Montag, 8. Dezember 2014

Erinnerungsstücke aus dem Büroalltag

Der Advent steht bei uns ja ganz unter dem Motte: "Hunde die arbeiten machen keinen Blödsinn - und haben entspannte Halter"  Daher hier einfach nur ein paar der Erinnerungsbilder aus den Jahren im Büro mit Damon und Laika, die beweisen, dass alle Beteiligten sehr entspannt waren:
Damon beansprucht den Raum

Das Körbchen ist etliche Male "umgezogen"

Laikas Lieblingsplatz in den ersten Monaten - da sieht man noch ihre Demodikose

Damon schielt mal durch die Gegend

Spielen im Büro - da sind ihnen die Kollegen immer aus dem Weg gegangen

Brav miteinander kuscheln

Unterschiedliche Liegetechniken

Laika schläft

Gemeinsam im Körbchen

So ist es doch am gemütlichsten

Und es wird nie zu eng

Laika wollte auch mal lesen

Und was wäre da besser geeignet als mein Terminkalender mit ihrem Gesicht

In die Kamera gucken ...

... konnten Beide echt gut

Pakete kontrollieren

Immer abwechselnd

Hat immer Spaß gemacht
Jetzt wird es bald ein neues Erinnerungsalbum geben - mit Damon und Cara :) Die Bilder folgen dann ... vielleicht ist es ganz gut, dass ich jetzt auch innerhalb des Gebäudes umgezogen bin - so ist mit Cara wirklich alles anders.

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    wie schön, dass du euren gemeinsamen Arbeitsalltag so gut dokumentiert hast - ich denke es ist im Nachhinein auch tröstlich - alles hat seine Zeit - die Zeit war schön - alle waren zufrieden, aber Zeiten ändern sich und das ist nun mal so.
    Ich glaube auch, dass das neue Bürozimmer gut ist.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, dass ich so vieles in den letzten Jahren dokumentiert habe - auch die Arbeitstage. Im Moment mag ich die Bilder gerne anschauen und genieße auch die "Neue" Zeit.

      Löschen
  2. Ich mag diese Bilder sehr, besonders aber das Ying Yang Bild von Laika und Damon im Körbchen. In diesem Büro würde ich auch sehr gerne arbeiten. Die Hunde geben einfach ein gutes Gefühl.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild mag ich auch sehr gerne - so haben wirklich nur die Beiden oft gelegen :)

      Löschen
  3. Liebe Isabella,

    das sind ja wirklich tiefenentspannte, wenn auch sehr arbeitsreiche Bilder, die du uns da gezeigt hast. Wo sind denn die Pausen da geblieben? Gibt es sie überhaupt?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Pause ... so etwas gibt es doch überhaupt nicht - da könntest Du ja auch gleich nach Futter oder Streicheleinheiten fragen ;)

      Löschen
  4. Schöne Bilder,

    die Bilder mit beiden im Körbchen gefallen mir persönlich besonders gut :)
    Richtig schöne Erinnerungen.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Erinnerungen sind etwas schönes und keiner kann sie einem nehmen!
    Lg
    Manu mit Merlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du uneingeschränkt recht - ich melde mich noch bei Dir :)

      Löschen
  6. Am allersüßesten sind die Kuschelbilder! Es ist immer so schön anzusehen, wenn sich Hunde aneinanderkuscheln.
    Laika hat auf dem einen Foto aber bestimmt nicht geschlafen, sondern die Wartungsverträge im Blick gehabt und den Einkauf angetrieben, die ja immer rechtzeitig zu verlängern. Das ist bei uns jedenfalls jedes Jahr ab September ein großes Thema und Bohei.
    Liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten sowie von Nelly Spielknüffe an Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher haben hauptsächlich Damon und Laika so intensiv gekuschelt ... bei allen anderen Paaren war es eher einseitig und kurzfristig :) Bei Cara würde Damon manchmal gerne kuscheln, aber sie hält nicht ruhig und fängt bei Körperkontakt immer an zu spielen - mal sehen, vielleicht wird das noch!

      Knuddeleinheiten und Nellys Spielknüffe waren hier sehr willkommen und werden mit vielen Bussis und ein paar Nupflern erwidert!

      Löschen
  7. Wirklich schöne Erinnerungen zeigt Ihr in der Adventszeit…Dabei sind die kuscheligen Körbchenbilder besonders schön… Bei dem Anblick ist es aber nicht leicht, sich auf die Arbeit zu konzentrieren.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist die Adventszeit immer auch die Zeit, sich zu erinnern ... und da denke ich immer an alle Hunde und es passte irgendwie jetzt sehr gut so mit Laika im Büro!
      Ich muss gestehen, es war (und ist) nicht immer leicht, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, wenn die Hunde selig unter dem Schreibtisch schnarchen - oder auch, wenn sie gerade den größten Blödsinn machen und Du hängst am Telefon fest ;)

      Löschen
  8. Tolle, entspannte Bilder habt ihr uns mitgebracht! Es ist schön zu sehen, wie liebevoll Damin und Laika miteinander umgegangen sind <3 und ich glaube es war wirklich schwer sich noch auf die Arbeit zu konzentrieren ;)

    Liebe Grüße, Carolin mit Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den beiden Kushelmonstern war es schwer ... und jetzt mit Damon und Cara ist es auch nicht immer leichter ;)

      Löschen
  9. Liebe Isabella,
    ob es die Vorweihnachtszeit ist, dass man so oft in alten Bildern kramt?
    Danke, dass du die Fotos gezeigt hast.
    Auch mir gefallen die Kuschelbilder am Besten.
    Ich schicke dir eine dicke Umarmung...
    Liebe Grüße Heidi mit der einzelnen Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich nur zustimmen - Vorweihnachtszeit ist für mich immer Erinnerungszeit. Ich denke, Dir geht es sicher auch ähnlich, ich habe ja auch die Bilder von Isi und Momo gesehen.

      Ich schicke Dir auch eine Umarmung und der lieben einzelnen Isi ein paar Krauler!

      Löschen
  10. Liebe Isabella,
    Deine Fotos könnte ich mir stundenlang ansehen !!!
    Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr - aber ich muss zugeben, ich kann auch stundelang schauen ;)

      Löschen
  11. *Gemeinsam im Körbchen* ist mein absolutes Lieblingsbild. Du hast da wiklich ganz tolle Erringerungsbilder für uns herausgesucht.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen