Mittwoch, 15. April 2015

Spaziergänge im Münsterland

Für uns ist es immer schön, wenn wir in einer Gegend sind, die schön eben ist. Bei uns geht ja die Wetterau in den Vogelsberg über und irgendwo geht es immer bergauf und bergab ... da ist selten die Möglichkeit gegeben einfach so auf flachem Grund zu laufen.

Deswegen waren wir auch immer gerne rund um Hamburg unterwegs - aber die Fahrt ist halt doch relativ weit. Daher waren wir sehr angenehm überrascht, dass es im Münsterland auch schön flach ist und man toll laufen kann - und für Cara war natürlich die Nähe zum Wasser immer besonders schön.

Bemerkt haben wir es ja schon bei unserem Spaziergang mit dem Söckchen am Ostermontag:

Socke und Cara auf einem Bild

Damon und Cara auch

Schubbern geht auch imn Urlaub - es ist ja schön flach

Nie weit weg vom Wasser

Schaut mal nachdenklich in die Runde

Ist einfach zu niedlich

Aber auch unser Spaiergänge an den Abenden waren immer sehr angenehm flach:

Da lässt es sich gut laufen

Und Wasser müsste hier auch irgendwo sein

Damon hat es gefunden

Für uns ein ungewohntes Bild

Cara hat auch Wasser gefunden

Und das Gras scheckt besonders gut

Aber auch die Stöckchen sind nicht zu verachten

Damon ist genug gelaufen

Wir haben es sehr schön gefunden ... und die Hunde auch :)

Kommentare:

  1. Ohja, flache Gegenden sind schon toll, da ist das Frauchen nicht dauernd außer Puste und man kann so schön weit gucken. Aber so ganz ohne imposante Berg- oder Hügelkulisse wäre es für uns auf Dauer auch nix. Irgendwie hat das ja auch seinen Reiz und so fahren wir zwar gerne mal aufs Flachland, aber kehren auch gerne zurück :-D

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir genießen diesen "Luxus" ja auch nur im Urlaub - aber es ist uns eine willkommene Abwechslung, wenn wir mal ganz flach laufen dürfen :)

      Löschen
  2. Liebe Isabella,
    ich find flache Gegenden auch netter :-)
    Die Fotos sind perfekt, besonders das Söckchen hast du suuuper hinbekommen.
    Damon schubbernd kommt mir so bekannt vor :-)
    Schaut nach Spaß aus.
    Liebe Grüße Heidi,
    die von Isi für Damon und Cara Bussis mitschickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Söckchen ist aber auch ein tolles Motiv - und ich bin froh, dass ich auch ein schönes Bild hinbekommen habe.
      Damon liebt es, sich zu schubbern ... und das mittlerweile fast überall :)

      Danke für die Bussis, die hier sehr gerne erwidert werden!

      Löschen
  3. Schön, dass es Euch gefallen hat. Das ebene Land lädt auch herrlich zum Radfahren…Wir mögen das auch sehr gerne und sind schon im Teutoburger Wald von kleinen Erhebungen ermüdet…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns geht es hinterm Haus schon mit leichten Erhebungen los - unsere Morgenrunde ist relativ flach ... nur knappe 80 Höhenmeter zu bewältigen :)

      Löschen
  4. Das stimmt, es war wirklich angenehm flach...

    LG von den sonst gerne Höhenmeter erklimmenden

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr klettert ja Beide gerne - wie euer vorletzter Beitrag ja deutlich gezeigt hat. Aber mit so einer Bergziegen-Ähnlichen Linda (nur was das Klettern betrifft) ist das sicher auch ein Vergnügen :)

      Löschen
  5. Wasser in der Nähe ist immer gut bei einem Spaziergang. Ansonsten sieht es ja fast so aus wie bei uns. Flaches Land, so weit das Auge blicken kann.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann müssen wir uns auch mal bei euch in der Gegend umschauen ... so viele Teile Deutschlands haben wir noch nicht besucht - aber wir arbeiten daran :)

      Löschen
  6. Ich gebe euch recht - das Münsterland ist wunderschön!
    Andere Bloggerhunde zu treffen ist sicher eine ganz spannende Sache und Cara war offensichtlich hochzufrieden mit dem eroberten Stock und dem vielen Wasser.
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara hatte wirklich ihren Spaß im Münsterland ... nur ein echter Partner zum Toben und Rennen hat gefehlt :) Falls wir mal in die Nähe kommen, dann melde ich mich gerne mal bei Dir - Cara und Abra wäre sicher einen interessante Kombination!

      Löschen
  7. Ich muss gestehen, dass ich es ja ganz gerne hügelig mag - meine einzige Chance mal von oben auf irgendwas herabzublicken. Aber wenn man im Münsterland so tolle Stöckchen findet, dann würde ich auch gerne übers Flache laufen.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Münsterland gibt es super Stöckchen ... und auch super Söckchen - da ist ein Besuch echt toll :) Ich bin mir sicher, es würde Dir dort gefallen!

      Löschen
  8. Oh, Ihr wart im "Flachland" unterwegs - da macht das Laufen sicherlich noch mehr Freude, ohne die lästigen Steigungen ;)

    Jedenfalls sehen die Drei sehr zufrieden aus, wenn auch Damon etwas geschafft wirkt im letzten Foto ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen