Donnerstag, 8. August 2013

Wir lassen Hundebilder sprechen (Leben)

Hundebild mit Spruch
Laika kann genießen
In unserem turbulenten Urlaub haben wir wirklich gelernt Augenblicke zu genießen - stille Abende auf der Terrasse, einen Sternenhimmel, nette Gespräche mit Freunden :) Egal was sonst noch passiert ist, diese Augenblicke haben uns sehr gut getan.

Laika macht uns im Moment zwar die größten Sorgen - aber sie selbst macht das Beste aus jeder Situation. Wir hoffen, dass auch bei ihr in den nächsten Wochen alles etwas besser wird und sind froh, dass wir einen so guten, netten und immer erreichbaren Tierarzt haben :)

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Zitat, dass ich mir sehr oft zwischendurch zu Herzen nehme und für mich versuche es umzusetzen.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hilft wirklich oft Laika dabei - sie lebt so sehr im hier und jetzt und nimmt sich immer Zeit, den Augenblick zu genießen :)

      Löschen
  2. Ja - und Zwiesprache mit einem Weidepfahl dachte ich so bei mir :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laika hält mit vielen Dingen eine sehr intensive Zwiesprache - sie nimmt sich eben Zeit für die wichtigen Dinge :)

      Löschen
  3. Liebe Isabella,

    ich freue mich, dass Du - trotz der Umstände – wieder Deine Hundebilder sprechen lässt.

    Mit meinen Gedanken bin ich bei euch und wünsche Euch viele Augenblicke, die Ihr genießen könnt.

    Alle guten Wünsche und viel lieben Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für "sprechende Hundebilder" ist immer der richtige Moment - meistens helfen mir die Bilder auch dabei, alles etwas anders zu sehen und wie hier, wirklich einzelne Augenblicke zu genießen :)
      Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, ich freue mich über Deine Anteilnahme.

      Löschen
  4. Au weja - wir haben gerade euren letzten Post gelesen. Was für eine (schreckliche) Aufregung.
    Auf jeden Fall drücken wir erstmal einen jeden Einzelnen von euch ganz lieb und heftig. Das Lustigeste war ja wirklich der Garderobenschrank-Eingesperrte ("Der Hund, der von nichts wusste ;-)))".
    Wir hoffen Laika geht es wieder gut - diese abartige Hitze ist ja nun endlich vorbei. Und auch Herrchen schicken wir unsere Besserungswünsche.
    Nun ist genug - oder ?!!!!!?
    Es kann ja nur besser werden. Daumen drücken !

    Ganz liebe Grüße
    Angus und Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollen es jetzt mal eine Zeitlang mit "stinklangweilig" probieren - alles andere hatten wir jetzt ausreichend.
      Wie schon gesagt, nur Laika macht uns noch etwas Sorgen. Aber ich denke, auch das werden wir in der nächsten Zeit in den Griff bekommen. Die Besserungswünsche werden gerne angenommen und verteilt.
      Vielen Dank für die lieben Worte und das Daumendrücken :)

      Löschen
  5. Laika hat so was von Recht. Wenn man doch nur öfters auf seinen Hund hören würde...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hunde leben eher nach Gefühl als wir - aber wir sind ja lernfähig ;)

      Löschen
  6. Wieder ein toller Spruch, der nur leider viel zu oft im Alltag untergeht. Laika macht das schon richtig und wir drücken die Pfoten, dass sie sich, ebenso wie der Rest der Familie, gaaanz schnell erholt!

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt :) Vielen Dank für das Pfoten drücken - wir bemühen uns, alle wieder ganz heil zu bekommen.

      Löschen
  7. Wir wünschen Laika weiterhin gute Besserung und hoffen, dass ihr eine Lösung findet, wie man die beginnende Arthrose verlangsamen kann! Vielleicht würde ihr Physiotherapie helfen, davon habe ich schon viel Positives gehört!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir müssen jetzt noch einige Untersuchungen abwarten, bevor wir genaue Pläne machen können. Aber Physiotherapie steht sehr weit oben auf der ToDo Liste.
      Vielen Dank für den Tipp.

      Löschen
  8. Hallo Isabella :)

    ein wahres Wort und ein sehr schönes Bild. Ich drücke Laika natürlich ganz fest die Daumen, es wird hoffentlich alles Gut werden :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Isabella,
    wieder ein sehr zutreffender Spruch, mit dem dazu passendem Foto !!
    Ich habe mit "Gelenk aktiv" von Pedigree gute Erfolge zu verzeichen. Dazu gibt es dann noch Canosan, oder Atrovet, oder, oder, da ist ja viel auf dem Markt, aber auf das Gelenk aktiv, da schwöre ich!
    Wir drücken die Daumen, für eine baldige Besserung, und Linderung. Auch für Deinen Mann, dem wir noch nachträglich gratulieren, vor Schreck ist das völlig untergegangen :-(
    Liebe Grüße Heidi,
    die von Isi Schlabberbussis für Damon & Laika schicken soll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Canosan geben wir jetzt schon und homöopathisch Zeel, neben den normalen Medikamenten.
      Den Rest entscheiden wir dann nach den Untersuchungen.

      Gelenk aktiv werde ich mir mal besorgen - Danke für den Tipp ;)

      Damon und Laika senden auch Schlabberbussis an Isi

      Löschen
  10. Mittlerweile versuche ich hartnäckig genau so zu Leben.
    Aber man kommt nicht immer unbedingt gut damit an,auch in Kreis der Familie.
    Damit werde ich mich wohl abfinden müssen.
    Wir drücken Laika ganz doll die Daumen und Pfoten und denken an euch.
    Ein dicker Stubser von Lila,darf nicht fehlen.
    Lg Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat nicht jeder Verständnis dafür, dass man sein Leben anders lebt als andere es wollen :)
      Danke für die lieben Grüße und auch für Lisa einen Nasenstubser :)

      Löschen
  11. Hallo Isabella,
    Laika hat echt recht man sollte jeden Moment im Leben genießen. Egal was gerade passiert genießen ist unser Motto. Gaannnzzz viele Besserungsgrüße an Laika und dass sie schnell wieder gesund wird. Glg Anna und dem Rest der Family

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst ja unser Baby - die genießt ihr Leben in aller Gemütlichkeit :) Danke für die guten Wünsche und euch noch eine schöne Zeit.

      Löschen