Samstag, 7. Juni 2014

Spaziergang mit Damon

Ein Blick zurück
Damon und ich drehen unsere Runden quer über Felder und Wiesen - dabei wirft er immer mal wieder einen Blick zurück ... er sucht! Aber er schaut, wie wir auch, mittlerweile nach vorne - oder um Sabine und Socke zu zitieren: "Der Sonne entgegen ..."

Wir machen das Beste aus unserer gemeinsamen Zeit und verändern unsere Spaziergangsroutinen. Damon guckt sich die Gegend an und ich habe Gelegenheit ein paar Bilder zu machen ... besonders, da ich mein Smartphone endlich ausgetauscht bekommen habe und jetzt mit dem Samsun Galaxy S5 experimentiere.

Hier ein paar Eindrücke für euch:


Für ein Smartphone nicht schlecht!

Der Himmel gestern Abend war unheimlich bewölkt und aus Damons Perspektive sieht es noch unheimlicher aus - mit dem hohen Gras:)

Himmel über der Wetterau

Blick schon etwas mehr nach vorne gerichtet
Jetzt schaue ich in die Zukunft
Bei unseren Spaziergängen ist jetzt vieles ganz anders als mit Laika - nicht besser, nicht schlechter ... einfach anders. Wir müssen uns alle daran gewöhnen, aber besonders für Damon ist es sehr schwer.
Mein Mann und ich haben unseren Weg gefunden und versuchen jetzt, Damon auch zu helfen. Ablenkung scheint ihm gut zu tun, also bieten wir ihm welche.

Wir werden uns jetzt sicher wieder regelmäßiger melden ... zumindest sieht so unser Plan aus :)

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    schön, dass ihr langsam euren Weg findet und auch Damon wird hoffentlich bald wieder ganz auf dem Posten sein. Ich wünsche es euch von ganzem Herzen und bin schon gespannt darauf, was für abwechslungsreiche Erlebnisse ihr hoffentlicht bald wieder hier zeigt.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir warten einfach ab, was wir in Zukunft alles erleben werden ... und wir werden berichten ;)
      Euch wünschen wir heute viel Spaß und nette Gesellschaft.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  2. Armer DAmon! Ich wess genau wie du dich fühlst! Als ich meine Adoptivmama Emma damals verlor , ging es mir gar nicht gut . Ich hatte zu nichts Lust , lag nur in der Ecke rum und die Spaziergänge fand ich langweilig . Erst als Donna bei uns einzog ging es mir wieder besser! Liebe Grüsse Diva
    Ich schlabber euch mal alle kräftig ab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Abschlägen - das haben wir gebraucht :)
      Irgendwann wird Damon sicher auch wieder eine Partnerin bekommen ... wenn es sich ergibt.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
    2. Es sollte natürlich Abschlabbern heißen ; )

      Löschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    schön von euch zu hören und zu sehen dass ihr gemeinsam euren neuen Weg beschreitet. Damon wird auch euch ablenken und nicht nur ihr ihn. Da bin ich ganz sicher.
    ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten
    von Aaron und mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen das Beste ... und helfen uns gegenseitig, da hast Du recht.

      Euch auch Schöne Pfingsten und liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  4. Liebe Isabella, ich freue mich so für euch. Ja es ist eine schwere Zeit, aber wie Du schon sagst, man muss einfach nach vorne blicken und mit Damon habt Ihr ja einen sehr guten und vorallem wichtigen Grund dafür.
    Liebe Grüsse
    Manu mit Merlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es ... und wir sind froh, daß wir Damon haben.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  5. Wuff, das ist echt erfreulich, dass ihr wieder ein wenig der Sonne entgegen gehen mögt
    Ein recht erlebissreiches Pfingstwochenende wünscht
    Ayka un Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die netten Worte und liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  6. Sonne! Schön, dass wir dieses Wort schon wieder auf Eurem Blog lesen dürfen. Da passen auch die Blümchenbildchen dazu. Wirklich nicht schlecht für ein Smartphone...

    Nach vorn schauende Grüße

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir genießen die Sonne und sind froh, daß wir das können.
      Die Bildqualität hat mich echt überrascht - dafür kann ich keine anderen Bilder machen ;)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  7. Dass ihr euch nun im Moment ganz intensiv auf Damon konzentriert, das tut nicht nur ihm gut. Eure einfühlsame Art ihm die Trauer zu erleichtern - Hut ab. Da passen dann auch die Blümchenbilder sehr gut dazu. Ich freue mich sehr regelmäßig wieder von euch zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon lässt sich nicht so leicht ablenken, aber wir versuchen es - auch aus Eigennutz.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  8. Hallo Isabella,

    es ist nicht leicht damit umzugehen, ich kann es gut verstehen.
    Ehrlich gesagt habe auch ich als Blogleser mich schon daran gewöhnt gehabt Laika auf Deinen Bildern zu sehen...

    Dein Handy macht wirklich ausgezeichnete Bilder und es freut mich wieder öfter von Dir zu lesen :)

    Liebe Grüße und ein weiterhin schönes Pfingstwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird sicher auch wieder Bilder mit Laika geben - ich habe noch einige meiner Spruchband mit ihr. Sie fehlt mir täglich. Aber ich konnte bei ein paar Gelegenheitendenziell schon lächeln, wenn ich an Laika dachte.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  9. Huhu
    Schöne Blümchenbilder! Und schön zu lesen, dass ihr in die zukunft schaut!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir geben uns Mühe und lenken uns ab.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  10. Liebe Isabella,
    wir freuen uns auch, wenn Ihr es schafft, regelmäßig hier unterwegs zu sei! Das ist das richtige Vorhaben und wir drücken Euch sehr die Daumen, das es Euch auch gelingt!
    Liebe Grüße
    Dein Arno und Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich gefreut, von euch zu lesen. Wir versuchen jetzt eine andere Normalität zu finden - und ihr helft uns.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  11. Ja, leider kan man es ihm nicht erklären. Er wird es aber irgendwann verstehen. Blick nach vorne - so ist es richtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er richtet den Blick auch schon wieder nach vorne ... es dauert halt.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  12. Liebe Isabella,
    ein sehr schöner Post, und wir freuen uns mit euch, dass ihr in eine neue Gewohnheit "verfallen" werdet. Es fehlt natürlich noch LANGE die immer und ALLES beobachtende Laika, aber sie ist in Gedanken eh dabei. Irgendwann wird der schlimme Schmerz weniger und man denkt in Freude "zurück".
    Ich bin sicher, dass Damon eure "Hilfe" gut bekommt.
    Viel Glück für die Zukunft rufen Heidi & Isi euch zu!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke oft an das, was Andrea geschrieben hat: Laika kann jetzt immer beobachten und auch uns.
      Wir werden unseren Weg sicher auch finden.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  13. Das sieht doch schon wieder sehr positiv aus;-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Isabella,

    jetzt sehe ich und lese noch mal, was ich gehört habe. Und ich freue mich so sehr für Euch. Möge die Sonne für Euch scheinen. Und sollten Wolken aufziehen, dann biete ich mich als Regenschirm an…;o)

    Alle lieben Wünsche und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeden Tag geht es uns etwas besser ... und wir schauen wirklich der Sonne entgegen. Trotzdem vielen Dank für das Regenschirm-Angebot ... aber ich hoffe, ich brauche nur einen Sonnenschirm - und dann denke ich an Dich.

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon

      Löschen
  15. Sonne für euch - wie schön, und ich hoffe sie begleitet euch jetzt sehr lange.
    ie Bilder, ganz erstaunlich für ein Telefon :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Wunsch ... wir hoffen jetzt auch auf sonnige Zeiten.
      Die Bilder finde ich auch wirklich gut - nur an den "normalen" Aufnahmen muss ich noch arbeiten.

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen