Montag, 15. Juli 2013

Wasserspiele

Damon fängt das Wasser
Am Samstag war es mal wieder Zeit unseren Teich etwas zu säubern. Das bedeutet, Wasser ablassen, mit dem Hochdruckreiniger einiges abspritzen, wieder Wasser auffüllen ... also viel Wasser :)
Laika hat es vorgezogen, das Wohnzimmer nicht zu verlassen - sie findet Wasser ja sehr gefährlich und nur zum Trinken geeignet.
Aber Damon hatte seine Freude am Spiel mit dem Wasserstrahl:
 


Manche Bilder sehen einfach nur zu niedlich aus - im Wasserstrahl mit angelegten Öhrchen :)


Laika hat den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht - zu groß die Gefahr im Freien etwas Wasser abzubekommen.


Kommentare:

  1. Super schöne Bilder!
    Bente hätte im Wohnzimmer der Laika Gesellschaft geleistet :-)

    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laika hat sich erst am Sonntag wieder in den Garten getraut - nach einem prüfenden Blick von der Terrasse aus, ob wirklich alle schrecklichen Geräte wieder verschwunden sind :) Über Geslleschaft hätte sie sich sicher gefreut!

      Löschen
  2. Das ist doch wieder Lebensfreude pur und die Bilder sprechen Bände *grins*. Chiru hätte die Zeit wahrscheinlich aber doch lieber bei Laika auf dem Sofa verbracht - seltsamerweise hat er Angst vor dem Wasserstrahl. "Seltsamerweise", weil er es als Welpe noch ganz toll fand...
    Liebe Grüße
    Sali & Chiru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon hat es richtig Spaß gemacht - er rannte knurrend von links nach rechts, sprang in den Wasserstrahl und versuchte jeden Tropfen zu fangen. Sogar als wir das Wasser abgedreht hatten, versuchte er den Gartenschlauch noch etwas zum Spielen zu animieren!

      Löschen
  3. Ach was, liebe Laika, wenn man die Spaßfotos von Damon betrachtet, kann man kaum glauben, dass Du Dich nicht hast anstecken lassen! Klaro dass ich mit Damon Remmidemmi gemacht hätte, auch wenn ich so direkt angespritzt zu werden nicht so mag!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Laika: Keine Chance - Wasser ist zu gefährlich :)
      Damon hätte sich über einen Kumpel zum Toben gefreut - da hätte er nicht nur die Wassertropfen jagen können!

      Löschen
  4. *haha* die Fotos sind richtig klasse - und seeehr sportlich ;-) ... aber Laika können wir auch irgendwie verstehen ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, dass die Bilder wirklich schön geworden sind :) Mir gefällt der fliegende Damon am besten!
      (Ich bin ja ein "Handy-Fotograf", so ganz ohne Makro oder Zoom - da freut man sich über jedes gelungene Bild)

      Löschen
  5. Wasser ist ja sooo toll! Und einen eigenen Wasserstrahl zum Fangen - boah, ich bin neidisch! Ich brauche unbedingt einen Außenbereich, Frauchen schnell, scheffel Kohle und kauf mir einen Garten! Will auch Wasserspiele machen! *motz*

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Garten hat schon Vorteile - mit Wasserspielen ist es eine tolle Abkühlung, ohne Wasser ein toller Aufenthaltsort für faule Nachmittage :) Wenn alle Stricke reißen, dann musst Du Dir einen "Leihgarten" suchen - wir nehmen Angebote an!

      Löschen
  6. So tolle flitze Fotos,das ist wirklich absolute Lebensfreude ;-)
    Tja ich schätze von meinen vieren hätten drei Laika auf der Couch gesellschaft geleistet..alles keine Wasserratten :)
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin überrascht, wie viele Hunde es sich bei Laika auf dem Sofa gemütlich gemacht hätten :) So hat eben jeder seinen Spaß auf andere Art und Weise.

      Löschen
  7. ...also wir wären alle beide draussen bei Damon gewesen...aber sowas von *wedelwedel*
    Ich mit etwas Abstand (ich habs ja nicht so mit Gesellschaft) und der Puper schön mit Damon knurrend und flitzend *koppnick*
    Klasse Bilder sind das übrigens :-)

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Platz zum Ausweichen ist vorhanden :) Damon mag auch nicht jede Gesellschaft - aber er toleriert schon einige Hundebesucher! Danke für das Bilderlob :)

      Löschen
  8. hahaha, zu köstlich..., Eure Couch wegen Überfüllung geschlossen!!!

    Damon ist ja voll die Sportskanone, also dieser Weitsprung kann sich echt sehen lassen. Dem Wasser entgegen...

    Mit dem Leihgarten, das überlegen wir uns noch. Wir haben ja auch keine Möglichkeit, Wasserspiele zu machen. Als Gastgeschenk bringen wir gerne auch noch zwei Goldfische mit.

    LG Team AL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kriegen schon ein paar Hundchen auf der Couch gestapelt - nur die Menschen müssen dann halt stehen! Goldfische können jederzeit geliefert werden - einfach kurz Termin abstimmen :)

      Löschen
  9. Liebe Isabella,

    ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die beiden sind. Die Wasserratte und die Wasserscheue. Und wie gut, dass beide ihre Vorlieben ausleben können. Wunderschöne Bilder von Damon, die einen zum Schmunzeln bringen. Ich denke, dass dies Euch die Teichreinigung angenehmer gemacht hat, oder?

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten unseren Spaß - und waren am Ende genauso nass wie Damon :) Ich finde, es macht das Leben schöner, wenn man jeden Hund sein Leben in einigen Dingen selbst bestimmen und gestalten lässt. Da Laika kein Wasser mag, macht es auch keinen Sinn, sie nach Draußen zu holen bei solchen Arbeiten - das Sofa muss ja schließlich auch bewacht werden ;)

      Löschen
  10. Toll, wie sich da jemand freut. Besonders klasse finde ich die Fotos 3 und 4. So ein Spaß!
    Liebe Grüße von Katrin samt Molly und Raspu, beide eher wasserscheu, was Wasser aus Schläuchen/Sprinklern und ähnlichem betrifft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "fliegende" Damon gefällt mir auch sehr gut - da kann man den ganzen Spaß erahnen, den er hatte :) Ich bin wirklich erstaunt, wie unterschiedlich doch die Hunde beim Thema Wasser sind!

      Löschen
  11. ...ich dachte früher ja immer,
    jeder Hund möge das Wasser... und könne auch schwimmen...
    aber letztes Jahr habe ich zum ersten mal gesehen,
    wie ein Hund überhaupt nicht schwimmen konnte und wie ein Stein unter ging...
    Daher, kann ich deiner lieben nachfühlen, es ist wohl doch nicht jedem Vierbeiner seine Sache, das Wasser...
    hihi... aber der andere hatte ja echt vollen Spass!!!!
    Soooooo tolle Bilder!!!!
    ...ich hab das gefühl... ich höre ihn bis hierhin jauchzen vor Freude... grins...
    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, bei uns sind immer die Damen wasserscheu :) Lady und Laika sind sich in dieser Beziehung sehr ähnlich! Ich habe noch nie von einem Hund gehört, der nicht schwimmen kann - ich dachte immer, schwimmen können alle, nur mit dem Wollen hapert es. Danke für diese Information.
      Es wundert mich, dass Du Damon nicht wirklich gehört hast - die Lautstärke hätte eigentlich bis in die Schweiz reichen müssen :)

      Löschen
  12. Es ist einfach herrlich anzusehen, wie dein Hund einfach nur Spass hat. Ich finde, dass es nur wenige Dinge gibt, die noch schöner sind im Leben, als zu sehen, wie sehr der eigene oder ein fremder Hund vor Lebensenergie nur so spudelt.

    Die Seite "Unsere Hunde" lässt deine Verbindung zu deinen Hunden sehr stark erkennen. Ein Hundetagebuch - das ist echt ne Idee. Zwar wurde von Lunas "Kindheit" an, ALLES 5 mal fotografiert, aber es ist doch eine sehr schöne Art und Weise, ein Leben festzuhalten.

    Sehr schöne Seite!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch die Bilder am liebsten, aus denen einen die Lebenslust geradezu anspringt :) Leider klappte das nicht immer so gut wie oben!
      Ich liebe meine Hundetagebücher - es sind so viele Momente darin festgehalten, die mich bewegt haben.

      Löschen
  13. wow, da ist ja pure action zu sehen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt bei uns ganz selten vor - normal regiert bei uns die Trägheit :)

      Löschen
  14. hihihi
    Ich liiiiebe diese Bilder!
    Einfach genial.... da würde usner Odin sofort mittoben!
    *lacht*
    Herrlich.... so erfrischend.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen