Sonntag, 28. September 2014

Ein Tag für Erinnerungen

Heute wäre Laika sechs Jahre alt geworden. Ihr Tod ist jetzt vier Monate her und wir haben an jedem Tag an sie gedacht. Sie fehlt uns sehr ... ihre besondere Art!



Hier könnt ihr sehen, dass Laika in ihren letzten Tage noch den herrlichen Blick in die Wetterau genießen konnte und sich dabei in jede Richtung umschaute - typisch Laika eben - und unvergesslich für mich! Weit laufen konnten wir ja leider damals nicht mehr, aber dafür konnten wir weit gucken!

Es sind für mich sehr gemischte Gefühle beim Betrachten dieser Bilder ... aber ich sehe hier, dass Laika auch diesen kleinen Spaziergang noch genossen!

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    auch wir denken gerne an Laika zurück, die viel zu früh gehen musste. Ich denke aber, sie spürt im Regenbogenland, dass heute ganz viele an sie denken und sie wird dort sicher eine rauschende Party feiern. Meine Susi macht bestimmt den Klassenclown, so dass sie sich bestens amüsiert. Vielleicht ist dir das ein kleiner Trost.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabella,

    wir sind in Gedanken bei dir! Und ich finde man kann auf den Bildern gutberkennen, dass Laika genießt und sie wird euch in eurer Erinnerung immer begleiten!

    Liebe Grüße, Carolin mit Amber

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabella,
    egal wie lange es her ist, es tut einfach weh. Unser James ist nun 7 Monate nicht mehr bei uns und auch ich denke jeden Tag an ihn. Es ist einfach vieles da, was an ihn erinnert. Gehe ich mit Merlin spazieren, sind es Wege, die ich auch mit James gegangen bin. Ich kann es dir also sehr gut anfühlen. Ich glaube aber auch, dass unsere geliebten Fellnasen vom Regenbogenland zu uns hinunter schauen und sicherlich nicht gewollt hätten, dass wir so sehr trauern - aber leider ist das Herz eben doch sehr verwundet und braucht seine Zeit um zu heilen. Mein trost ist es daran zu denken, dass wir ihnen ein schönes Leben bereitet haben, sie hatten alles um Glücklich zu sein - was leider viele andere Hunde auf dieser Welt nicht haben: Eine Famlie die sie liebt! Nun im Regenbogenland gibt es keine schmerzen, kein leid, einfach nur Schönes! Und das sollte uns ein großer trost sein! Ich drücke dich ganz lieb
    Manu mit Merlin

    AntwortenLöschen
  4. Eine Freundin hat mir beim Tod meiner Mutter geschrieben:

    "Nicht sie sind es, sie sich entfernen, Wir sind es, die ihnen näher kommen, jeden Tag ein bisschen mehr".
    Dieser Spruch begleite mich noch heute und ich finde ihn so tröstlich.

    Trotz allem alles Liebe, Gute und Schöne für heute
    Manou

    Auch wir denken häufig an Laika :-))) und dich.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isabella,
    ich heule natürlich.....
    Aber:
    Sie sind ja nicht weg, Sie sind uns nur voraus gegangen!
    Ich umarme dich.
    Alles Liebe und ebensolche Grüße,
    herzlichst Heidi mit Isi
    PS: Herzlichen Dank für die schöne Karte aus dem Tierpark

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isabella,
    fühlt Euch umarmt. Man vergisst sie nie, die treuen Schätze, und das ist ja auch gut so, selbst wenn es traurig ist.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Schlucken musste ich, als ich den liebevollen Beitrag für Laika las.
    4 Monate können so schnell vergehen und doch kommt es einem noch nicht lang vor. Denn die Gefühle von Traurigkeit und Hilflosigkeit sind da, fühlen sich ganz frisch an.
    Ich umarme Dich aus der Ferne und
    halte mit Dir kurz inne, schaue links und rechts, in Gedanken an Laika, unvergessen...

    Alles Liebe
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Diese Woche noch fiel mir dein Text über Laika und ihre Gewohnheiten ein, und ich bemerkte, wie ich lächelte. Auch wenn ich Kühe sehe, muss ich direkt an diesen außergewöhnlichen Hund denken. 4 Monate? Das hätte ich nie gedacht.

    Liebe tröstende Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  9. Laika wird immer bei Euch sein.
    Mit jedem Schritt wacht sie über Euch und begleitet euch in die vertrauten Wiesen und Wälder =).
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  10. Vergessen werden wir sie nie, alle unsere verstorbenen Seelen und das ist auch gut so. Die Erinnerung tut sicherlich manchmal noch weh, gerade weil es noch nicht so lange her ist, aber man lernt damit umzugehen und dann wird es schön.
    4 Monate, wahnsinn...

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder von Laika haben uns sehr angerührt, Trennungen sind ist so schwer.
    Einen lieben Morgengruss von Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Isabella,

    schön Laika hier wieder zu sehen, durch den Besuch auf Deinem Blog habe ich mich schon an sie gewöhnt gehabt, da trifft es selbst in der Ferne und als Unbekannter wenn ein Leben plötzlich endet - aber wichtig ist was im Herzen zurückbleibt :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Isabella,

    schöne Erinnerungsfotos, die zeigen wie Laika war, eine Hündin die gerne in die Welt schaute und beobachtete.

    4 Monate schon? Mir kam es noch nicht so lange vor . . . drücke Dich von Herzen.

    Mitfühlende Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Isabella,
    Fühl Dich bitte ganz dolle gedrückt! Ich kann es soooo gut verstehen....
    Nachdenkliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Wie gefühlvoll - dein Spruchbild berührt mich sehr.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  16. @Alle:
    Ich danken euch allen für eure lieben Worte und Gedanken.
    Mir fehlt ihre besondere Art sich die Welt zu betrachten sehr - aber ich erinnere mich gerne daran. Sie war - wie jeder einzelne Hund - auf ihre Weise einzigartig und ich bin froh, dass sie unser Leben für einige Zeit bereichert hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    mein herzliches Beileid! ich weiß wie es ist einen Freund zu verlieren ich musste mich auch von meinem Jack Russel trennen...

    einen wundervollen Blog hast du! richtig schön. Ich komme nun aufjedenfall öffters zum lesen vorbei ;)

    http://lz-fotografie.blogspot.de
    MfG

    AntwortenLöschen