Dienstag, 25. November 2014

Projekt 52 Bücher – 2014: Woche 15, 16 und 17



Ich habe mir ja lange genug Zeit gelassen - diesen Monat habe ich in diesem Projekt noch nichts getan - jetzt kann ich wieder einiges zusammenfassen und abarbeiten :)


Folgende Themen stehen auf meiner Tagesordnung:

Woche 15: Niveau war gestern
Woche 17: Ein Buch, das in der Ich-Form geschrieben wurde


Diese beiden Wochen fasse ich zusammen und stelle euch eines der schlimmsten Geschenke vor, das ich je erhalten habe (und auch wirklich weiterverschenkt habe): Von nix kommt nix -Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens
Hier erzählen die Geissens abwechselnd in Ich-Form (Woche 17) von ihrem Leben und geben die dollsten Tipps (Woche 15). Es fast so geschrieben, wie die Beiden sich auch in den Doku-Soaps anhören und unterbietet beinahe noch das dortige Niveau :) Ich habe nicht viele Seiten am Stück gelesen - und auch beim querlesen schaffte ich immer nur einige Absätze ... für jemanden der mit RTL2 nicht viel anfangen kann taugt das Buch wirklich nicht! (Wobei ich in meinem Bekanntenkreis einen echten Geissens-Fan habe, der sich sehr gefreut hat, als er das Buch von mir bekommen hat)











Woche 16: Schräge Bücher


Hier musste ich ganz spontan an verschiedene Bücher der "Shaun das Schaf" Serie denken - die sind echt schräg, haben einen tierischen Helden (oder auch mehrere) und sind echte Bestseller in Kinderkreisen. Ich kann den Büchern und Filmen nicht so viel abgewinnen - aber mein Patenkind konnte es schon, so musste ich mich zwangsweise damit auseinandersetzen. Ich muss aber zugeben, die Vermarktungsstrategie ist voll aufgegangen und einige der Merchandising-Artikel sind echt niedlich ;)

Ich hoffe, der Beitrag findet die Zustimmung der strengen Projektmuddi und ich kann meiner Liste einen weiteren Haken hinzufügen ;)


Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    ich bin sicher, dass die strenge Projektmuddi das durchgehen lassen wird, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Ohje, die Geissens, die dürfen hier nicht mal beim Durchzappen länger als ein paar Sekunden laufen, das Buch hätten wir dann sicher auch so eingeordnet.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt ein Buch von den Geissens? Bis vor einigen Monaten wusste ich nicht mal, dass diese... Kreaturen existieren, aber irgendwann kommt man doch mal in Berührung, wenn man riskiert, Kalkofe zu gucken. Wer schenkt Dir so was? Das wäre ja beinahe ein Grund, die Freundschaft zu kündigen. ;-)
    Shaun das Schaf ist für Kinder glaube ich ganz niedlich, ich denke, als Kind hätte mir das gefallen.
    Liebe Grüße und Knuddels für die Pakete (Nelly möchte wissen, ob Cara ausgeschlafen hat...)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabella,

    da bist Du auf Erfolgskurs und hast den Geissens einiges voraus, nämlich Erfolg mit Niveau. Mit zwei Büchern 3 Wochen Buchprojekt abarbeiten. Toll. Ein Buch der Geissens und Geissens Fans, was es alles gibt. Guck da einer schau…;o)

    Schaun, das Schaf kenne ich nicht, möchte ich aber glaube ich auch nicht.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Dazu schreibe ich nur, dass ich dazu nichts schreibe O_O ... ;)

    Liebe grüße,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab die Geissens mal in einer Talk Show gesehen, das hat gereicht.
    Ein Buch über DIE geschenkt zu bekommen, ist ja FAST eine Beleidigung :-)
    Aber jede Sendung hat wohl ihre Fan's, und somit du ein Geschenk für so JEMANDEN !!
    Liebes Wuffi Isi,
    mit Grüßen von Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Shaun das Schaf ist grooooooßartig :-) *breitgrins*

    AntwortenLöschen