Dienstag, 8. April 2014

Ausflug in den Tierpark - Teil 3

Heute zeige ich euch den letzten Teil unseres Ausflugs - wieder mit vielen Bildern von dem schönen Tierpark :) Diesmal mit etwas weniger Tieren und mehr Landschaft:

Wir kamen von links - von rechts wäre der längere Weg gewesen

Ein letzter Blick auf das Dammwild

Ein kurzer Blick auf das Muffelwild
Hier hätten wir wieder einen Bogen laufen können und mehr vom Muffelwild sehen können und auch die Yaks bewundern ... aber da ging es doch tatsächlich ein Stück bergauf :) Deswegen sind wir auch diesmal auf dem kleinen Rundweg geblieben.

Der Weg führt am See entlang
Kurze Pause am Wegesrand

Damon musste mal - direkt vor dem Lachenden Hans - und fand es nicht lustig, dabei ausgelacht zu werden!

Laika mag Ziegen

Da ist sie ganz mutig :)

Aber auch die Ziegen sind neugierig
Damon guckt auch mal :)


Echt neugieriges Kerlchen

Laika hatte Durst - aber es hätte fast nasse Pfötchen gegeben

Damon wartet - er will jetzt zum Auto

Der letzte Blick auf den See

So, damit wäre unser Rundgang auch beendet. Ich hoffe, ihr hattet so viel Spaß wie wir. Bei unserem nächsten Besuch werden wir wieder die große Runde laufen, dann kann ich auch die vielen fehlenden Tiere noch nachliefern :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Isabella!
    Hier sind wir rechtzeitig dabei und wollen nochmals sagen, wie wunderbar dieser Spaziergang gewesen ist! Wir sind so gerne mit Euch mitgegangen, auch wenn leider nur durch die Fotos! Aber es hat auch so so viel Spaß gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Arno und Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn es euch gefallen hat und nehme euch gerne auch auf unseren nächsten Ausflug wieder mit ;)

      Löschen
  2. Na das sind ja ganz komische Hunde, die du da fotografiert hast! Welche mit Hörnern udn einem ganz langen Bart! Na die will ich aber auch mal sehen! Wuff!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wirst Du sicher noch sehen - Deine neue Familie wird auch einmal einen Ausflug in einen Tierpark mit Dir machen, wenn Du erstmal ganz dort angekommen bist!

      Löschen
  3. Liebe Isabella,

    ich bin immer noch beeindruckt, so ein riesiger Tierpark, dazu die tolle Landschaft und auch noch ein See. Das einzige, was blöd ist, Hund kann trotz der schönen Flächen nicht frei laufen. Aber ansonsten würde ich da sofort mit kommen. Tiere gucken mag ich ja auch sehr gerne.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube mir, trotz der Sache mit der Leine macht es richtig Laune - besonders weil es so schön weitläufig ist und es überall etwas zu sehen und zu riechen gibt :)

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    auch Teil 3 hat uns sehr gefallen. Besonders das neugierige Zicklein, und Damon's Pipibild :-)
    Danke, dass du uns "mitgenommen" hast.
    Liebe Grüße Heidi,
    mit Wuffis von Isi für Damon & Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat uns allen so viel Spaß gemacht - da musste ich euch doch alle mitnehmen :) Damons Bild ist wirklich ein gelungener Schnappschuss!

      Löschen
  5. Also dieser Tierpark gefällt mir immer besser!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Isabella :)

    wirklich ein schöner Park - wie ich aus Deinen tollen Bildern entnehme. Den Vierbeinern hat es wohl auch sehr gefallen - zumindest erscheint es mir so auf den Fotos. Wer ist denn der "lachende Hans"? Habe ich da etwas verpasst?

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst den Lachenden Hans nicht ?! Der freche kleine Vogel in dem Käfig hinter Damon - der echt angefangen hat dieses lachende Geräusch zu machen als Damon davor stand!

      Löschen
  7. Ein toller Spaziergang mit vielen schönen Tieren!
    Ist dieses Schätzle-Herz ein Leckerlie-Beutel? Ein witziges Teil.
    Liebe Grüße von der Monstemeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut erkannt - die Herzen macht eine Freundin von mir, eigentlich als Taschen zu Dirndl :) Aber ich fand das so praktisch und hübsch als Leckerchenbeutel - man kann es an die Handschlaufe machen und es ist echt ein Hingucker!

      Löschen
  8. Die Ziegen, wie Laika sich den Ziegen nähert und Dein Schätzle-Täschchen sind heute meine Highlights.

    Uns hat der Rundweg gefallen…Dabei hatten wir noch nicht einmal den Eindruck, dass es sich um ein kurze Runde handelt….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Runde ist wirklich nicht lang - aber sehr schön und entspannend zu laufen. Es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat. Die Ziegen waren sicher auch Laikas Highlight - und die Schätzle-Tasche mit Inhalt war sicher Damons Highlight ;)

      Löschen
  9. Dieser Tierpark ist so etwas von schön angelegt, Danke dass du ihn uns so vielfältig gezeigt hast. Uns beindruckt, wie die tirischen Besucher sich ganz selbstverständlich dazugehören. Das Bild der frechen Ziege hat mich begeistert.
    Kommen gerne wieder einmal mit euch in diesen Park, wobei ich natürlich unbedingt nasse Pfoten haben müsste.
    gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest an vielen Stellen nasse Pfoten haben können :) Es gibt einige Parks, die ähnlich schön sind - gerne nehme ich euch wieder mit zu unserem nächsten Ausflug.

      Löschen
  10. das find ich einen ganz tollen Ausflug!
    ich finde es schade, darf man in der Schweiz nicht den hund mitnehmen in den tierpark.

    AntwortenLöschen