Samstag, 29. März 2014

Laika in bewegten Bildern :)


video


So richtig "bewegt" sind die Bilder nicht - aber ihr bekommt einen kleinen Eindruck, wie unsere Spaziergänge verlaufen ... oder eher versitzen :) Leider bin ich kein technisches Talent - daher ist das Video jetzt irgendwie gestaucht - ich werde mal versuchen, auch hier etwas zu verbessern!

Laika hat schon eine bequeme Sitzposition eingenommen und wird kurz durch mich abgelenkt, weil die Videoaufnahme mit einem kleinen piepsen beginnt - aber die Ablenkung dauert nicht lange.

Ich habe nur mal ein kurzes Video gemacht - aber ich hätte auch ohne weiteres einen Kurzfilm an dieser Stelle drehen können. Laika müsste sich da nicht wegbewegen unter 15 Minuten - sie kann es völlig genießen, die Gegend zu betrachten!

Und hier noch einmal in unbewegter Form:

Kommentare:

  1. *lach* Ich verschönere die Gegend - ein genialer Ausspruch, liebe Isabella. Na, du weißt ja, wenn du Laika Bewegung verschaffen willst, musst du lediglich nach Thüringen kommen. Hier kann sie ja so richtig ausspannen :-) Ich finde es aber trotzdem unglaublich toll von dir, dass du sie so sitzen lässt, andere Zweibeiner wären da sicher bei weitem nicht so geduldig.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt nicht viele Ecken, die Laika so zum Laufen animieren ... daher werden wir euch sicher wieder besuchen :)
      Ich genieße manchmal die Sitzpausen auch ... und Damon freut sich, weil er dann mehr Zeit zum Mäuse suchen hat.

      Löschen
  2. Genau Laike! So ist es! Du bist der einzige Lichtblick in dieser "Wüste". Und wer genießen kann, der kostet sein Leben in vollen Zügen aus! Also Laike: Genieße weiterhin - den in der Ruhe liegt die Kraft!
    LG und drücke euch beide
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruhe hat Laika wirklich enorm viel - aber das ist auch schön ... wenn genug Zeit ist sich darauf einzueinzulassen ;)

      Löschen
  3. Hahaha nein wie toll...
    das machst du aber wirklich schön... so die Gegend verschönern ;)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isabella,
    wir sind einverstanden! Deine Aussage auf dem Foto trifft vollkommen zu! Laika ist so cool! Ich bin immer ungeduldig und wenn die Mamma ratscht, werde ich richtig nervig, wie ein kleines Kind, weil ich weiter gehen will! Aber die Mamma ist wie Laika, manchmal, und lässt sich nicht durch mich aus der Ruhe bringen! Ich glaube, die Zwei würden sich prächtig verstehen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt einige Worte, die Laika nicht kennt: schnell, ungeduldig und angespannt :)
      Deine Mamma würde sich sicher mit Laika gut verstehen.

      Löschen
  5. Hahaha, versitzen. Wenn wir unsere morgige Tourpause machen äh versitzen, dann werden wir ganz sicher an Laika denken... ;)

    LG und schönen Soooohontag...

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, eure Pause war so relaxed wie unsere :)

      Löschen
  6. Cooler Kommentar - den muss ich mir unbedingt merken. Angus "verschönert" die Gegend auch gerne. Aber nur dann, wenn ich stehen muss. Wenn es eine Bank gibt und ich mich setzen "könnte", steht er wieder auf. Soll ich sagen: Typisch Mann ???
    Liebe Grüße - Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist Laika zum Glück sehr pflegeleicht - wenn der Ausblick gut ist, dann kann Laika überall Pause machen :)

      Löschen
  7. *Lach*... der Spruch ist gut. Recht hat sie.

    AntwortenLöschen
  8. Laika ist wie ist.
    Und anders als viele Menschen bleibt sie sich treu, auch wenn die Kamera läuft. ;o)
    Ich mag sie und Bild & Spruch sind wie immer klasse

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt nur ganz wenige Dinge, die Laika aus der Ruhe bringen können - zum Glück. Ich freue mich, dass Bild und Spruch so viel Zuspruch finden.

      Löschen
  9. Hehe ich finds gut! Ich chille ja auch gerne einfach so :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  10. oha, das werde ich mit meinen Flitzpiepen nie erleben, dass die still sitzen bleiben und vorallem bei diesem Weitblick;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür werde ich sicher nie erleben, wie Laika einfach so mal losrennt :)

      Löschen
  11. Herrlich - wie eine Statue - das kann Bente auch und ich könnte dann stundenlang zugucken :-)
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann da auch gut zuschauen - aber ich unterbreche Laika auch regelmäßig ... sonst würde ich vielleicht doch Wurzeln schlagen ;) Noch extremer ist es, wenn wir an einer Kuhweide vorbeikommen.

      Löschen
  12. Huhu Laika,
    Bingo, du verschönerst die Gegend, so hat das meine Momo auch manchmal gemacht...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist doch schön, dass es immer mal wieder Ähnlichkeit zwischen unseren Hunden gibt ;)

      Löschen