Dienstag, 12. Februar 2013

Erinnerung an Fasching 1998

Dingo und Lady (1998)


Beim heutigen Morgenkaffee mit meinem Mann ist uns eingefallen, dass wir 1998 mit unseren Hunden beim Fasching waren. Dingo und Lady sahen so niedlich aus als Matrosen verkleidet ;)

Um in den Erinnerungen zu schwelgen, habe ich das alte (Polaroid) Bild rausgesucht – keine gute Qualität, aber sehr hoher sentimentaler Wert für mich.

Kommentare:

  1. Zitat:... hoher sentimentaler Wert für mich.

    Darum geht es doch oft. Momente festzuhalten und sie als Bild wieder vorkramen zu können und an feinen Details auf den Fotos, die das Gehirn noch nicht wieder frei gegeben hat, oder tatsächlich vergessen hat, auch das letzte Quäntchen Vergangenheit in die Gegenwart zu holen.
    Sehr nett.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bedauere manchmal sehr, dass es die Möglichkeiten der digitalen Fotografie noch nicht sooo lange gibt. Von Dingo und Lady gibt es sehr wenige Bilder – erst aus den letzten Jahren haben wir mehr. Zum Glück sind viele Erinnerungen auch ohne Bilder sehr intensiv.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  2. Hallo Isabella!
    Folge dir nun auch.
    Ein wirklich schöner Blog und etwas was mich, als Hundeliebhaberin, wirklich zum lachen bringt.
    Immer weiter so.
    Und Polaroidfotos haben ein unverwchselbaren Charm.
    Lg
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kat,

      es freut mich, dass Dir der Blog gefällt und Dich zum Lachen bringt - geht mir auch oft so (besonders beim Schreiben).

      Alte Polaroids haben wirklich einen eigenen Charme. Ich habe die meisten abfotografiert (wegen der Erhaltung und Speicherung) - aber die Originale sind schon etwas Besonderes.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  3. Ich finde auch, dass Tiere uns immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Polaroid ??? *Hihi* - Nostalgia. Das hat somit um so mehr Wert :-)))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manou,

      Tiere haben eine ganz eigene Faszination - ich muss oft Schmunzeln, wenn ich in Erinnerungen schwelge. Natürlich auch oft, wenn ich Damon und Laika beobachte :))

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  4. Das Foto ist cool!! :) :)

    Ganz liebe Grüße
    Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Foto und eine tolle Erinnerung. Auch wenn man nicht so viele Bilder hat, die Erinnerung bleibt immer lebendig und das ist schön so!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - die Erinnerungen kann einem niemand nehmen :))

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  6. Hallo :)

    na ist ja mal ein lustiges Bild :)

    Ja, früher hat man nicht so viele Fotos gemacht - dafür heute manchmal viel zu viele - aber immer schön wenn man auf alte Bilder schaut und die Erinnerungen an schöne Stunden und Augenblicke plötzlich wieder da sind :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,

      beim Betrachten der alten Bilder kommen schöne Erinnerungen wieder - geht mir oft auf Deinem Blog so, wenn ich alte Gegenstände sehe :)
      Polaroids haben für mich einen ganz eigenen Charme - ich erinnere mich gerne an das ungeduldige Warten, bis das Bild endlich sichtbar wird.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen