Dienstag, 21. Oktober 2014

12/52 – 2014: Woche 12

Diese Woche habe ich mir mit diesem Projekt anfangs sehr schwer getan - aber gestern Abend kam der erlösende Einfall :)


Ein Buch mit einer Protagonistin, die gerade schwanger ist

Ich war gerade dabei einer Freundin für einen Kuraufenthalt einige Bücher einzupacken - unter anderem auch alle vier Bände einer sehr hübschen Dackel-Geschichte ... und da machte es KLICK - im dritten Band ist die Protagonistin schwanger!

In den vier angesprochenen Büchern dreht sich alles um Dackel Herkules und sein Frauchen, Liebesverwirrungen, einen Kater als Ratgeber, verwirrende menschliche Gewohnheiten und das Entstehen einer Familie.

Ich kann euch die Bücher "Dackelblick", "Katzenjammer", "Welpenalarm" und "Hochzeitsküsse" wirklich empfehlen. Ich habe alle Bände gerne und schnell gelesen. Es ist eine wunderbare leichte Lektüre und ich konnte zwischendurch mehr als einmal sehr herzhaft lachen ... und mich freuen, wie interessant die Autorin Frauke Scheunemann die Menschenwelt durch Dackelaugen sieht!

Kommentare:

  1. Oh, Isabella, das klingt nach einem richtig guten Buchtipp. Ich würde gerne auch die Dackel aus dem Viertel besser verstehen, vielleicht gelingt es mir ja mit den Büchern. Die kommen gleich auf die Wunschliste.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie alle gelesen und ich habe selten so herzlich gelacht, wie bei diesen Büchern. Frauke Scheunemann kann sich prima in einen Dackel hineinfühlen. Dabei entstanden wundervolle Geschichten, die ich jeden nur empfehlen kann.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Vier weitere Bücher für meine Wuli... Hatte schon mal von den Büchern gehört, aber irgendwie wieder aus den Augen verloren. Jedenfalls passend erwischt, so hat dieses schwangere Motto auch für mich bzw. meine Wuli was Gutes (die ist mittlerweile so dick wie eine Schwangere mit Zehnlingen...)
    Liebe Grüße und Knuddels für Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isabella,

    das ging ja ganz fix…Was so eine Reha manchmal bewirken kann. ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa! Ich höre gerade den ersten Band als Hörbuch ! Klasse! Richtig witzig dieser Herkules! Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa. Ich höre gerade den ersten Band als Hörbuch! Sehr witzig dieser Herkules! Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  7. @ Alle:
    Ich freue mich, dass euch der Buchtipp gefällt - ich bin gespannt, wer von euch die Bücher dann auch mag ;)

    AntwortenLöschen