Dienstag, 12. Mai 2015

Ein schöner Ausflug ... Nachtrag aus dem März

Es hat sich ja schon öfter gezeigt: wir mögen Tierparks. Einige in unserer "Nähe" (alles unter 150 km) besuchen wir öfter mal. So auch vor ein paar Wochen, da zog es uns wieder nach Gersfeld in die Rhön. Dort lässt es sich bei fast jedem Wetter schön laufen, es ist nie so viel los und die Hunde haben ihre Freude - genau wie wir. Auperdem kann man immer mal andere Tiere intensiver betrachten - auch das macht Spaß. Beinahe hätte ich vergessen, davon zu berichten ... aber zum Glück sind mir die Bilder noch aufgefallen - so wartend auf Veröffentlichung :)

Das Hängebauchschwein haben wir bisher immer übersehen

Deswegen musste es jetzt genauer untersucht werden

Damon traut sich noch näher

Da sieht man, wie unterschiedlich die Hunde sind: Damon total cool - Cara auf dem Sprung

Das Muffelwild an ganz anderer Stelle

Der Waschbär hatte gerade Pause

Dafür haben wir diesmal den Fuchs gesehen

Die Wisente waren echt beeindruckend

Und die bringen ein ziemliches Gewicht auf die Waage

Das Reh war aufdringlich - Cara probiert es mit Tarnung

Sehr schöne Wege - toll zu laufen

Cara ein Hirsch?!

Wohl eher Damon - der Platzhirsch ;)

Cara mag das Birkhuhn

Und den Hirsch mag sie auch ;)

Die Heidschnucken haben gemeckert - da dreht unsere Kleine gleich ab

Damon lässt sich davon nicht beeindrucken - und geht mal "Hallo" sagen!

Im Herbst waren hier aber mehr Enten - denen ist wohl das Wasser zu kalt

Nur noch am Streichlzoo vorbei - da oben wartet der Kaffee

Die wollten gestreichelt werden

Wie immer hatten wir viel Spaß und einen schönen Spaziergang - die Hunde waren müde und froh, dass sie nach der kurzen Rast mit etwas Wasser und einem geteilten Würstchen wieder genug Kraft hatten um sich ins Auto zu schleppen :)

Hier jetzt noch ein kurzer "Nachschlag" mit Hirsch:

Sein Geweih ist noch fest - aber trotzdem schon verkauft ... nicht an uns!

Aber Damon hat seine ganz eigene Meinung zu Hirschen:

Je nach Zubereitung ... sind die echt lecker ;)


Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    zum Glück sind dir die Fotos noch "über den Weg gelaufen" :-)
    Sie sind nämlich ALLE wieder super, und so witzig betitelt. Das Hängebauchschwein musstet ihr ja immer übersehen hinter den Brettern :-)
    Hirsch mag Isi lieber gekocht, so roh schmeckt ihr eh kein Wild.
    Liebe Grüße Heidi,
    mit Isi,die für die pelzigen Tierpark Besucher Schlabberbussis schickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, dass ich die Bilder entdeckt habe - es wäre schade gewesen, sie nicht zu zeigen.
      Damon mag Wild auch lieber gekocht ... getrocknet geht aber auch ;).
      Wir senden euch Bussis zurück

      Löschen
  2. Liebe Isabella,

    da hatten wir ja echt Glück, dass du die Bilder noch gefunden hast. Was hätten wir nur ohne diesen Tierparkbesuch gemacht? Dann hättest du ja deine 30 doch nicht voll bekommen :-) Ich finde es super, dass ihr immer mal andere Tierchen entdeckt, wenn ihr unterwegs seid, auch wenn ich ja nicht sooooo der Tierparkfreund bin, obwohl ich natürlich nicht nein sage, wenn es dorthin geht.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider klappt es nicht mit dem 30. Tierpark - in Gersfeld war Cara ja schon öfter und wir wollten ja 30 Tierparks schaffen - nicht 30 Besuche ;)
      Aber wir waren im letzten Jahr wirklich viel unterwegs in Sachen Tierpark und freuen uns über jeden Besuch.

      Löschen
  3. Ach sind das wieder schöne Bilder !
    Es ist immer wieder schön zu sehen, wie interessiert die Hunde an allem sind !
    Liebe Grüße
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sehen, dass es Beiden viel Spaß macht :)

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    wieder tolle Bilder. ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es den beiden Fellnasen gut gefallen hat. Immer dieser Duft nach Wild!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara findet es toll, wenn das Wild nicht wegrennt - da kann sie ganz intensiv schnuppern. Damon guckt sich alle Tiere genau an.
      Beiden gefällt es immer gut.

