Samstag, 12. April 2014

Ein ganz alltäglicher Spaziergang

Diesmal einfach nur ein paar Bilder von unserem ganz normalen Spaziergang in den Feldern hinter unserem Haus. Es gab keine besonderen Vorkommnisse und wir wollten euch nur einen Blick auf die herrliche Wetterau gönnen :)

Laika will sich noch etwas umschauen

Damon will jetzt heim
Da kann man auch mal runter laufen :)

Hat zwar die Seite gewechselt - will aber trotzdem heim :)
 
Apfelblüten - der erste Versuch

Apfelblüten - der besser Versuch :)
Jetzt habt ihr mal einen Eindruck von unseren täglichen Impressionen auf einer kurzen Abendrunde bekommen - im Frühling immer schön zu sehen.
Da bei uns die ersten Kühe heute auf die Weiden getrieben wurden - und Laika ja einen ganz kleinen Faible für Kühe hat - werden wir in den nächsten Tagen mal eine Runde zur Kuhweide einplanen und euch dann mit neuen Bildern versorgen :)

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    danke für den Blick auf eure Gegend, die sehr schön aussieht. Da würde ich gerne mal mitkommen...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es wirklich sehr schön ... und neben der tollen Gegend haben wir auch noch eine prima Garten zum Toben ;)

      Löschen
  2. So ein schöner "Hundeweg" gleich hinter der Hütte, das ist prima - und man kann auch schön weit gucken :-)
    Eure Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein echter Vorteil - wir sind immer ganz schnell mitten im Feld ;) Und Laika hat immer ganz viel zu gucken ... und viel Spaß dabei.

      Löschen
  3. Enjoyed the above pics! Hope you take some photos of the Ponderosa :) Much love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry - no Ponderosa pics for you ;) But that is a good idea - we should have a walk on the other side of Büdingen. I am sure you still can smell the Ponderosa!

      Löschen
  4. Es ist schön zu sehen, wie es tagtäglich bei Euch ist. Für uns ist Euer Alltag etwas Besonderes. Und Damon macht es wie Socke, hinsetzen und deutlich machen, dass man jetzt umkehren könne..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er setzt sich dann hin, wenn er keine Lust auf Beschäftigung mehr hat und Laika noch nicht fertig ist mit gucken ;) Es freut mich, dass Dir unser "Alltägkiches" gefällt.

      Löschen
  5. Ihr habt ein sehr schönes Spazierrevier. Die Aussicht ist ja herrlich. Da kann ich Laika gut verstehen das sie sich immer noch etwas umschauen muss.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich schön bei uns - und es gibt immer viel zu schauen ;)

      Löschen
  6. Danke für die netten Impressionen, und für die herrlichen Apfelblüten.
    Auf die "Kuhfotos freue ich mich schon.
    Liebe Grüße Heidi,
    die von Isi für Laika & Damon Schlabberbussis schickt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Apfelbaum blüht jeden Tag etwas mehr - einfach fantastisch :) Wir haben einige tolle Kuhbilder gemacht - ich hoffe, ich kann sie motgen zeigen.
      Danke für die Bussis, die wir gerne erwiedern

      Löschen
  7. Wuff, der Weg und die Gegend würden mir auch gefallen, Frauchen ist ob jeder Apfelblüte begeistert.
    Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann würde es ihr hier gut gefallen, wir haben ganz viele Apfelbäume. Ansonsten haben wir nur Felder ... viel Raps und natürlich Kühe ;)

      Löschen
  8. Ihr könnt aber ganz schön weit gucken! So viel Weitblick gibt es bei uns nicht, obwohl es sonst fast ähnlich aussieht. Apfelbäume haben wir jedenfalls auch.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben echt Glück und wohnen auf einem kkeinen Berg - der Blick rundum ist sehr schön ;)

      Löschen
  9. Die Wetteraus ist gar nicht so weit weg von hier...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - bei euch in der Ecke waren wir letztes Jahr auch mal spazieren.

      Löschen
  10. Eigentlich ist es doch schön wenn man schreiben kann, dass keine besonderen Vorkommnisse anliegen. Dann ist man doch wirklich entspannt und kann einfach den Augenblick genießen.
    Schöne Aussicht habt ihr da.
    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück haben wir sehr viele entspannte Tage ... und auch an anderen Tagen versuchen wir zumindest trotzdem das Beste aus allem zu machen.

      Löschen
  11. Ihr wohnt wirklich superschön - da geht man gerne spazieren! Oh, oh eine Faible für Kühe - das lässt mich an gestern abend denken. Bei unserer Abendrunde ging Chiru ganz friedlich an der Weide vorbei und der junge Stier meinte er müsste ihn verfolgen. Trotz Zaun rutschte mir das Herz in die Hose, weil ich nicht wusste wie Chiru reagieren würde und ob er zum Gegenangriff startet. Zum Glück alles glimpflich verlaufen - ich hoffe eure Kuhbilder die kommen sind genauso harmlos?!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Laika und "ihren" Kühen gibt es immer entspannte Bilder - auch wenn manchmal die ganze Herde mit uns am Zaun entlang spaziert. Aber wir hatten auch schon einige Situationen, die wirklich gefährlich waren ... aber auch immer ein gutes Ende genommen haben - was zum großen Teil daran liegt, dass Laika eine besondere Beziehung zu den Kühen hat. Das hat auch schon der echte Besitzer gemerkt. Dank Laika haben wir es einmal geschafft, die Herde rechtzeitig bei einem Ausbruch zu bemerken - sie hatte uns früh morgens lautstark geweckt, als einige Kühe bei uns am Haus vorbei sind. Wir konnten den Bauern anrufen und mit Laika auch einge fehlende Kühe finden.

      Löschen