Montag, 16. Februar 2015

Wir lassen Hundebilder sprechen - Gedanken über Wege


Keine unserer Entscheidungen ist endgültig und in Stein gemeißelt - wir können immer umdrehen oder die Richtung ändern. Wer könnte da ein besserer Lehrmeister sein als ein Hund ... besonders bei Lady habe ich das gut gelernt. Sie konnte sich so einfach an neue Situationen anpassen und hat jeder Veränderung auch auf ihre Weise immer etwas Positives mitgegeben.

Unsere Hunde leben jeden Moment intensiv und was gerade eben noch interessant und wichtig war ist vielleicht in Sekunden schon wieder vergessen, weil etwas anderes wichtiger ist :) Bei Cara ändert sich ständig alles ...sie entdeckt die Welt auf ihre eigene ungestüme Art und findet mal das Spiel mit Artgenossen wichtig, dann wieder das Abschnüffeln von Fährten und beim nächsten Mal den Grashalm im Wind. Sie liegt gerne auf dem Sofa, unter dem Tisch oder im Körbchen ... sie sucht "Ihren" Weg und sie wird ihn so auch finden. Es gibt ja nichts, was sie davon abhält, alles zu probieren.

So schnell muss es nicht gehen - aber es ist schön, wenn einem immer mal wieder vor Augen geführt wird, dass ein Richtungs- oder auch Interessenwechsel immer möglich ist!

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    herzlichen Glückwunsch zu 400 Beiträgen, wer hätte das gedacht?! Ich bin auf jeden Fall froh, dich auch schon seit geraumer Zeit begleiten zu dürfen und Beitrag, Bild, Spruch und Co. passen natürlich perfekt zu diesem Jubiläum. Auf die nächsten 400 Beiträge.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was gibt es da noch anderes dazu zu sagen. Perfekt ausgedrückt...

      Ich hab mal schnell nachgeschaut und tatsächlich auch schon über 400 Einträge hervorgezaubert. Vielleicht mache ich ein 500er Jubiläum.

      LG Andrea und Linda, die ebenfalls froh sind, dass Du das Bloggen für Dich entdeckt hast - auf neue Wege...

      Löschen
    2. Eigentlich wollte ich erst auch nichts darüber schreiben - und dachte auch, die 500, ist eine tolle Zahl ... aber beim Beschriften des Bildes kam mir doch so manches in den Sinn, daher wollte ich doch auch meine Freude über die von euch gelesenen 400 Beiträge mit euch teilen ;)
      Ich freue mich, dass ihr mich schon lange begleitet und euch mit mir freut!

      Löschen
  2. Gratuliere! Ich begleite euch seit September und finde, dass du auf 400 Beiträge sehr Stolz sein kannst. Der heutige Spruch gefällt mir sehr gut und ich stimme ihm voll und ganz zu. Es ist nie zu spät für einen Richtungswechsel oder einen Neuanfang.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ich habe mir am Anfang gedacht, wenn ich so ein bis zwei Beiträge in der Woche schaffe, dann wäre ich schon gut dabei ... da schien mir die Zahl 100 schon als Ziel für einen Zwei-Jahres-Plan!
      Schön, dass euch das heutige Bild auch gefällt!

      Löschen
  3. Ohh ja wie schön wieder das Bild und der Spruch!
    Ich habe heute meinen 188. Post.... aber die 400 werden wir hoffentlich auch schaffen!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich keine Bedenken - das geht irgendwann ganz schnell und fast von selbst :)

      Löschen
  4. Schön gesagt und herzlichen Glückwunsch zum 400. Post :-) Wir freuen uns auf die nächsten 400 :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da sollten wir uns immer mal wieder dran erinnern ...
    Tolles Posting zum 400ten - und - schön, dass du da bist und da bleibst, liebe Isabella.

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat der Spruch auch sehr gut gefallen - manchmal muss man sich den nur in Erinnerung bringen!
      Ich freue mich sehr, dass Du mich auch schon so lange begleitest und hoffe, das bleibt noch sehr lange so!

      Löschen
    2. Dankeschön - und sehr gerne bleibe ich :-)

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu 400 epochalen Beiträgen! Wir freuen und auf ganz viele weitere mit den Ü-Paketen!
    Liebe Grüße von der Monstermeute mit vielen Knuddels für Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja - über epochal kann man streiten :) Aber zumindest immer Beiträge aus meinem Leben und dem der Überraschungspakete!
      Die Knuddler habe ich verteilt - und noch welche draufgelegt!

      Löschen
  7. Liebe Isabella,

    wunderbar geschrieben. Du sprichst mir auch der Seele, aber das weißt Du ja....

    Wir gratulieren Dir zum 400. Post und freuen uns auf viele neue Beiträge, geschichten, Tierparkbesuche und unendlich viele Deiner besonderen Spruchbilder..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir mein Spruchbild gefällt und dass Du mich so regelmäßig begleitest ... es ist schön, wenn Freunde an unserem Leben teilnehmen - auch wenn es virtuell ist ;)

      Löschen
  8. Happy 400! Glückwunsch zu sooo vielen Posts! Und die perfekten Worte zum Jubiläum gewählt!
    Liebe Grüße,
    Lotta mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - besonders wegen der "perfekten" Worte :)

      Löschen
  9. Glückwunsch zum 400. Post *staun* ! Aber von 2012 - da haben wir ja noch ein wenig Zeit :-)

    Liebe Grüße
    Kessie & Me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei euch wird das sicher auch noch - bloggen ist wie reden mit guten Freunden ... es macht Freude, besonders wenn man so nettes Feedback bekommt!

      Löschen
  10. Liebe Isabella,
    ich gratuliere dir zu diesem Jubiläum und freue mich schon auf die nächsten 400 Beiträge von dir. Text und Bild passen perfekt zu diesem Anlass.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von euch - die nächsten 400 Beiträge werden sicher kommen :)

      Löschen
  11. Ach wie schön, liebe Isabella mit Damon & Cara :-)))
    Wir gratulieren euch zu 400 (vierhundert!!!) wundervollen Beiträgen!!!
    Der heutige Beitrag ist sowas von passend, toll.
    Auf die nächsten noch ganz, ganz, vielen Beiträge.
    Wir liebe euren Blog und eure Geschichten und Spruchbilder.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch euch einen ganz lieben Dank - ich denke, auch bei euch ist es so, dass ihr mit eurem neuen Buch ja auch einen neuen Weg gewählt habt ;)

      Löschen
  12. Liebe Isabella,
    Gratulation zu der runden Zahl, schon eine ganz ordentliche Anzahl - die muss erst einmal erdacht werden..
    Ich geniesse die Hundegeschichten und mein Frauchen hat eine Schwäche für die Spruchbilder.
    Du siehst - wir sind geren bei/mit dir und deinen Hunden unterwegs.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, die Spruchbilder sind meine absolute Leidenschaft :) Ich freue mich sehr, dass ich euch mit meinen Beiträgen Freude mache!

      Löschen
  13. Wow ! 400 !!! Das ist klasse - wir lesen so gerne bei euch und freuen uns jetzt schon riesig auf die nächsten 400-800 Beiträge *kicher*

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass ihr gerne hier lest und hoffe, die nächsten Beiträge gefallen euch auch so gut wie die bisherigen :)

      Löschen
  14. Liebe Isabella,
    wie die Zeit vergeht... Ich lese nun schon seit langem bei dir und bin immer wieder gerne hier. Die Beiträge sind so lieb und schön geschrieben - eben aus dem Leben gegriffen. Und das ist das Schöne daran. Ich glaube ich kann schon sagen, das wir - obwohl so weit entfernt - doch einiges erlebt haben, in dem wir uns Gegenseitig trost gespendet haben. Blogger sind ein ganz besonderer "Menschenschlag" und das konnten wir beide (ich denke ich spreche Dir auch aus dem Herzen!) schon oft genug erleben. Gerade in Momenten die schwierig, traurig und von leid geprägt waren. Ich bin froh das es uns Blogger gibt! Ich wünsche Dir (und uns von Dir!) noch viele hundert Beiträge mehr.
    LG
    Manu & Merlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so recht und sprichst mir aus der Seele - wir haben wirklich einiges gemeinsam erlebt und auch durchlebt. Umso mehr freue ich mich immer, wenn ich von Dir lese und auch höre, wie es Merlin so geht :)
      Ich freue mich auch darauf viele neue Beiträge mit euch zu teilen!

