Mittwoch, 13. Februar 2013

Laika und das Fressen von Schnee

Stufe 1: Schnuppern und etwas Schnee fressen
Da Laika manchmal etwas empfindlich reagiert (Magen-Darm) wollen wir nicht, dass sie zu viel Schnee frisst - aber sie schafft es immer wieder. Beim Laufen durch den Garten immer mal den Kopf nach unten und ein kräftiges Maul voll genommen. Wenn ich sie dann anspreche, kommt der Unschuldsblick ...

... und Sekunden später könnte ich schwören wir sind in Stufe 2: Zunge rausstrecken und Mittelkralle zeigen.
Stufe 2
Danach legt sich Laika hin - da kann sie immer mal wieder Schnee fressen, ohne das wir es merken und gleich verbieten ;)
Stufe 3: Liegen im Schnee

Kommentare:

  1. oooooh ja, diese Tricks haben wir drauf ;)
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, früher oder später funktionieren wir vielleicht wie es den Wuffels gefällt - jedenfalls arbeiten sie minütlich an uns - was umgekehrt wohl nicht so ist ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, dass Hunde oft konsequenter sind als wir Menschen ; )

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  3. Hahaha...Stufe 2: Zunge rausstrecken und Mittelkralle zeigen..ich schieß mich weg!
    Und wenn ich mir gerade meinen Schäfermöpp so angucke, die mir gerade genüsslich und demonstrativ die Furt zudreht und ein 1000% ein "pöh" zu hören war bin ich fest davon überzeugt, das Hunde mehr charakter haben als so mancher Mensch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannich Dir nur recht geben - Hunde habenmehr Charakter als mancher Mensch!
      Freut mich, dass Dir das Bild gefällt ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  4. Stufe 2 gefällt mir gut - muß ich mal probieren.

    Grußwuff
    Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flora,

      mit etwas Übung klappt das sicher - aber wir Menschen sind davon nicht begeistert. Meistens führt Stufe 2 zu konsequenterem Durchgreifen :))

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  5. Ja, immer dieses ewige Schneefressen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens haben wir es ja im Griff - aber Laika probiert es halt immer wieder!

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  6. Hallo Isabella,

    bei Clooney ist es nicht Schnee, sondern kleine Äste und Rindenmulch, aber den Unschuldsblick und Stufe 2 (sehr gut! lol) hat er auch drauf.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Unschuldsblicke sind aber auch sehenswert, oder?

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  7. Hoi Isabella,

    muaahhhaaahhaa... Stufe 2 ist einfach zum wechlachen.... Allerdings - mit der Schneefresserei haben wir mit unseren Leuten auch immer wieder Diskussionen, und das, obwohl wir beide KEINEN empfindlichen Magen haben... Wir verschwinden einfach kurzerhand außer Sicht und wenn SIE uns dann wieder erspäht, haben wir die Ladung Schnee schon intus, hihi...

    LG und Wuff, der Nero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ehrlich sein - meistens sehe ich es schon und kann es auch unterbinden. Besonders, wenn Laika sich in unserem Garten in den Schnee legt - dann weiß ich ja, was sie plant ;))

      Aber Du hast schon recht - ihr findet immer mal einen Weg uns auszutricksen.

      Liebe Grüße,
      Issabella

      Löschen
  8. Hihi das versuchen unsere 2Beiner auch immer, uns vom Schneefressen abzuhalten!
    Klappt aber nicht immer, wir haben da auch so unsere Tricks *grins*

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann könntet Ihr mir Eure Tricks verraten - dann kann ich bei Laika noch besser aufpassen ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  9. Schneefressen ? Niemals !!!! Nienieniemals ! Außer manchmal immer.

    Mein Frauchen hat auch einen sehr strengen Blick, wenn ich draußen bin. Den spüre ich sogar im Dunkeln ;-))) (naja, wenn dann der Schrei ertönt: ANGUS !!!!)
    Man fühlt sich so FBImäßig kontrolliert. Grummel ! Echt blöd.

    Aber ich habe noch nie ein Problem damit gehabt - also, was soll's.

    Mach ruhig weiter ;-))))))

    dein Freund Angus


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angus,

      leider helfen strenge Blicke bei Laika nicht immer - da muss auch schon mal das berühmte "PFFFFFFUIIII" herhalten. Wobei Laika mich dann manchmal anschaut, als hätte sie dieses Wort noch nie gehört und Damon sofort alles ausspuckt, selbst wenn er gar nicht gemeint ist ;))

      Liebe Grüße,
      Isabella

      PS: "Außer manchmal immer" ist eine tolle Formulierung :)))

      Löschen
  10. Wuff,
    ich kann auch wunderbar Schnee fressen, besonders wenn Frauchen es mir verbietet... Dann gucke ich zu ihr, mein Maul gleitet langsam in den Schnee und habs, rin mit dem Zeug :P
    LG Silas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich von Damon, wenn ich ihm verbiete sich in stinkendem Zeug zu wälzen ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen