Sonntag, 7. Dezember 2014

Geschenke aus dem Büro

Ich habe mich vor einigen Jahren an Weihnachten besonders gefreut, dass ich eine schöne Tasche von der Firma geschenkt bekommen habe, die mir zeigt: meine Kollegen wissen wie ich ticke :)

Ist doch echt etwas für Hundefreunde :)
Ich bin ehrlich froh, dass ich in einer Firma arbeite, in der es so problemlos ist, die Hunde dabei zu haben. Besonders jetzt mit Cara ist es ja doch wieder anders :) Sie ist halt nicht so ein ruhiger Hund wie Laika es war - sie will rennen und springen und sie ist teilweise auch noch unsicher ... aber hier hat jeder dafür Verständnis.
Die Tür zu dem Büro meiner Kollegin wird immer ganz leise geöffnet, so dass sich Cara nicht erschreckt - in mein Büro direkt kommt keiner, wenn Cara dabei ist ... jeder klettert über die Absperrung :) Alle reden ganz sanft und ruhig mit ihr und nähern sich ihr erst, wenn ich neben ihr stehe und sie sich sicher fühlt. Wenn ich jetzt doch auch außerhalb der Pause mal mit Cara vor die Tür muss, dann findet sich immer jemand der mein Telefon übernimmt.
Ich bin mir aber auch sicher, niemand würde all das tun, wenn die Hunde nicht auch eine sehr positive Ausstrahlung auf das Arbeitsklima hätten :)

Kommentare:

  1. Gut erzogene Hunde haben mehr Freiheiten, sind entspannter und können tolle Bürohunde sein. Cara wird ja sehr rücksichtsvoll bei euch eingearbeitet. Tolle Tasche;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche gehört zu meinen eindeutigen Lieblingsstücken ... und das will etwas bedeuten, bei einer echten Handtaschen-Abhängigen :)
      Cara braucht auch einen ganz andere "Einarbeitung" als Damon oder Laika - sie ist ja auch ein ganz anderer Hund.

      Löschen
  2. Da deine Hunde echte Goldstücke sind und erzogen sind, kann man sie nur gern haben und der positive Effekt auf das Arbeitsklima hilft sicher auch, dass die Kollegen euch auch so entgegen kommen. Ich denke beide Seiten lernen ungemein viel davon. Bei dir gibt es sicherlich Kollegen die sich vorher auch nie so stark mit Hunden auseinander gesetzt haben und bestimmt von den zweien auch noch viel lernen, gerade im Umgang mit einem unsicheren Hund.
    Ich hoffe, dass sich sowas mehr durchsetzt. Denn es ist wirklich eine tolle Sache für Hunde und Menschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war echt erstaunt, wie rücksichtsvoll die Kollegen mit Cara umgehen und sich auch alles erklären lassen - denn bei uns hier gibt es nur noch einen weiteren Hundehalter :) Die meisten freuen sich schon sehr, wenn Cara einfach weiterschläft, wenn sie ins Büro kommen und sich nicht mehr erschreckt und bellt ... schön für beide Seiten!

      Löschen
  3. Whow ist das eine tolle Tasche ! Die würde mir auch gefallen . Ich finds toll wenn Arbeitgeber Hunde im Büru dulden . L.g. diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Beides sehr - die Tasche und meinen tollen Arbeitgeber :)

      Löschen
  4. Liebe Isabella,

    deine Kollegen wissen ja echt ganz genau wie du tickst. Es ist toll, dass auf eurer Arbeit soooo viel Verständnis für die Hunde herrscht, das würde ich mir doch viel öfter wünschen, schließlich sorgen wir ja auch immer für Lacher und entstressen so den Alltag.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin überzeugt, dass das Verständnis so groß ist, weil die Hunde und die Kollegen so lieb sind :)

      Löschen
  5. Tolle Tasche, entspanntes Hundchen !
    Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent !
    Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon liegt immer gerne neben meinen Handtaschen - da ist immer etwas für ihn drin :)

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    ich denke mal, es sind nicht nur die netten und tierlieben Kollegen, es liegt wohl auch eher an dir, dass ein so tolles Arbeitsklima herrscht. Denn wenn die Kollegen nicht "aufgeklärt" werden, können sie nicht wissen, wie sie sich Cara gegenüber benehmen sollen :-) Wie sagt man so schön, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
    Die Tasche ist einfach wunderschön!!!!
    Liebe Grüße Heidi mit Isi, die euch einen netten 2. Advent wünschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Tasche auch sehr - da passt sogar Damon rein :)
      Du hast sicher recht ... die Kollegen sind so verständnisvoll, weil ich ihnen vieles erklärt habe - und weil Cara und Damon echte Charmebolzen sind. Hier trägt jeder zum besseren Betriebsklima bei!

      Löschen
  7. Isabella, Du hast es wirklich gut getroffen und das Weihnachtsgeschenk ist sehr hübsch...Wahrlich ausgefallen und von den Kollegen eine wirklich tolle Idee

    ich hoffe, dass viele Firmen sich dies einmal zum Vorbild nehmen und Hunde zulassen. Die Wirkung von Bürohunden ist eigentlich ja bekannt....


    Einen schönen 2. Advent und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mit ein Grund, warum ich jetzt im Advent die Hunde im Büro so in den Vordergrund stelle :) Es ist eine schöne Sache für alle Beteiligten und vielleicht können meine Beiträge irgendwo einen Chef dazu bringen, einen weiteren Bürohund zu engagieren!
      Die Tasche ist für mich auch ein besonderes Stück - und oft dabei!

      Löschen
  8. Was für ein tolles Geschenk :) Ja ich wünschte mir auch immer mit ins Büro zu dürfen...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch irgendwann ... ich hatte ja auch nicht damit gerechnet - aber im Advent geht halt vieles :)

      Löschen
  9. Oh, was für eine tolle Tasche und ja, wir finden es auch toll, dass es bei euch so toll mit Hunden klappt. Das spricht für ein tolles Arbeitsklima und nette Menschen.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich nur zustimmen - nette Kollegen, nette Chefs und nette Hunde :)

      Löschen
  10. Was für eine tolle Tasche. Ich finde es so super, dass deine Hunde so lieb von deinen Arbeitskollegen akzeptiert werden. Das liegt bestimmt auch daran, dass du ihnen genau erklärt hast, wie sie sich bei deinen Hunden verhalten sollen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, für jeden unserer Hunde gab es andere Hinweise und meine Kollegen haben sich immer bemüht, sich auch daran zu halten ... wahrscheinlich ist das auch ein Hauptgrund, warum es so gut funktioniert :)

      Löschen
  11. Die Tasche ist ja hübsch! Und du hast supertolle Kollegen. Ich finde es immer schön, wenn Hunde mitkönnen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Da ist nicht nur die Tasche ein Geschenk, auch die Kolleginnen / Kollegen ( incl. Chef) sind ein Geschenk.
    Ich finde es so toll.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich es auch - und bin auch dankbar dafür :)

      Löschen
  13. ... da scheint mir alles zusammen zu passen :-)

    Glück verdient und Glück gehabt denke ich.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen