Donnerstag, 6. November 2014

Wie man sich bettet ...

Cara hat es ja gerne gemütlich

Aber manchmal muss doch ein Stellungswechsel her

Und dann entstehen echt kopflose Momentaufnahmen

Bis der Schwung reicht um sich zu drehen

Und die Kleine wieder in Tiefschlaf fallen kann

Ich muss oft schmunzeln, wenn ich Cara oder Damon beim Schlafen beobachte. Besonders die "Wendemanöver" im Tiefschlaf haben schon ihren ganz eigenen Charme, oder?

Wie drehen sich denn eure Hunde so?

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    die Fotos sind total witzig, eine Meisterleistung von Fotograf und Model :-) !!
    Das mit dem "Schwung holen" kenne ich von Isi auch, besonders, wenn sie mal im Körbchen liegt.
    Man könnte den Hunden andauernd zuschauen...
    Liebe Grüße Heidi,
    langsam wieder so leidlich gesund

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, die Bilder sind echt witzig, Vor allem die kopflosen Momente. :-)
    Moe liebt die Superman-Position, das heißt alle Pfoten an der Sofarückenlehne ausgestreckt. Alternativ legt er sich auch mal halb um den Couchtisch. Aber wenn es denn bequem ist... ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehen wir das auch....Tolle Schlafbilder, auch wenn Cara dabei kopflos erscheint....

      Wendemanöver sind die selten, aber das Söckchen scheint sich gerne immer weiter einzurollen und sich mit sich selbst zuzudecken....

      Viele liebe Grüße
      sabine mit Socke

      Löschen
  3. So schöne Schlafbilder. Tolle Momente konntest du einfangen. Lotte liegt meistens auf dem Rücken und Emma möchte immer unter einer Decke schlafen. Damit rollt sie sich dann vollkommen ein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Haha, Cara ist sooo cool.
    Sie erinnert uns total an unsere Oma Anne - muss an den langen Beinchen liegen, denn Anne liegt auch am liebsten Beine hoch auf der Couch.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. ... gottseidank bekommen sie dann nie zu viel Schwung und stürzen ab :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gab's auch schon Abstürze, gefolgt von tödlich beleidigten Blicken, als ob ich jetzt schuld dran wäre....
      Liebe Grüße aus Terrierhausen

      Löschen
  6. Hihi, die Cara in kopflos - sehr schön! Oh, beim Drehen und Wenden mach ich es mir selten so schwer. Ich steh meistens richtig auf und drehe mich dann. Aber manchmal, da falle ich auch um, dann lieg ich wie so ein Marienkäfer auf dem Rücken und muss gucken, wie ich wieder in die richtige Schlafposition komme.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  7. Ha, sieht das originell aus, ist Cara noch nie auf den Boden gerollt?
    Ich selber benötige eine Decke - wo ich mich einkuscheln kann und rolle mich zum echt Schlafen meist ganz ein.
    Zum Halbschlafen, auf den Füssen der Menschen strecke ich mich aus und manchmal drehe ich mich da auch auf den Rücken und strecke alle viere von mir.
    Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  8. *schmunzel* tolle Bilder eingefangen. Ohja wir machen das auch schon mal, Kessies Absturzrate ist dabei noch sehr hoch, ich mache das lieber im Körbchen, das ist aussen gut gepolstert (: besonders mag ich aber die Käferstellung auf dem Rücken zwischen Frauchen und Herrchen im Bett. Liebe Grüße Kessie und Maxima

    AntwortenLöschen
  9. *hahaha* Bei manchen Schlafstellungen frage ich mich oft, wie sie SO schlafen können, selbst bricht man sich beim Hinschauen schon fast das Genick! =)

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder - sieht trotz der Verrenkungen sehr gemütlich aus und man erkennt deutlich, dass sich da eine aber sehr wohl fühlt :D

    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  11. Was für süße Bilder ♥ Lilly kugelt sich immer kurz vor dem Aufstehen, dann wird gegrunzt und sich hin und her gekugelt ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hi hi, ich bin auch manchmal Kopflos. Total süße Bilder. Charly verdreht sich manchmal so, dass er polternd zu Boden geht. Und dann wirft er uns einen beleidigten Blick zu. Als ob wir ihn absichtlich von der Couch geschupst hätten.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  13. Bloß gut das mich keiner fotografiert bei den Wendemanövern im Schlaf ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. Meine liegen meist gestapelt, da dreht sich keiner;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hehe, so ein kopfloses Nickerchen ist schon etwas Feines. Ein Wendemanöver im Schlaf habe ich zwar noch nie hinbekommen, aber dass man die perfekte Liegeposition erst einmal finden muss, kann ich nur bestätigen!
    Liebe Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
  16. Kurzfristig kopflos finde ich ja noch ganz in Ordnung. Hauptsache, der Kopf taucht wieder auf. Luke liebt auch den Schlaf auf dem Rücken, dabei streckt er dann seine Beinchen noch in alle Richtungen aus. Beliebt auch die Schlafposition auf der Couch mit hängendem Kopf, was immer ganz schrecklich ungesund aussieht. Die schlafende Cara sieht so süß aus. Ihre langen Beine erinnern ein bisschen an Manu. Aber der schläft lieber wie eine Bratwurstschnecke.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  17. @ Alle:
    Ich danke euch für eure lieben Kommentare ... und die kleinen Erzählungen zu den Schlafgewohnheiten eurer Hunde.
    Die Abstürze vom Sofa sind (welche Erleichterung) wohl wirklich ein Problem, dass wir auch haben - und das weiter verbreitet ist, als ich dachte ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten schon SEHR viele Hunde, bei uns ist noch KEINER vom Sofa gefallen, egal, ob Dogge, Basset, Cairn Terrier oder Cocker.
      Ich hätte nicht gedacht, dass SOWAS öfter vorkommt.
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen
  18. Huhu,

    so oder so ähnliche Fotos gibts von mir auch.... ich werd auch des öfteren im Schlaf ausgelacht. Die 2Beiner denken dann, ich hör das nicht... aber ich hör das ständig!

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
  19. Uhi das sind sehr gemütliche Bilder! Ich mag es ja nicht so auf dem Sofa zu liegen... ich nehme lieber den Fliesenboden ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen