Montag, 18. November 2013

Ein faules Wochenende - mit dem Note 3

Damon kuschelt noch
Da es bei uns den ganzen Samstag eher trüb, nebelig und merkwürdig feucht-kalt war, haben wir einen total faulen Samstag verbracht. Für mich war es schön - ich konnte mal das Samsung Note 3 austesten :) Die Hunde eignen sich ja immer prima zum Fotografieren und die restliche Zeit konnte ich mich mit den anderen Funktionen beschäftigen.

Laika macht sich hübsch
Ich bin total begeistert von der Kamera des Note 3 - unheimlich schnell und schöne Bilder - auch die Handhabung ist relativ einfach, wenn man sich an die Größe gewöhnt hat (was leider sehr schnell geht - es wird mir fehlen).

Stellungswechsel I

Stellungswechsel II
Ich hatte ausreichend Zeit, mich mit den verschiedenen Möglichkeiten des Note 3 zu beschäftigen. Mich hat von Anfang an die Geschwindigkeit des Geräts fasziniert. Nicht nur beim Fotografieren - auch beim Surfen im Internet, der Bildbearbeitung, dem Lesen der anderen Blogs ;) Besonders gespannt war ich ja, ob ich bei Isi im Blog würde kommentieren können, den mobil hatte ich da immer Probleme ... mit dem Note 3 kein Problem!!
Auch in den verschiedenen Hundeforen konnte ich mich prima einloggen und meine Kommentare abgeben, das war vorher nicht so einfach möglich und vor allem nicht in einer solchen Geschwindigkeit. Bei diesen Anwendungen war natürlich auch das große Display eine Erleichterung - wenn man etwas älter ist, dann reicht die Brille nicht immer, da helfen dann große Buchstaben.

Was mir viel Spaß gemacht hat, ich konnte beim Kommentieren bei anderen Blogs den S Pen nutzen und handschriftlich meine Kommentare schreiben. Die Erkennung war echt klasse - das Ding kann meine Handschrift besser lesen als manche Kollegen :)

Dann hatte ich auch Zeit für etwas "künstlerische" Gestaltung der Bilder. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Werke auf dem Note 3:
Laika - gezeichnet
Damon - Aquarell
Lady - Ölfarbe
Dingo - gezeichnet
Ich entdecke immer wieder neue Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten ... ich hoffe, euch gefallen die Bilder so gut wie mir. Und hier noch eins mit mir und Damon - allerdings bearbeitet (echte Seltenheit):



Kommentare:

  1. Hallo Isabella,
    ich bin erstaunt, was das "Teil" alles kann. PERFEKT, doch ich hätte keine Lust, mich da durchzuwuseln :-) Auf jeden Fall sind die Bilder ALLE Klasse!!
    Allerdings hat es heute nicht so gut mit dem Kommentieren bei mir geklappt :-( Warum auch immer, denn letztens hat es super funktioniert!!!
    Liebe Grüße Heidi, mit Isi,
    die Schlabberbussis für die beiden Hundmodels schickt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi und Isi,

      es freut mich, dass euch die Bilder gefallen - mir hat das Aufnehmen und das Bearbeiten richtig Spaß gemacht.
      Wo ich jetzt nachdenklich werde ist der Kommentar heute auf Deinem Blog ... das erste Mal seit ich das Note habe, habe ich heute vom PC aus kommentiert, weil das Note geladen werden musste :) Vielleicht mag Dein Blog meinen PC jetzt nicht mehr.

      Liebe Grüße,
      Isabella - die Schlabberbussis werden von hier sehr gerne erwidert :)

      Löschen
    2. Hallo Isabella,
      manchmal spinnt ja Overblog, aber er wird dich weiterhin mögen :-)
      Liebes Wuffi Isi,
      mit Schlabberbussis für Damon & Laika

      Löschen
  2. Wow Isabella,

    da hast du ja einen kleinen Alleskönner, wobei es mir fast so erscheint, als hätte das Note 3 deinen zwei Rabauken den Rang abgelaufen. Dass mir das ja nicht zur Gewohnheit wird...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      keine Chance - Mann und Hunde werden immer wichtiger sein :)
      Ohne meine Beiden könnte ich das Note ja auch nicht testen - ich brauche immer etwas Unterstützung und vor allen immer etwas vor der Linse!!

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  3. Wow - super!
    Die Bildqualität macht einen sehr guten Eindruck und die Kunstwerke auch - das Aquarell gefällt mir ganz besonders gut!
    Ich bin eher der Technikmuffel, aber dieses Telefon und die Uhr, dass ist schon eine tolle Kombination, aber ich brauche mein Handy schon extrem selten - wäre schade es zu besitzen und nicht wirklich zu nutzen.

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika und Bente,

      ich versuche mich immer wieder mit neuer Technik zu beschäftigen - wenn mir etwas Spaß macht, dann klappt es auch. Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Das Aquarell von Damon gefällt mir auch besonders gut.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  4. Cool - für was schleppe ich eigentlich immer eine so schwere Kamera durch die Gegend mit mir rum!
    Die Bilder überzeugen - vorallem wenn man bedenkt das es Innenaufnahmen sind - TOP!
    Ich selber besitze nur ein Ur-alt-Handy, weil ich Telefonier-Muffel bin - aber das Teil lohnt sich ja schon alleine zum Knipsen!
    Lg
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sali,

      ich bin ja eher ein "Spontan-Fotograf", daher macht mir die Kombination echt viel Spaß. Ich nutze mein Handy aber auch sehr regelmäßig :)
      Er freut mich, dass Dir die Bilder auch gefallen und vor allem, dass die Qualität stimmt.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  5. Huhu
    also ich finde die Bilder schön :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isabella, ich bin begeistert von den Bildbearbeitungen.
    Das ist kaum zu glauben, was Du schon alles kannst. Richtig klasse.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich entdecke jeden Tag neue Dinge und habe wirklich viel Spaß beim Testen - ich hoffe nur, es wird euch nicht zu langweilig mit den Testberichten :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  7. Liebe Isabella,
    ich bin begeistert wie du dich durch die ganze Technik kämpfst. Die Bilder sind großartig. Die Innenaufnahmen und die gezeichnete Laika und Lady in Öl gefallen mir am besten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass euch die Bilder und die Bearbeitungen gefallen. Mit den Hundebildern macht es echt Spaß, sich mit der Technik und den Möglichkeiten zu beschäftigen.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  8. Liebe Isabella,
    Du hast es wirklich gut gemacht! Wir sind echt begeistert! Die Bilder sind ein Hingucker und man kann nur staunen, wie schnell Du damit zurecht gekommen bist!
    Hut ab!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      ich bin selbst sehr erstaunt - ich mache zwar schon einiges mit dem Smartphone, aber mit dem Note 3 mache ich jetzt noch viel mehr. Mein Computer war noch nicht wieder angeschaltet :)
      Es freut mich sehr, wie gut die Bilder ankommen.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  9. supi, dann werden wir bestimmt noch gaaaanz viele schöne Hundifotos sehen in nächster Zeit!
    deine sind ja auch so schön fotogen!!!
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal an Videos wagen, dann will ich ein paar handbeschriftete Bilder erstellen und noch ganz viele andere Sachen ausprobieren. Ich bin froh, dass die Hunde gerne fotografiert werden und auch immer gute Motive abgeben - und dass ihr alle gerne Hundebilder seht :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  10. Hallo Isabella :)

    ich kann Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen, zwar habe ich kein Note III, aber ich nutze seit längerem das Vorgängermodell Note II. Ehrlich gesagt ist der Unterschied dann gar nicht so groß, auch mir macht der S-Pen sehr große Freude und für das Internet und Social Media ist es eine Wucht - vor allem hält der Akku sehr gut durch. Deshalb kann ich, wie erwähnt, Deine Erfahrungen nur bestätigen.

    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, perfekt. Die Bilder haben eine top Qualität. Das macht das Fotografieren doch gleich noch mal so viel Spaß. Ich bin ja auch eher ein Fan von übersichtlichen Funktionen, aber wenn man Deine Begeisterung hierbei spürt, dann kriegt man da richtig Lust drauf. Vielleicht solltest Du Dich sponsern lassen.

    Wir sind auf jeden Fall gespannt auf mehr.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Isabella,

    ich bin grundsätzlich ein Freund der Spezialisierung, d.h. Kamera für Fotos, Handy zum Telefonieren und PC fürs Internet, aber interessant finde ich diese Allrounder schon und die Bilder haben eine erstaunlich gute Qualität.

    Liebe Grüße
    Thomas

    P.S. Mir gefallen die gezeichneten Fotos am besten

    AntwortenLöschen