Dienstag, 12. März 2013

Der Schnee kommt zurück

So blau sah der Himmel nur ganz kurz aus
Schon auf dem Heimweg gestern haben wir die ersten neuen Schneeflocken getroffen - ich fand das nicht nett, Damon hat gleich probiert, ob der Schnee schon zum Wälzen taugt und Laika ist noch nicht ganz sicher ;) Der Blick in die andere Richtung verhieß nichts Gutes!

Es wird dunkler
Damon und Laika haben aber den Spaziergang trotzdem genossen. Ich war froh, als wir endlich auf den Rückweg waren. Dann hat mich Laika total überrascht. Sie, die immer so wasserscheu ist / war hat beschlossen eine Kneipp-Kur zu machen und sich dem Wassertreten hingegeben ;)

Laika im Wasser
Zum Glück hatten die Hunde Mitleid mit mir und wir sind dann schnell ans Auto gelaufen - der Wind war so kalt und durchdringend, dass ich im Auto erst mal auftauen musste ;)

Kommentare:

  1. Ja gestern nachmittag war ich auch noch ganz beruhigt und dachte der "Schnee-Kelch" geht an uns vorbei! Aber nix - dicker Schnee heute!!!
    Laika mit Kneip-Kur finde ich witzig :-)!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde den Schnee gerne loswerden - aber bei uns schneit es immer noch!
      Heute morgen habe ich fast zwei Stunden gebraucht bis ich im Büro war - es war eine gute Entscheidung Damon und Laika heute bei meinem Mann zu lassen ;)

      Die Kneipp-Kur war für mich die Überraschung des Tages ;)

      Löschen
  2. Bei uns lag heute auch eine Schneeschicht ^^ und es ist eisig kalt ... mensch, wann hat das endlich ein Ende ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wind war hier auch total unangenehm ;) Wir hoffen auf nächste Woche, da soll dann endlich der Frühling kommen!

      Löschen
  3. Ein Rollmops - drollig!

    Liebe Grüße - mich ärgert der Schnee nicht, aber der eisige Wind - puh - der macht es ungemütlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon ist ein echter Schubber-König. Bei Schnee läuft er nicht viel - meistens rutscht er auf dem Hals entlang und die Hinterbeine schieben ;)
      Trockener Schnee ohne Wind wäre auch OK - aber feuchter Schnee mit Wind ist nicht mein Fall ;)

      Löschen
  4. Hallo Isabella,

    mich stören der Schnee und die Kälte auch nicht. Nur Frauchen und Herrchen stören sich an dem kalten Wind.
    Damon und Laika hatten offensichtlich auch viel Spaß.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt gut reden - mit eurem warmen Pelz ;) Wir können uns manchmal gar nicht so dick anziehen, wie es nötig wäre!
      Aber Du hast recht, Damon und Laika hatten Spaß!

      Löschen
  5. Hallo Isabella,
    hier ist es eisig kalt (zweistellig nachts) aber am Tage scheint die Sonne :-) Allerdings haben wir gaaanz viel Schnee!
    ICH gehe z. B. durch JEDE Pfütze, meine Momo dagegen ist auch immer allem Nassen ausgewichen, da waren solch Fotos, wie das von Laika auch eine Seltenheit.
    Liebes Wuffi Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du und Damon - ihr würdet Sicher viel Spaß miteinander haben. Rumschnüffeln, durch Pfützen rennen und im Wald rumklettern ;) Laika würde auf dem Sofa auf euch warten!!

      Löschen