Donnerstag, 12. Juni 2014

1. Überraschungspakete Aika und Nele

Der erste Beitrag zum Gewinnspiel ist von Brinja und ich fand ihn ganz toll - aber bildet euch doch selber eure Meinung :


Ich habe zwei Beaglehündinnen, Aika und Nele. Aika ist die sportlichere, Nele die gemütlichere. Meine kleine Strory handelt davon, wie überraschend gelehrig Hunde sind und wie sie mich damit beeindruckt haben.

Wir waren im Urlaub, in Frankreich am Atlantik.

Meine ganze Familie spielt leidenschaftlich gern Volleyball, so auch am Strand, im Urlaub. Irgendwie wollten die beiden Fellnasen immer mitmischen. Hunde ahmen ja öfters menschliches Verhalten nach, aber dass sie nun auch Beachvolleyball lernen wollten hat mich doch verblüfft.

Aus Spaß haben wir es dann mal mit den beiden versucht - mit erstaunlichem Erfolg, wie die Fotos verraten! Volleyball ist ja eine sehr technische Sportart, und dass die Hunde sogar das Pritschen und Baggern gut erkennbar nachahmten hat mich enorm erstaunt. Also: Dogfrisbee ist OUT - Beachvolleyball in IN!

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    der erste Beitrag ist super! Mir gefällt er schon sehr gut - einen Volleyball-spielenden Hund hab ich auch noch nicht gesehen. Aber Aika und Nele machen das ganz prima! Die Fotos machen richtig gute Laune!

    Ich bin schon gespannt auf die weiteren Beiträge und finde deine Idee zu dem Wettbewerb klasse.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch total fasziniert :) Mal sehen, ob Volleyball der neue Hundesport wird.

      Löschen
  2. Die sind aber echt sportlich - habe ich noch gar nie, nie gesehen, herrlich die Bilder
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Ui, wie schön, der erste Beitrag ist da. Dazu noch schöne Strandfotos. Das macht Lust auf mehr.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird auch schön weitergehen :) Geschichten werden auch noch angenommenen.

      Löschen
  4. wie genial, ist denn dieser Bericht!!!!!
    Super toll!
    Bin echt begeistert!
    Und die Fotos passend dazu, herrlich!!!!
    ...ja... dann ist wohl das Friesbee nun out... grins...
    Danke für diesen tollen Bericht.
    glg

    AntwortenLöschen
  5. Einfach PERFEKT, das ist wirklich eine Überraschung, denn aauch ich habe SOWAS noch NIE gesehen.
    Ich glaube, der Preis ist Aika & Nele sicher!
    Liebe Grüße Heidi
    mit Schlabberbussis von Isi für Damon :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beiden haben zumindest die Messlatte ziemlich hoch gelegt 😉

      Löschen
  6. Herrlich! Wirklich eine ganz tolle Story - verblüffend, was Hunde alles können! Überraschung geglückt :D

    Liebe Grüße, Carolin

    PS: Grandiose Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder finde ich auch super - wie den ganzen Beitrag.

      Löschen
  7. Wie geil ist das denn - ich bin begeistert - Vollyball, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dabei kann Hund ja beinahe alles bei richtiger Anleitung :-)

    Liebe Isabella,
    da hast du eine wunderbare Idee ins Leben gerufen und Brinjas Beitrag ist herrlich!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist was für sportliche Vierbeiner ;)
      Ich freue mich, dass euch die Idee gefällt.

      Löschen
  8. Sehr schöne Geschichte!!!! Und die Bilder sind perfekt! Vor allem, weil meine Vi auch Volleyball spielt.
    Ich bin ganz gespannt auf die anderen Geschichten.

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kann Deine VI ja mit Dir üben - sie hat ja den Beweis, dass es geht :)

      Löschen
  9. Nun, damit wurden nicht die Halter von Aika und Nele überrascht. Auch wir sind total von den Socken. Hammerbilder und super Geschichte.

    Viele liebe grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Formulierung hat mir gefallen ... dass ausgerechnet Du von den Socken bist ;) Aber es ist wirklich eine tolle Überraschungspaket-Geschichte.

      Löschen
  10. Ganz toll! Wirklich beeindruckend.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja super, so was habe ich auch noch nie gesehen! Ich glaube, da könnten wir schon die Sieger gesehen haben. :-)
    Liebe Grüße und Knuddler für Damon
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte und die Bilder sind echt super! Aber auch die nächsten Beiträge sind toll ;) Ihr dürft gespannt sein.

      Löschen
  12. Wie genial!!!! Manche Menschen könnten es nicht besser hihi.
    LG, euer Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich Dir nicht widersprechen - ich mache beim Volleyball keine so gute Figur :)

      Löschen