Samstag, 17. August 2013

Laika humpelt immer noch

video

Laika humpelt immer noch - besonders nach dem Aufstehen :( Hier mal ein kurzer Eindruck, aufgenommen im Büro. Irgendwie ist das Bild etwas gestaucht, aber das Humpeln kann man deutlich erkennen.

Am Dienstag sind wir ja wieder beim Tierarzt und sind gespannt, wie es weiter geht.

Kommentare:

  1. Wir hoffen, dass bis Dienstag alles wieder gut ist, nun schöne Träume in den Sonntag hinein.

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten schöne Träume, unseren Morgenspaziergang und sind wieder besser gelaunt - weil Laika heute noch nicht gehumpelt hat :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  2. Ach herrje, es tut mir leid, dass es Laika immer noch nicht besser geht. Leider sieht man es wirklich auf dem Video...

    Ich wünsche gute Besserung und sende Euch ganz viele liebe Wünsche. Wir drücken ganz fest die Daumen und denken an Euch. Hoffentlich kann der Arzt Laika helfen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind zwar immer nur einige Schritte, aber ich hoffe, wir können das Humpeln bald ganz vergessen - ich will ihr aber auch nicht zu viele Schmerzmittel geben. Wir geben es nur, wenn Laika nach mehr als gefühlten 50 Schritten noch nicht "eingelaufen" ist.

      Danke für die gedrückten Daumen und liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  3. Die Arme. Wir schicken ganz viele Gute-Besserungs-Knuddeleinheiten.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - habe ich eben weitergegeben ;) Laika fand es toll (Damon auch).

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  4. Wir drücken euch Pfoten und Daumen,
    aber das warme Wetter ist auch nicht gerade fördernd.
    Das humpeln nach dem liegen,sieht der Arthrose schon ähnlich.
    Einen dicken Stubser und liebe Grüße,
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir gehen alle im Moment davon aus - die Bilder legen es auch nahe. Trotzdem müssen noch ein paar andere Sachen untersucht werden.

      Laika und Damon stubsen mal zurück ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  5. Autsch Laika, eine blöde Sache, ich hoffe der Tierarzt kann dir helfen. Halte dir ganz feste zwei Pfoten.
    Einen herzlichen Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffen wir auch - wahrscheinlich müssen wir noch etwas an der Medikamenten Dosierung arbeiten. Gedrückte Pfoten sind immer gut - dafür senden Dir Damon und Laika ein paar Schlabberbussis :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  6. Oh Laika, da hoffen wir, dass der Tierarzt weiterhelfen kann und du bald nicht mehr humpeln musst.

    Gute Besserung!
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind sehr zuversichtlich. Danke für die guten Wünsche.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  7. Solche Humpelei kann hartnäckig sein. Wir hoffen, bei eich geht es schnell vorüber! *daumendrück*
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die gedrücktem Daumen.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  8. So sieht Tibi aus, wenn sie am Tag zuvor zu viel getobt hatte.
    Gelenke sind bei ihr in Ordnung... Aber an der Wirbelsäule bilden sich Knochenspitzen , die auch brechen und dann hat Tibi ne arge Entzündung ...
    Und sie humpelt so...
    Ach ich wünsche deinen Schätzchen, dass ihr die Ursache findet und was gegen tun könnt.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei euch aber auch nicht schön - es ist doch immer schlimm, wenn die Hunde etwas haben.

      Danke auch euch für die Besserungswünsche.
      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  9. Oh, ist wirklich deutlich zu sehen. Nicht sehr schön. Da die Ursache ja nicht nur lokal an der Vorderpfote zu suchen sein muss, wünschen wir Euch, dass der Tierarzt sie bald finden möge, damit Laika wieder schmerzfrei laufen kann.

    Drücken Euch alle Pfoten und Daumen

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können sie schmerzfrei halten - aber noch wollen wir nicht zuviel Schmerzmittel geben. Ich bin froh, wenn nächste Woche die Diagnostik weiter geht.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  10. Hallo Isabella, bis ein Humpeln verschwindet dauert es sehr, sehr lange! Habt ihr es schon mit Traumeel versucht? Das hilft bei Chiru sehr gut - und auf jeden Fall Annika.
    Ich drück die Daumen, dass eure Maus schon bald wieder schmerzfrei läuft!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traumeel und Arnika war meine erste Wahl. Wir haben jetzt auf Zeel gewechselt zur Unterstützung.

      Danke trotzdem für Deinen Tipp.
      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  11. Arme Laika. Wir drücken auch die Daumen, dass das Humpeln bald verschwindet. Was mich noch interessieren würde, was für ein Schmerzmittel gebt ihr Laika?

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laika bekommt zur Zeit Metacam nach Bedarf.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  12. Arme Laika, drücke die Daumen das Dienstag die Ursache gefunden ist und ihr sie behandeln könnt, das alles wieder gut wird.

    Bei Shaggy sah das Humpeln auch so aus, es ist immer so furchtbar wenn die Hunde humpeln, das tut mir immer weh das zu sehen.

    Alles Gute!!!

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer ganz furchtbar, wenn die Hunde leiden. Ich wünschte, Laika könnte sagen, was ihr genau weh tut.

      Danke, dass Du an uns denkst. Ich freue mich über die vielen guten Wünsche.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  13. Hallo Isabella,
    Momo hat die letzten zwei Jahre täglich Schmerzmittel bekommen. ICH humpel auch die ersten Schritte, wenn ich aufstehe. Ich will damit sagen, dass es nach typ. Arthrose ausschaut. Traumeel ist gut, aber wohl nicht ausreichend?
    Ich halte ganz sehr die Daumen, dass der Tierarzt Laika gut "einstellt", denn es muss heutzutage keiner mehr unter Schmerzen leiden.
    Alles, alles Gute und liebe grüße Heidi, mit Schlabberbussis für Damon & Laika von Isi, und Krauler für die beiden von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, wir werden uns auf Zeel und eine höhere Dosis Metacam einigen. Je nach weiteren Ergebnisse ev. noch Entzündungshemmer.

      Das Humpeln im Büro kam nach einer sehr langen Pause - trotz Metacam. Dann gibt es Tage ohne Schmerzmittel und ohne Humpeln.

      Die Krauler sind verteilt und wurden dankbar angenommen.

      Liebe Grüße,
      Isabella und natürlich erwidern Damon und Laika die Schlabberbussis für Isi

      Löschen
  14. Ach Isabella,

    das tut uns so leid. Wir drücken alle, alle Pfoten und Daumen, dass es Laika bald wieder besser geht und euer Doc das richtige Medikament finden wird.

    Ein paar dicke Schlabberbussis von mir und Krauler von Frauchen für die arme Maus.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück geht es ihr nach dem "einlaufen" relativ gut - sie springt auch mal zwischendurch und hat auch Spaß am Spielen mit Damon. Nur wenn sie es übertreibt, dann kommt das Humpeln wieder.

      Danke für die Krauler von Dir und die Bussis von Chris - sind gut angekommen ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen