Freitag, 28. März 2014

Kuscheln oder nicht - jeder Hund ist anders

Damon kennt das schon - aber der Spruch passte einfach zum Bild

Damon ist ein echter "Kuschler" - wenn es die Chance hat, dann liegt er neben mir.
Wenn ich auf dem Sofa sitze, dann legt er sich hinter meinen Rücken und wenn ich auf dem Sofa liege, dann liegt er so nahe wie möglich an meinem Bauch.
Was Damon überhaupt nicht mag, dass sind meine Putztage. Da mache ich immer mal eine kurze Pause auf dem Sofa - aber nie so lange, dass er sich in eine bequeme Stellung kuscheln könnte. Dann legt er sich einfach so hin und hofft, dass ich mich dicht zu ihm setze, wenn ich Pause mache!

Laika liegt gerne in meiner Nähe - aber ehr an den Füßen. Wenn ich sitze, dann liegt Laika auf meinen Füßen und wenn ich liege, dann liegt sie an meinen Füßen. Nur wenn sie sehr verschmust ist, dann rückt sie immer weiter nach oben, bis sie hinter meinen Beinen liegt und ihren Kopf dann auf meiner Hüfte ablegen kann ;)

Wo liegen denn eure Hunde am liebsten?

Kommentare:

  1. Ich liege überall gerne. Wenn mein Rudel sich dazu legt, dann ist das super....Also, das "Wo" ist egal, nur das "mit Wem" ist maßgebend...

    Wuff und Wau
    Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kann man es natürlich auch sehen :) Bei uns ist allerdings auch das wo wichtig, denn am besten kuschelt es sich auf dem Sofa.

      Löschen
  2. Liebe Isabella,
    der Text des schönen Bildes passt perfekt zu Emma. Emma kuschelt ganz viel und sucht immer Körperkontakt wenn es nur irgendwie geht. Lotte legt sich auch gern zu mir, aber wenn es ihr zu warm wird dann sucht sie sich einen anderen Platz. Emma wird es nie zu warm und früh morgens muss ich sie immer wach kuscheln. Emma würde am liebsten jeden Tag laaaange ausschlafen. Lotte ist dagegen jeden Morgen spätestens 5.00 Uhr !!! hellwach und startet vergnügt in den Tag. So verschieden sind die beiden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist doch schön, dass unsere Hunde so verschieden sind - das macht sie so einzigartig :)

      Löschen
  3. Liebe Isabella,

    ein wunderbares Foto und ein absolut passender Text! Also ich halte es ähnlich, wie Damon, wenn Frauchen auf der Couch liegt. Ganz eng an den Bauch dran gekuschelt, manchmal auch in ihren Armen liegend. Und wenn sie dann kommt und mich streichelt, dreh ich mich genüsslich auf den Rücken - Bauchi kraulen lassen. Im Büro kuschel ich mit den Stuhlbeinen, damit ich schön in Frauchens Nähe bin und auch in die Kniekehlen lege ich mich auf der Couch gerne. Aber im Moment ist mir das alles zu warm, da liege ich oft irgendwo auf dem Teppich. Frauchen sagt, das ändert sich dann immer, wenn das Fell runter ist, dann werde ich zum totalen Schmusebär. Ach ja, und wenn wir woanders sind, dann bin ich ein Schoßhund, da kann Frauchen nämlich nicht einfach aufstehen und weggehen, ohne dass ich es merke.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon wird es nie zu warm - eher mir ;) Aber Damon passt auch immer auf, dass ich nicht versehentlich ohne ihn gehe - ihr habt doch gewisse Ähnlichkeiten.

      Löschen
    2. Terrier eben ;-)

      Löschen
  4. Also ich liege am liebsten in der Nähe von meinen 2Beinern. Wobei ich noch ein bisschen lieber an der Mama als an dem Papa liege. Besonders schön ist es, wenn ich meinen Kopf auf Mamas Bauch legen kann. Dann hör ich sie atmen. Das beruhigt. Außerdem ist es da immer warm.
    Ja und wenn ich immer im Bett schlafen dürfte, würde ich da immer an die Mama rangekuschelt liegen.
    Aber lange streicheln mag ich nicht. Mir reicht es, wenn ich da liegen darf...

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns kuschelt Damon gerne mit uns Beiden. Laika mag das Kuscheln mit meinem Mann nur morgens - kurz bevor er das Frühstück macht ;)

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    erst einmal will ich schreiben, wie süß ich das Foto finde.
    Isi hat am Liebsten mit ihrer Mutti Momo gekuschelt:
    http://abload.de/img/flora01009z6t.jpg
    Jetzt kuschelt sie gaaanz sehr mit mir am Liebsten:
    http://abload.de/img/eigent022awjxeq.jpg
    Kuscheln ist sehr wichtig!!
    Liebe Grüße Heidi, die Krauler für Damon & Laika
    und von Isi für die Beiden viele Schlabberbussis schickt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kuscheln miteinander ist natürlich besonders schön - oder auch das Familienkuscheln auf dem Sofa ;)
      Die Krauler habe ich verteilt und für Isi soll ich ganz viele Bussis zurück schicken.

      Löschen
  6. Kuscheln ist was tolles. James hat es auch geliebt. Er machte sich bei mir so breit, daß ich selbst kaum Platz auf dem Sofa hatte. Bin ich jedoch aufgestanden, dann wollte er auch nicht weiter da liegen. Und kaum hatte ich es mir gemütlich gemacht, war er auch schon da! Er legte am liebsten sein Köpfchen auf meine Schenkel oder auf meinem Po. Der war für ihn wohl besonders weich! Kraule deinen beiden mal von mir!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Krauler habe ich gerne weitergegeben. Ich finde es total interessant, wo welcher Hund gerne liegt und auch, was für manche Hunde bequem zu sein scheint. Das mit dem "besonders weich" ist bei mir und Damon auch so ;)

      Löschen
  7. Wuff Jsabella,
    ich gehöre auch zu den Kuschelhunden, möglichst nah bei den Menschen am liebsten mit dem Kopf auf einem Körperteil von ihnen.
    Das Bild ist so etwas von schön - doch ich bin ein Morgenhund, - von der ersten Minute an purlimunter und in Aktion -, also würde der Spruch nicht passen.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon ist ja eigentlich auch ein Morgenhund ... deswegen würde der Spruch auch besser zu Laika passen. Aber ich habe schon so viele dieser Sprüche mit Laika-Bildern gemacht - jetzt sollte doch auch mal Damon zu Wort kommen ;)

      Löschen
  8. ... huch - vergessen :
    Es ist alles so hell und freundlich hier - gefällt mir!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte schon länger etwas verändern - aber es ist immer so schwierig, wenn man nicht viel Ahnung hat und sich dann am Design probiert! Aber ich bin froh, dass es gefällt :)

      Löschen
  9. Bente lässt sich abends gerne aufs Sofa einladen - geht aber nicht alleine drauf :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns dürfen die Hunde immer auf das Sofa - aber das ist auch erst mit Laika bei uns eingezogen. Früher haben wir es so gehalten wie Bente ... Sofa nur nach Aufforderung :) Allerdings ist unser Bett nicht erlaubt!

      Löschen