      Löschen
  15. Stimmt, der heutige Spruch ist ein besonderer. Es gibt sicher Situationen im Leben, wo es nicht so einfach ist in diesen Bahnen zu denken, aber der Spruch hat ja auch was tröstendes und motivierendes zugleich. Ich glaube, Cara denkt auch gerade darüber nach.
    400 Beiträge finde ich eine beachtliche Zahl. Diese sehe ich bei mir noch nicht einmal am Horizont. Herzlichen Glückwunsch dazu auch von uns.
    Nun freuen wir uns aber auf den 401. Beitrag. Das dürften dann der Herbstspaziergang sein.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Cara hat in ihrem kurzen leben schon einige neue Wege eingeschlagen ... und wird es mit uns sicher auch noch tun :) Der Spruch hat für mich etwas nachdenkliches aber auch wirklich Hoffnungsvolles - schön, dass es Dir auch so geht!
      Was die Zahl der Beiträge betrifft ... ich kann Dich beruhigen - mir schien die Zahl auch schwer erreichbar ... und ich kann wirklich schon den 401. mit dem Herbstspaziergang planen :)

      Löschen
  16. Hallo Isabella,

    herzlichen Glückwunsch zum 400sten ;) Wow, stolze Zahl, da werde ich sicher noch eine Weile dran arbeiten müssen - bin jetzt bei 342. Am Anfang wusste ich auch nicht wohin die Reise geht und nun habe ich mich langsam eingependelt ;)

    Ich freue mich schon auf die nächsten vierhundert Beiträge auf Deinem Blog :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte wirklich gedacht, Du hast schon mehr Beiträge veröffentlicht ... aber Du schreibst ja auch immer tolle Texte und machst richtig viele Bilder - bei mir ist ja ein Beitrag manchmal auch nur (wie hier) ein Bild :)

      Löschen
  17. Glückwunsch zum 400. Post! Das ist echt eine riesige Zahl... :-) Ich freue mich, dass wir dich und deinen Blog entdeckt haben. Mach weiter so! Wir freuen uns auf die nächsten 400 (oder mehr). :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es euch hier auch gefällt und an den nächsten 400 arbeite ich :)

      Löschen
  18. Liebe Isabella,
    natürlich kommen auch von mir Glückwünsche zum 400. Blog Beitrag. Das ist schon recht viel, und ich hoffe, noch gaaaaanz viel mehr hier von dir/euch zu lesen.
    Ich darf mich ja schon recht lange an deinen wunderbaren Beiträgen erfreuen, und finde grad die "Lasst Bilder sprechen" Beiträge sooo toll.
    Auch zu diesem Jubiläum passen Foto und Spruch PERFEKT.
    So schön hast du ALLES beschrieben.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich froh, dass Du schon so lange eine treue Leserin bist - Isi hat ja auch bei meinem ersten Gewinnspiel den ersten Preis gewonnen :)
      Ich hoffe, die nächsten Spruchbilder und Beiträge gefallen euch mindestens so gut, wie die bisherigen!

      Löschen
    2. Da bin ich ganz sicher, dass mir die zukünftigen Spruchbilder gefallen werden!
      Jaaaa, dein Buch wird in Ehren gehalten!
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen
  19. Dieser Spruch ist einfach und so wunderbar perfekt.Eigentlich ist es doch recht einfach sein Ruder rum_zu_reißen.Aber manchmal steht man sich dabei selbst im Weg.Die vielen wenn's und aber's alles kann nichts muss.Und nein ich warte doch noch auf eine viel bessere Gelegenheit sind da nur kleine Beispiele.Wir setzten nun unsere Segel in eine neue Richtung und hoffen dennoch das alles so wird wie wir es uns halbwegs wünschen.Nicht das wir am Ende doch an einem wenn oder aber scheitern ;-).
    Viele liebe Grüße und Gratulation zu 400 Post's von denen wir schon eine Menge lesen durften.
    Johanna und ihr Lila Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke euch sehr für eure Worte ... und freue mich, dass euch das Bild und der Spruch gefallen. Aber eigentlich habe ich Beides ja schon im November gezeigt und habe keine Ahnung, warum es heute wieder aufgetaucht ist :) Ich wollte etwas ganz anderes posten - aber ich nehme auch das hier!

      Löschen
  20. Liebe Isabella,
    nicht nur der Spruch ist perfekt, deine lieben Worte sind sehr zutreffend.
    Ich schicke dir eine Umarmung und liebe Grüße,
    herzlichst Heidi mit Isi,
    Letztere schickt Schlabberbussis für Damon & Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Umarmung - die kam genau richtig :) Irgendwie wollte Blogger gestern nicht so wie ich und hat daher einfach nur einen alten Beitrag aktualisiert und meinen neuen nicht hochgeladen - Chaos in der Technik!

      Die Bussis für Isi erwidern wir genauso gerne wie die Umarmung für Heidi :)

      Löschen
  21. Danke für den tollen Spruch! Manchmal vergesse ich, dass ich eigentlich immer noch eine andere Möglichkeit habe... Und herzlichen Glückwunsch zum 400. Post!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen