Dienstag, 26. Februar 2013

Hundswetter


Münster – Mittagspause, Damon im Schnee

Gestern war ein merkwürdiger Tag – so rein wettertechnisch gesehen.
Ich fahre ja immer etwas über 60km ins Büro und gestern bin ich dabei durch mindestens vier verschiedene Klimazonen gefahren ;)) Ich hatte von flächendeckendem Schnee bis fast nur grün und Regen wirklich alles.

Kurz hinter Hanau - nach dem Regen, kein Schnee mehr

Sogar die Hunde waren irritiert – bei Schnee aus dem Büro ins Auto eingestiegen, bei leichtem Regen aus dem Auto raus und einen Spaziergang gemacht. Wieder rein ins Auto und beim Aussteigen in Büdingen wieder Schnee ;)
Büdingen - Grenzkontrolle bei noch vorhandenem Schnee


Kommentare:

  1. So geht es mir auch ab und an *lach* im Odenwald bei Schnee ins Auto und in Darmstadt im "Grünen" - da kann ich die Hunde verstehen, ich bin auch manchmal irritiert darüber ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin oft überrascht, wie schnell sich das Wetter ändert. Vor allem bin ich nie passend angezogen :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  2. Ist schon verrückt so große Unterschiede an einem Tag und so relativ wenige Kilometer Entfernung - schön, dass man die Bilden zur Erinnerung in ein Tagebuch kleben kann.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tag war total verrückt -bleibt mir aber in Erinnerung :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  3. Huhu Isabella,

    jup, da wird Hund schon mal wuschig, bei solchen Wetterwechseleien... Bei uns reichen schon 12 km für "eiskalt und Schnee" zu "Regen und stürmisch"... Ist irgendwie eine Wettergrenze dazwischen.

    LG und Wuff, der Nero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf so eine kurze Entfernung ist das ja noch krasser.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  4. Bei uns gibt es auch so eine Wettergrenze. Hier ist der Schnee fast weg und 10 km weiter ist alles weiß und verdammt glatt. Da kann man schon durcheinander kommen. Nur der blaue Himmel fehlt bei uns überall.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf blauen Himmel warten wir auch noch.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  5. Hallo Isabella,
    auch hier gibt es so unterschiedliche Wetterzonen.
    Damon schaut auf dem ersten Foto toll aus - Kompliment !!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ist wirklich gut getroffen ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  6. Bei uns ist manchmal im Stadtteil Ebensberg anderes Wetter als im Rest von Lüneburg - sonderbar.

    Grußwuff von Flora

    AntwortenLöschen