Mittwoch, 30. Oktober 2013

Essen ist fertig

Laika
Bei uns wird ja kunterbunt-gemischt gefüttert - viel rohes Futter, aber auch mal Gekochtes und immer zur Verfügung steht den Hunden Trockenfutter.
Was bei Laika sehr beliebt ist: Beinscheibe - da darf es ruhig auch mal mehr sein. Wenn es nach ihr ginge, dann sollten Beinscheiben unter 1kg Gewicht überhaupt nicht in den Verkauf gelangen :)
Laika fängt gemütlich an zu nagen und innerhalb weniger Minuten ist alles weg und der ausgehöhlte Knochen bleibt übrig.

Bei Damon ist das völlig anders. Er wartet mindestens mal eine halbe Stunde, bevor er überhaupt anfängt zu futtern. Dann auch sehr langsam, mit Genuss und auf jeden Teppich unserer Wohnung mal ein Häppchen. Da Laika dann schon lange fertig ist, schmachtet sie mit sehnsuchtsvollem Blick Damons Beinscheibe an und wartet auf eine gute Gelegenheit, diese zu stibitzen :)
Aber Damon hat die Sache fest im Blick und musste noch nie etwas abgeben - was er nicht abgeben wollte ;)

Die Beinscheibe fest im Blick

Hier sieht man übrigens, dass Laika auch großzügige Tauschangebote macht - sie hat Damon ihren Fritzi vor die Nase geschoben. Es hat nur nichts genutzt - Damon hat jetzt Fritzi und das Futter :)

Kommentare:

  1. *haha* das letzte Bild (+ Erklärung) ist fantastisch ;-) Lilly liebt ihr Fleisch am Stück auch abgöttisch und vor allem ist es nicht nur lecker, sondern auch gut für die Zähne ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frischfleisch ist bei uns auch sehr beliebt - wobei auch abgekochte Schweineschwänze hoch im Kurs stehen :)

      Löschen
  2. Hallo Isabella,
    ich bin auch ein absoluter Fan der Beinscheiben! Bei mir dürfen sie auch tiefgefroren sein, ich habe eine eingebaute Taumaschine im Maul! Zunge und Atem wirken besser als die Mikrowelle und ich lasse nur, wie Laika, den ausgeholten Knochen übrig! Lecker! Aber schön, dass die Zwei, trotz verschiedener Essgeschwindigkeit, sich nicht deswegen streiten! Das finde ich voll süß!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Futter gab es noch nie Probleme - egal in welcher Kombination und wie unterschiedlich auch die Vorlieben waren/sind. Wenn ein Hund etwas nicht mehr will, dann lässt er es irgendwann einfach liegen und geht weg, dann darf es der andere holen - abnehmen gibt es nicht :)

      Löschen
  3. Huhu
    Uhi so eine Beinscheibe würde mir auch sehr gut schmecken :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. ha ha ha, das Tauschangebot ist ja wirklich richtig klasse. Ich liebe aber auch das erste Foto, auf dem Laika genüsslich am Fleisch leckt. Ein Genusshund.....

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laika probiert es immer mal mit einem Tauschangebot - klappt aber nur sehr selten. Wobei Damon eher mal etwas übrig lässt ... Laika noch nie ;)

      Löschen
  5. Oh jaaaaa....Beinscheibe kommt bei uns auch immer gut an!! !Süß deine Wauzis!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Isabella :)

    die "arme" Laika *lach* da ist sie so großzügig und nix wars, da schaut selbst Damon ganz verwundert *g*
    wunderbar :)

    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon kann nicht glauben, dass sie wirklich Fritzi gegen die Beinscheibe tauschen wollte - darauf wäre er doch nie reingefallen :)

      Löschen
  7. Hallo Isabella,

    jetzt musste ich ja herzhaft lachen. Heute ist wohl Rindertag, hab gerade bei Bonjo schon gesehen, dass er Rind bekam und da fiel mir ein, dass ich gaaaanz selten auch mal die Rinderbeinscheibe bekomme. Kaum gucke ich auf deinen Blog, berichtest du darüber. Ich bin ja eigentlich überhaupt gar nicht verfressen, aber bei einer Beinscheibe warten? Nee, nie nimmer nicht! Wo kämen wir denn da hin.

    Damon macht das ganz richtig. Als echter Pascha muss einem eben alles zustehen, Spielzeug und Fleisch! Da zeigt sich, wer der Herr im Haus ist ;)

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon ist beim Essen kein typischer Terrier - da kommt der Genießer druch. Aber ein kleiner Pascha ist er ganz sicher :)

      Löschen
  8. Alle zeigen uns heute ihr leckeres Futter und wir sabbern hier schon die Tastatur voll. Ich (Emma) bin auch immer zuerst mit fressen fertig und Lotte futtert noch eifrig. Das liegt aber daran das Lotte viiiiiel mehr kriegt als ich. Die hat mir auch noch nie etwas abgegeben. Vielleicht sollte ich auch mal einen Tauschversuch starten.
    Liebes wauzi von Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Versuch kann ja nicht schaden :) Laika probiert es im Zweifel auch mit ganz unterschiedlichen Techniken - aber die meisten klappen nur einmal!!

      Löschen
  9. "Essen ist fertig!!!" Wiiiiiiiiir kooooooooommeeeeeeeeeeeeen...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  10. Herrrrrlich - Fritzi gegen die nächste Beinscheibe :-)

    Spannend wie unterschiedlich die Hunde sind - wir wir Menschen ;)

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei zwei Hunden hast Du immer wieder Gelegenheit, diese Unterschiede sehr deutlich zu sehen :)

      Löschen
  11. Hmmm läcka Beinscheibe mag ich auch, und fange ebenfalls, wie Laika, SOFORT an zu futtern. Fritzi schaut ja fast aus, wie ich, aber auch ICH würde nicht tauschen! Bei diesem Blick Damons, da würde ich mich auch nicht getrauen, im die Beinscheibe zu stibitzen.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stibitzen würde Laika auch nicht - aber davor liegen und sabber ;)

      Löschen
  12. Hallo,

    bin grade aus Zufall auf deinem Blog gestoßen.
    Du hast ganz tolle Bilder und dein Blog gefällt mir sehr.

    Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dir nun folge ;)

    Vielleicht hast du Lust uns auch mal zu besuchen?

    Du findest uns unter: http://lenchen23.blogspot.de/


    Viele Grüße und einen ganz wuffigen Tag.

    Mareike & Chilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Bilder-Kompliment. Über neue Leser freue ich mich immer - und bei euch schaue ich auch mal vorbei :)

      Löschen
  13. oha, bei uns wäre er sein Fleisch sofort los;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht, wenn ihr keine getackerten Ohren/Nasen haben wollt - er ist ziemlich schnell und wendig ;)

      Löschen
  14. Komisch, egal wie groß oder klein Hund ist: in einem sind sie sich alle einig, nämlich was die Größe der Beinscheiben angeht.☺

    AntwortenLöschen
  15. Das Tauschangebot von Laika scheint Damon tatsächlich zu verwundern :).
    Aber bei so einer Beinscheibe,wen wundert es da noch? ;-)
    Conrad hat ähnliche Gewohnheiten und frisst somit natürlich allen anderen immer noch genüsslich etwas vor :-).
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon war verwundert - sonst ist Laika mit ihrem Fritzi nicht so großzügig :)

      Löschen