Montag, 8. April 2013

Es wird (hoffentlich) Frühling

Die Pferde sind auf der Weide

Bei unserem gestrigen Morgenspaziergang (bei noch frostigen Temperaturen) haben wir die ersten Pferde auf der Weide gesehen. Die Vögel haben schon ganz munter vor sich hin geträllert und die Sonne kam raus. Wir hoffen, das sind die Frühlingszeichen ;)
Laika mag Kühe ja eigentlich lieber als Pferde - aber da bei unserem Nachbarn die Kühe noch im Stall stehen, hat sie auch mal mit den Pferden geflirtet.

Erste Flirtversuche

Damon hat in der Zwischenzeit etwas nicht ganz so schönes entdeckt. Neben der Pferdekoppel lagen bis Anfang dieser Woche noch Heu- und Strohballen. Jetzt haben wir dort Knochenreste entdeckt. Keine Ahnung, welches Tier hier verstorben ist:




Was da lag sah aus wie eine Wirbelsäule und daneben Fellreste und Knochenstücke ** gruselig ** Zum Glück hat es die Hunde nicht besonders interessiert und wir konnten den Rest des Spaziergangs noch genießen.

Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Morgen-Impressionen - bis auf das Gerippe natürlich. Ich liebe diese Farben früh am Morgen.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sali,

      ja - die aufgehende Sonne und der Frost gaben tolle Farben ;)
      Das Gerippe hat uns auch etwas erschreckt - ich überlege halt, welches Tier da wohl den ganzen Winter über gelegen hat!

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  2. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr jetzt auch endlich den Frühling begrüßen könnt :) Bei uns ist es morgens zwar immer noch etwas kühl aber mittags kann man schon ohne Jacke (mit dickem Pulli) vor die Tür *hurra* ;)

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es mittags auch schon ganz schön - wenn der eisige Wind nicht wäre!
      Hier geht noch nichts ohne Jacke, Mütze und Handschuhe ;(
      Aber ich kann warten!

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  3. Hallochen Isabella,

    ich finde Pferde genauso unnötig wie Kühe. VIEL zu groß ! Frauchen meint, ich sei dumm. Alles relativ, oder ?!!!!

    Das Gerippe sieht ja interessant aus. Ich wüsste auch gerne, was es einmal war.

    Ob der Frühling jemals kommt ??? Sehr zu bezweifeln. Heute ist es zwar wärmer als vor dem Urlaub, aber irgendwie fehlen noch die schönen Farben.
    Doch ich will nicht nörgeln. Hauptsache TROCKEN !!! Und er Wintermantel kann im Schrank bleiben (also Frauchens Mantel *lol*). Allerdings war auch im Tessin das Wetter nicht soooo berauschend.

    Ich grüße euch
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angus,

      Laika findet alle Tiere toll, die sie beobachten kann. Aber Kühe sind ihre Favoriten ;)
      Bei dem Gerippe habe ich jetzt schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört - von Hase bis Reh. Ich kann es nicht sagen.

      Was den Frühling angeht fürchte ich, es wird zwar wärmer aber dafür nass. Naja, wir warten mal ab

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  4. Hallo Isabella,

    sind ja heute wunderbare Bilder - wow - schöne Atmosphäre.
    Aber dann noch ein Skelettfund, oha *lach* stimmt, sieht auch für mich nach einer kompletten Wirbelsäule eines kleineren Tieres aus, wenn es alle Knochenreste sind könnte es ein Vogelartiges Tier gewesen sein.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,

      ich habe lange überlegt, ob ich die Skelett-Bilder zeigen soll. Aber für mich gehörten sie zum Spaziergang dazu.
      Die Stimmung war wirklich toll - Sonnenaufgang, Frost, die Pferde und die Hunde. Es passte alles :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  5. Huch - das Gerippe ist ja nicht so romantisch (obwohl interessant) - aber ansonsten gefallen mir die Bilder sehr, sehr gut - ich mag ja diese Stimmung und das Licht sehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass ich auch mal so schöne Bilder gemacht habe, wie ich sie öfter bei euch bewundere ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  6. So brave Hunde hast Du Isabella! Ich hätte versucht das Pferd zu vertreiben, denn ich habe Angst vor ihnen! Die sind soooo groß!
    Und die Bilder sind echt sehr schön und wohltuend! Sie gefallen uns sehr. Die Überreste sind traurig aber gleichzeitig interessant!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      Laika geht nur auf Abstand, wenn die Pferde angerannt kommen. Wenn sie langsam kommen oder schon am Zaun stehen ist es kein Problem :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  7. Liebe Isabella,

    wie süß, dass Laika mit den Pferden flirtet. Da machen ihre Frühlingsgefühle vor keiner Rasse halt....

    Oh, sole mio...

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      Laika flirtet zurzeit wirklich gerne ... ich denke, sie wird auch wieder läufig (so Anfang Mai ist eigentlich ihre Zeit)! Echte Frühlingsgefühle - gut erkannt!

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  8. tolle fotos!
    ...grins... ich wäre schnell geworden neben den pferden;)
    ...und den kühen gehe ich auch aus dem weg;)))))
    ich hoffe nun auch sehr, dass doch auch bald mal ein bisschen frühling kommt;-))))
    herzlichst nathalie mit sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      bei uns war es heute morgen schon ganz angenehm (fast +6°C) - aber dafür war es nass! Ich bin mir nicht sicher, was mir lieber ist - kalt und trocken ODER warm und nass ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  9. Hallo Isabella,
    boah, Pferdebilder :-) Darüber freuen sich Heidi und ich immer ganz besonders !
    Wer da allerdings nur noch aus einigen Knochen besteht, das ist uns auch ein Rätsel, schaut gar nicht sooo klein aus :-(
    Auch hier wird es endlich langsam Frühling!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    wir schnuppern mal rein und lassen einen Pfotenabdruck da.

    Das Gerippe in Verbindung mit den Fellbüscheln könnten ein Hase gewesen sein... hmmm

    Liebes Wuff,
    das B-Team
    Bonny, Barry und BayLee

    AntwortenLöschen