Freitag, 15. März 2013

Erinnerungen an Dingo

September 1991
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie die erste Zeit mit Hund so war - wir hatten keine Ahnung, aber viel Spaß ;) Leider gibt es aus dieser Zeit so gut wie keine Bilder. Im letzten Jahrtausend gab es noch keine Digitalfotografie und die meisten Hundebilder waren verwackelt und unscharf. Die einzigen ziemlich guten Bilder entstanden mit einer Sofortbild-Kamera. Das obige auch ;)

Hier sieht man Dingo mit seinem absoluten Lieblingsspielzeug - einem Marsupilami. Dieses quietschende Teil begleitete Dingo überall hin - er nahm es mit zum fressen, trinken, schlafen und spazieren. Leider ging es bei einem Umzug verloren.

Kommentare:

  1. Schön, wenn man solche Erinnerungen hat!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      ich freue mich auch immer, wenn ich mal über eins der alten Bilder stolpere ;) Mir fällt dabei immer wieder etwas ein, was ich schon vergessen glaubte.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  2. Die digitalen Kameras sind für mich eine der schönsten Erfindungen! Leider habe ich auch nur sehr wenige Fotos von meinen ersten Hunden und die werden gehütet wie ein besonderer Schatz. Von daher kann ich deine Gefühle sehr gut verstehen - und gerade der erste Hund ist ja noch einmal etwas ganz besonderes!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sali hat meine Gedanken schon formuliert.

      Ein Schatz, dieses Foto, das dachte ich auch spontan.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Liebe Sali,

      es ist schön, dass es anderen auch so geht. Ich liebe die Möglichkeiten der modernen Technik (zumindest in einigen Bereichen), aber auch wenn die meisten unserer alten Bilder digitalisiert wurden - die Originale sind immer etwas Besonderes.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
    3. Liebe Bente,

      es freut mich, wenn auch Dir mein Bild mit Dingo gefällt. Sali hat auch meine Gefühle für dieses Bild sehr gut ausgedrückt ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  3. Eine kostbare Erinnerung, dieses Foto! Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      vielen Dank - zum Glück habe ich mir auch durch mein Buch sehr viele kostbare Erinnerungen an Dingo und Lady bewahrt! Aber einige Bilder sind wirklich sehr kostbar für mich!

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  4. Hallo :)

    oh ja, so alte Bilder sind etwas ganz besonderes - man ist sofort in die Zeit versetzt und es kommen, mal schöne oder auch weniger schöne, Erinnerungen auf. Aber es stimmt, in der Prä-Digitalzeit hat man noch wesentlich weniger fotografiert - dagegen gibt es die meisten Bilder heute nur als digitale Datei, ob man da auch irgendwann noch über ein Erinnerungsfoto "stolpert" ^^

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,

      zum Glück habe ich auch in den letzten Jahren immer wieder Bilder machen lassen. So werden ich immer wieder über Erinnerungsfotos stolpern ;)

      Dir auch ein schönes Wochenende,
      Isabella

      Löschen
  5. Hallo Isabella,
    da denke ich ganz genauso, wie du, schön so in Erinnerungen zu kramen. Ich habe die meisten Bilder auch "digitalisiet" :-) Dein Buch ist wunderschön, ich kann es nur JEDEM empfehlen !!
    Liebe Grüße Heidi mit Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi ubd Isabella,

      Erinnerungen sind für mich sehr wichtig und ich finde es schön, wenn ich die alten Bilder in der Hand halte ;) Schön, dass Dir mein Buch gefällt.

      Liebe Grüße und Knuddler für Isi,
      Isabella

      Löschen
  6. Hallo Isabella,

    daran musste ich auch letzte Tage denken...
    Wie es war, als wir noch Filme entwickeln mussten. Gott sei Dank, hat sich das geändert.Und ich hänge auch an jedem Bild von Socke. Meist fällt einem eine ganze Menge zu den Bildern ein.....Oder wie sagt man noch...Die erinnerung wird wieder lebendig.

    Ich finde es auch klasse, dass Du dazu stehts zu Beginn ein Hundeanfänger gewesen zu sein. Viele vergessen das leider, wenn sie ihrerseits auf Hundeanfänger treffen.


    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

  7. ♥ Solche Erinnerungen auf Foto sind einmalig!
    Und sie bleiben immer erhalten...
    wunderschön!!!!
    Herzlichst Sindy & Frauchen

    AntwortenLöschen