hatten wir auch enormes Glück. Ich glaube nicht, dass Laika mit mir so einfach Rolltreppe fahren würde. Mit Ihr habe ich ja schon Probleme auf einem Bollerwagen ;)

      Jeder Hund ist eben anders und es gibt Dinge, die wir mit Laika sicher nie machen werden. Auch das muss man sich eingestehen können.

      GLG Isabella

      Löschen
  5. Nenene ... Schneeschieben ist nun wirklich keine Arbeit für Damen ... dafür sind doch wir Männer da ... ich spiele auch gerne Schneepflug und Fraule findet es immer sehr interessant wieviel Schnee auf eine Hundenase paßt ohne das er wegtaut *wedel*

    Damon ... Du hast übrigens ein super süsses Schneenäschen ... wenn ich das mal so unter uns Männern erwähnen darf ...

    Liebes wöff an Euch
    von Shaggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shaggy,

      im Namen von Damon: Vielen Dank!
      Ich finde auch, er hat eine süße Schneenase ;)

      Damon schiebt teilweise auch mit dem ganzen Körper - obwohl, dass nennt man eher plattwalzen.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen