Montag, 5. Januar 2015

Wir machten uns auf den Schnee zu finden

Und ich kann voller Stolz berichten ... wir hatten Erfolg.
Bei uns war das Wetter ja nur kurzfristig mal angenehm und mit Schnee gesegnet - aber schon am 01. Januar war es wieder nur nass und nebelig. Da wir ja dann noch einen Tag arbeiten mussten, machten wir uns am Samstag auf die Suche nach dem Schnee.

Wir mussten zwar einige Kilometer fahren, aber in der Rhön wurden wir fündig :) Wir waren im August schon einmal dort ... der Tierpark in Gersfeld. Damon fand den Schnee super zum Schubbern und Cara ist so viel gesprungen und gehüpft - sie hatte abends echt Muskelkater. Wir haben nicht ganz so viele Tiere gesehen, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Hier kommt jetzt eine echte Bilderflut ... ich bin mir nicht sicher, wann wir wieder Schnee sehen:

Ganz am Anfang - noch etwas misstrauisch

Zwar unscharf - aber Cara hüpft so süß

Interessante Tiere

Es schnuppert alles so gut

Und es gibt viel zu sehen

Wobei Damon sich deutlich näher ran traut

Unterschiedliche Hunde - Damon schnuppert, Cara rennt

Den Geruch fand Cara toll

Das Tier war ihr aber unheimlich

Damon hinterlässt auch Spuren :)

Und wird beim Schubbern gestört

Cara hüpft nach rechts

Cara rennt nach links

Will spielen

Beschäftigt sich selbst :)

Damon will nur schubbern

Cara will nur hüpfen

Tiere gucken macht doch Spaß

Die umständliche Art ein Stöckchen zu holen

Und zwischendruch wieder rennen

Ungeduldig auf Herrchen und Frauchen warten

Damon war mal schauen, ob da Futter liegt :)

Und Cara hüpft wieder

Cara überlegt mal kurfristig, ob sie die Rehe zum Spielen auffordern kann

Der Hirsch will nicht spielen

Damon guckt - Cara kommt angerannt

Damon ist glücklich

Und hört nicht mehr auf ;)

Das ist mal ein anderes Tier

So, ich hoffe euch ist nicht langweilig geworden bei den hüpfenden, rennenden und schubbernden Hunden :) Damit haben wir den ersten Tierparkbesuch 2015 absolviert und freuen uns schon auf Neuentdeckungen!

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    toll, dass ihr den Schnee noch gefunden habt! Es sieht wirklich alles sehr spaßig bei euch aus, selbst ohne allzu viele Tiere. Damon hat ja seine helle Freude und auch Cara lebt richtig auf, ich bin begeistert.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fanden es auch toll zu sehen, wie sehr die Hunde den Spaziergang genießen :) Da war wirklich für jeden etwas Spaßiges dabei!

      Löschen
  2. Das Betrachten so schöner Fotos kann gar nicht langweilig sein.
    Das war ja ein schöner Ausflug, die Hunde fühlen sich ja sichtlich wohl.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Dir nicht langweilig wurde - wir hatten ja auch alle dort viel Freude :)

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    uns ist überhaupt nicht langweilig geworden bei den schönen Tierparkfotos. So gern haben wir euch begleitet. Tierpark im Schnee ist doch mal was anderes und Damon und Cara hatten jede Menge Spaß.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Schnee war Cara ja noch nie in einem Tierpark ... und es hat ihr gut gefallen - die Kombination machte ihr richtig Spaß :)

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    so viel Lebensfreude wärmt einem einfach das Herz! Beide Hunde so glücklich jeder auf seiner Weise! Zu köstlich anzuschauen! Gerne wären wir auch dabei gewesen, mir hätte es bestimmt super gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir hätte es sicher auch gefallen - es waren nur wenige Menschen da und die Hunde konnten sich echt viel Zeit nehmen und ihren Hobbys nachgehen :) Damon hat sich sicher 20x geschubbert und Cara ist so viel gesprungen wie noch nie!

      Löschen
  5. Die Winter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Jetzt muss man schon dem Schnee hinterher reisen. Scheint sich aber gelohnt zu haben... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ausflug hinter dem Schnee her hat sich gelohnt - wir sind mit müden Hunden und schönen Bildern belohnt worden :) Wobei Cara mit Muskelkater fast schon bemitleidenswert war!

      Löschen
  6. Witzige und schöne Fotos. Es ist schon ungewohnt, wieder so einen Wirbelwind zu haben, oder? Aber natürlich schön. Ich musste eben auch erst mal meine Schuhe wieder einsammeln und Raspu wurde Opfer einer heftigen Spielanfallattacke...
    Liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten für die beiden Pakete + Spielzupfer von Nelly an Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dir zustimmen - so ein Wirbelwind ist echt ungewohnt. Der letzte Wirbelwind war ja Damon, den Laika war schon als Welpe ruhig ... da liegen ein paar Jahre dazwischen :) Ich bin mir sicher, Damon bekommt jetzt alles zurück, was er Lady so an Nerven geraubt hat!
      Cara erwidert die Spielzupfer und legt noch einen Pfotenklopfer nach!

      Löschen
  7. Dem Schnee hinterher fahren ?! Oh weh - so was gemeines. Wir hatetn zum Glück ganz viel vor der Haustüre :)
    Eure Bilder sind aber klasse - Damon & Cara passen so toll zusammen :). Er der ruhige cooler ältere Kerl und sie das junge aufweckte verrückte Mädchen ;-).
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten ja auch Schnee vor der Haustüre - aber irgendwie wollte der nicht bleiben. Ich bin froh, dass wir ihn noch gefunden haben ... die Hundis sicher auch ;) Es ist doch interessant, wie unterschiedlich die Beiden ihre Freude am Schnee zeigen!

      Löschen
  8. Wie schön, dass ihr so tollen Schnee gefunden habt! Und dann gab's auch gleich noch so viel zu sehen... Die Begeisterung über das weiße Zeug kann ich absolut nachvollziehen, allerdings würde ich mich niemals darin schubbern wie Damon - da erfriere ich ja schon beim Zusehen!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von erfrieren ist da nichts zu merken - Damon genießt das richtig und bekommt nicht genug davon :) Cara wird eher zum Rennen inspiriert ... oder zum Futtern!

      Löschen
  9. Ohhhh, wie sieht das toll aus! Da möchte ich direkt mittoben und schubbern und schnuppern... Ihr habt es echt gut. Hier ist heute nur Regen und von Schnee keine Spur. Bäh.

    Viele Grüße aus dem Nassen!
    Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sieht es jetzt leider auch so aus ... aber wir sind froh, dass wir den Ausflug gemacht haben und die Hunde ihren Schneespaß hatten!

      Löschen
  10. Super schöne Fotos von den zweien. Ich hätte auch so gerne Schnee. Wir haben zwar nie viel Schnee hier, aber zumindest eine Woche mit Schnee wäre doch toll. Als ich Aaron bekam, lag hier auch Schnee...Spaziergänge sind dann so schön. Aber zum Wochenende hin soll es hier wieder stürmisch und nass werden. *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde euch ja Schnee schicken - wenn wir noch welchen hätten ;) Auch bei uns ist jetzt wieder das Schmuddelwetter angekommen und wir vermissen den Schnee und den Frost!

      Löschen
  11. Den Schnee können wir hier lange suchen, da finden wir nix, nix und nochmal nix. Wir hätten es auch gerne mal weiß gehabt so wie ihr *seufz* Stattdessen immer nur grau in grau, wir sind ja schon froh, wenn es mal friert, damit man nicht immer durch die Matschepampe laufen muss.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Holle arbeitet leider nicht flächendeckend ... aber sie ist auch nicht davon zu überzeugen, etwas mehr zu tun! Falls es euch beruhigt, auch bei uns war der Schnee ja nur ein Gast, der schon wieder abgereist ist!

      Löschen
  12. ....und wie schön, dass Ihr ihn gefunden habt. Damon und Cara haben beide auf ihre Weise so viel Freude. Da geht dem Leser doch das Herz auf...
    So schön. Hier ist kein Schnee und für die nächsten Tage ist Dauerregen angesagt. Schön, also bei Euch noch ein wenig Schnee zu sehen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich sehe wie viel Spaß die Hunde - jeder auf seine art - bei solchen Ausflügen haben. Mit Schnee hat es natürlich auf viel mehr Spaß gemacht als mit Matsch und Regen ;)

      Löschen
  13. Auch wir finden eure Schneefotos ganz toll und sind fast ein bisschen neidisch. Schön zu sehen, dass Damon und Cara den Schnee auch so sehr lieben wie unsere beiden. Das wälzen, schnuppern und hüpfen im Schnee ist dann auch deren Lieblingsbeschäftigung. Wir hoffen, dass es bei uns auch bald wieder weiß wird.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir alle mögen den Winter - aber den richtigen Winter mit Schnee und Frost - und wir hoffen, er lässt sich in diesem Jahr etwas häufiger blicken, damit wir euch noch mehr solcher Bilder zeigen können :)

      Löschen
  14. Liebe Isabella,
    man sieht sooo gut, wie sehr Damon & Cara den "Schneeausflug" geniessen.
    Die Düsefotos von Cara sprechen Bände!
    Nein, es wurde nicht fad, die Fotos anzuschauen. Danke, dass du sie hier zeigst.
    Liebe Grüße Heidi mit Bussis von Isi für die glücklichen Hunde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Düsebilder auch ... obwohl es fast unmöglich ist, davon (mit meiner Ausrüstung) scharfe Bilder zu bekommen :) Wichtig ist nur, dass man erkennt, wie viel Spaß die Beiden haben.
      Die glücklichen Bussis erwidern wir gerne!

      Löschen
  15. Hallo Isabella,

    die Bilder sind toll - man spürt richtig die Freude von Cara und Damon - es war sicherlich ein perfekter Tag für die Beiden :)

    Ich springe zwar nicht so herum, aber Tierparks gefallen mir ebenso ;)

    Liebe Grüße und einen tollen Abend wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch nicht so gesprungen ... hatten aber auch viel Freude :)

      Löschen
  16. Liebe Isabella
    Dank verschiedener Links habe ich euch endlich gefunden!
    Das Jahr beginnt wunderbar für Cara und Damon!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du uns gefunden hast :) Du hast recht, es war ein schöner Start ins Jahr für die Hunde!

      Löschen