Donnerstag, 14. November 2013

Hundebilder - nicht ganz ernst gemeint (Brauchen)

Laika
Wenn Laika und Damon mit im Büro sind, dann höre ich öfter mal dieses "Du hast mir gerade noch gefehlt!" - meistens ist damit einer der Hunde gemeint :) Entweder helfen sie beim Entwirren von Kletterseilen, dem Ausziehen von Schuhen oder kontrollieren, ob der Kollege nicht vielleicht versehentlich die eben weggeworfene Papierkugel in den falschen Mülleimer geworfen hat :)

Auch daheim geht es uns manchmal so - wenn die dicke Hundenase direkt vor mir auftaucht, wenn ich gerade auf den Knien liege und das Bad putze. Oder wenn mein Mann die Flex in der Werkstatt ansetzt und Damon mal ganz elegant unter seinem Arm durchtaucht um zu schauen, was denn da geschnitten wird :)

Zum Glück lassen sich Beide aber auch sehr gut wieder wegschicken und daher sind diese Kommentare auch meistens nicht so ernst gemeint.

Kommentare:

  1. Ach Isabella,

    natürlich braucht ihr uns. Ich bin mir sicher, Damon und Laika haben schon so manches wichtige Schriftstück davor bewahrt, falscherweise entsorgt zu werden und beim Bad putzen wollten sie dich mit Sicherheit nur darauf aufmerksam machen, dass du noch einen Fleck übersehn hast. Beim Schneiden mit der Flex haben sie deinen Mann garantiert schon so manches Mal davor bewahrt, die Maschine an der falschen Stelle anzusetzen. Du musst also nur deine Einstellung überdenken ;)

    Wuff-Wuff Dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      natürlich brauchen wir euch - daran besteht wirklich kein Zweifel :) Im Büro sind Beide echte Stimmungsaufheller und auch daheim sorgen sie dafür, dass es uns nie langweilig wird.
      Du tust ja auch vieles bei euch im Haushalt und erleichterst Deinem Frauchen das Leben.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  2. *lach* kann ich mir gut bildlich vorstellen.

    Hallo Isabella :)

    ich erinnere mich an meine Kindheit - wir haben immer gerne Playmobil gespielt, wenn man gerade die schönsten Szenerien aufgebaut hat kam der Hund mit seiner Kuscheldecke und lief mitten hindurch ;) Da hätte dieser Satz perfekt gepasst *lach*

    Lieben Gruß und noch einen schönen Rest-Tag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Satz gibt es **zig Anwendungsmöglichkeiten :) Aber meistens hat genau in dem Moment auch eine Ablenkung gefehlt - also hat alles seinen Sinn!!

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  3. *Kicher*, das kann ich mir so gut vorstellen. Als ich letztens FlipchartsBilder vorbereitet habe, lief Socke immer über die auf dem Boden liegenden Blätter....Sie wollte nur sehen, was ich da mache. Aber , man muss auch lachen und denkt, Du hast mir gerade noch gefehlt, aber, wenn Du nicht da bist, dann fehlt mir was.....

    Isabella, Du hast das wieder einaml prima gemacht. Immer öfter erkenne ich auch Socke in Deinen Zitatbilder.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir alle hätten doch viel weniger Spaß in unserem Leben, wenn wir unsere Süßen nicht hätten :) Meine beiden sind auch sehr hilfreich, wenn ich Wäsche sortiere - das hat Damon schon als Welpe gern gemacht und ist dabei auch mal in der Waschmaschine gelandet ... zum Glück ohne Wäsche, so dass ich sie nicht anschalten wollte!
      Es freut mich, dass Du auch immer etwas von Deinem süßen Söckchen in meinen Bildern und Texten findest.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  4. Na wir wollen euch doch nur helfen...
    wenn wir nur brav auf unserem Platz liegen, passt euch das auch nicht, dann kommt ihr angerannt und schaut ob wir krank sind...
    Da verstehe einer die Zweibeiner...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast natürlich ganz recht - uns würde etwas fehlen, wenn nicht in bestimmten Situationen eine dicke Hundenase auftauchen würde :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  5. hehe ich muss auch immer und überall meine Nase rein stecken ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme an, Du willst auch nur helfen und sicherstellen, dass bei euch alles mit rechten Dingen zugeht :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  6. Na klar müssen wir alles kontrollieren. Wenn Zweibeiner auf dem Fußboden rum krabbeln, ist es doch besonders interessant. Außerdem versuchen wir nur zu helfen wo wir nur können. Ohne uns wären die Zweibeiner doch aufgeschmissen. ;-)))
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir nicht widersprechen - ohne euch, wären wir manchmal wirklich aufgeschmissen. Ich denke da nur an Damon, der mir beim Fensterputzen hilft. Woher sollte ich wissen, ob die Scheiben wirklich sauber sind, wenn er nicht zu Testzwecken ein paar Nasenabdrücke hinterlassen würde :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  7. ... wir sind halt an allem interessiert ... Bente

    Bild und Text gefällt mir - in allen Hundehaus-Haushalten lieben wir doch ♥ die Nasen die sich irgendwo zwischenschieben - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich genauso unterschrieben :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  8. Liebe Isabella,
    meine Nase ist auch überall da, wo man Unterstützung braucht! Genau so wie Du sagst! Aber das ist auch gut so!
    Liebe Grüße an Laika und Damon
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir alle können uns glücklich schätzen, weil wir so hilfsbereite Hunde haben - vor allem mit so hilfsbereiten Nasen :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  9. So einfach und wieder so herrlich Isabella! Genau diesen Spruch verwende ich auch oft liebevoll bei Chiru. Wobei ich zwar immer sage "du hast mir auch noch gefehlt" - aber eigentlich ausdrücken möchte "schön dass du da bist" und der Spruch fast immer mit einer Streicheleinheit verbunden ist.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung deiner wunderbaren Serie!
    Lg
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du verstehst den Spruch genau wie ich :) Wie oft merke ich erst, dass mir eine Hundenase zum Kraulen gerade dann gefehlte hat, wenn die aus dem "Nichts" auftaucht!

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  10. Hallo Isabella,
    ICH helfe auch sooo gerne, und besonders Herrchen sagt dann ebenfalls:
    "Du hast mir gerade noch gefehlt" Also bin auch ich unentbehrlich :-)
    Ein sehr schönes Foto ist das von Laika!
    Wenn Heidi die Kommentare aus deinem Büro liest, dann denkt sie immer daran, dass auch sie damals ihre Deutsche Dogge mit ins Büro genommen hat.
    Ich finde, dass es Bürohunde gut haben !?
    Liebes Wuffi Isi,
    die auch gleich für Laika Schlabberbussis, und für Damon ein paar nette Stubser hierlässt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass Bürohunde schon ein tolles Leben haben - viele Streicheleinheiten, immer ein paar extra Leckerchen und viel Aufmerksamkeit:) Unentbehrlich ist natürlich jeder Hund - besonders die, die gerne und viel helfen!!

      Liebe Grüße,
      Isabella

      PS: Laika erwidert die Schlabberbussis und auch Damon sendet ein paar Stubser zurück!!

      Löschen