Freitag, 13. Dezember 2013

Freitag der 13. - mein Glücksanhänger

Ich bin kein abergläubischer Mensch - aber ich liebe Erinnerungsstücke - und ich gehe nur selten aus dem Haus ohne eines meiner liebsten Stück. Hier mein glücksbringender Herz-Anhänger:

Mein Lieblings-Schmuckstück
Ich habe diese Kette mit dem Herzanhänger schon viele Jahre. Das Herz lässt sich öffnen und ich hebe darin Erinnerungsstücke auf. Das Herz ist größer, als viele es vermuten würden, es hat einen Größe von ca. 4 x 5 cm und ist gewölbt. Daher passt einiges mehr hinein, als nur Bilder :)

Hier dürft ihr einen Blick auf den Inhalt werfen:
Erinerungen
Natürlich ist ein Bild von mir und meinem Mann enthalten - unter der Kette :) Daneben ein Bild von Dingo und mir, ein Backenzahn von Damon, eine Locke von Lady, eine gefilzte Fellkugel aus Laika-Haar und die Kralle, die Damon sich mal ausgerissen hat.

Ich wünsche allen noch einen glücklichen Freitag und hoffe, der 13. bringt dieses Jahr allen nur Gutes!

Habt ihr auch Glücksbringer, Lieblingsschmuckstücke oder sammelt Erinnerungen?

Kommentare:

  1. Huhu Isabella,

    das ist ja eine schöne Idee. So hast du alle deine Vierbeiner immer bei dir. Frauchen hat zwar keinen Glücksbringer, außer mir natürlich, aber aufheben tut sie auch vieles. Sie hatte auch mal einen meiner Milchzähne gefunden und wollte den noch ordentlich wegräumen, aber irgendwie kam er ihr abhanden, das bedauert sie bis heute. Und die Urne von meiner Kumpeline Susi mit deren Asche, haben wir natürlich auch als Erinnerung da.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. wow, da hast du aber einen besonders tollen Glücksbringer!!!
    Ohne den würde ich auch nicht aus dem Haus gehen !
    glg

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Isabella,
    abergläugig bin ich auch nicht, Glücksbringer habe ich trotzdem:-)
    Eine gute Idee diese hübsche Kette mit dem Herz zu zeigen.
    Den Inhalt finde ich super.
    Ich hab z.B. ein Milchzähnchen von Momo, und so einge andere Erinnerungsstücke, die ich auch bei mir trage. Am Autoschlüssel ist ein winziger Schutzengel mit einem Lapislazuli...
    Liebe Grüße, und einen restlichen netten Tag,
    herzlichst Heidi,
    die von Isi Schlabberbussis für Damon & Laika schickt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Isabella :)
    da passt wirklich ganz schön was rein - hätte ich gar nicht gedacht. Hm, so typische Glücksbringer die ich mitnehme habe ich jetzt eigentlich nicht. Als ich damals - vor vieeelen Jahren - Führerschein gemacht habe oder meine Prüfung (Beruf) da hatte ich einen Bruchpiloten-Bär dabei, den habe ich heute noch hier am Schreibtisch :)
    Lieben Gruß und ein schönes Adventwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu das ist wirklich eine schöne Kette mit richtig tollen Inhalt! Solche Erinnerungen sind so wertvoll...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kette ist sehr schön und ich finde es toll das du so wertvolle Erinnerungsstücke im Herzanhänger aufbewahrst. So hast du deine Lieben immer bei dir.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, Isabella, auch, dass Du uns das zeigst. Ein besonderes "Schmuckstück". Möge es Dir immer Glück bringen.....

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. @ Alle:
    Vielen Dank für eure Antworten. Mein Ehering, diese Kette und ein Armband sind für mich die einzigen Schmuckstücke, die mich immer begleiten - Erinnerungen sind einfach unbezahlbar. Vielleicht sollte ich euch auch noch mein Lieblingsarmband zeigen - da euch die Kette gefallen hat, wird es euch mit dem Armband auch so gehen ;)

    AntwortenLöschen