      Löschen
  5. Nun, Eure Vorliebe ist uns natürlich nicht verborgen geblieben ;o) und über die Reisefreudigkeit staune ich immer wieder. Hier bei uns macht das Autofahren nicht wirklich viel Freude, denn Staus und Baustellen machen ein Vorwärtskommen schwierig.

    Wieder einmal schöne Eindrücke aus den Parks und Damons Haltung zu Hirsch amüsiert uns sehr….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann fährt gerne - und die Hunde haben zum Glück auch kein Problem damit :) Ich hatte schon befürchtet, dass unsere Leidenschaft für Tierparks sich deutlich gezeigt hat ... aber es schadet nicht sich zu outen.
      Hirsch mag Damon gern - hauptsächlich gekocht oder getrocknet.

      Löschen
  6. Hach, wenn ich das sehe, dann wird mir wieder einmal klar, dass ich dringend meine Reiseübelkeit loswerden muss, damit ich auch in so tolle Tierparks fahren kann. Das sieht so spannend aus!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen, es klappt mit der Reiseübelkeit ... Tierparkbesuche sind toll :)

      Löschen
  7. Na ein Glück das du die Fotos noch gefunden hast. Da hätten wir echt was verpasst. Dabei sind eure Tierparkbesuche immer so schön. Tolle Bilder habt ihr mitgebracht und es hat uns großen Spaß gemacht wieder zu sehen wie ineressiert sich Damon und Cara die Tiere ansehen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Birkhuhn wäre wohl nichts für euch gewesen ... viele Federn :) Es freut mich, dass ihr uns gerne begleitet.

      Löschen
  8. Wuff, ich staune wie gross eure Möglichkeiten für Tiergehege besuche sind - echt tolle Reportage - ich wäre für die Variation Hirsch von Damon auch zu haben.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Hirsch würde Damon sicher großzügig teilen ... wäre zu viel für ihn und Cara :) Vielleicht schafft ihr es ja auch mal in einen Tierpark ... wenn nicht, dann geht ihr wieder zu den Ziegen.

      Löschen
  9. Ein Glück das du die Bilder noch gefunden hast, sonst wäre uns ja echt was entgangen. Man sieht das die beiden geübte Tierparkbesucher sind, so cool wie die alle anderen begrüßen :-)
    Ja, so einen kleinen Platzhirsch hab ich hier auch, wobei Sam auch eher die gekochte/getrocknete Vraiante bevorzugt :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übung macht wirklich den Meister ... zumindest hilft es :) Damon ist ja echt ein "alter Hase" in Tierparks - und Cara hat viel gelernt.
      Hirsch scheint allgemein beliebt zu sein ... und lecker - meint Damon.

      Löschen
  10. Zum Glück hast du die Bilder noch gefunden. Wäre wirklich schade gewesen, sie uns vorzuhalten. Ich bin erstaunt, dass ihr immer wieder einen neuen Tierpark entdeckt oder alte neu entdeckt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren in den letzten 24 Jahren mit all unseren Hunden gerne in Tierparks - da lernt man viele kennen ;) Ich freue mich über jeden Besuch ... und die Hunde auch.

      Löschen
  11. Schöner Ausflug, wie immer ;)

    Hätte nie gedacht welche Menge an Tierparks es in Deutschland doch gibt :D - zum Glück!
    Solange nur das Geweih, sprich die Abwurfstangen, verkauft sind geht es noch.

    Wobei ich Damon ja ein wenig zustimmen muss ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben mit den Hunden sicher schon über 45 Tierparks besucht ... davon kennt Damon nur einen nicht :)
      Aber wir haben noch einige auf unserer Liste - und wir haben noch viel Zeit.

      Löschen
  12. Ihr habt eine interessante Definition von "in der Nähe" ;-) Die Anfahrt lohnt sich aber wirklich!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mit einem Mann der beruflich LKW fährt eben "etwas" anders - unsere Tagesausflüge haben schon mal 400 - 600 km :) Aber wir haben immer viel Spaß und erleben etwas - so fällt die Entfernung nicht ins Gewicht.
      Es freut mich, dass Dir der Park auch gefallen hat.

      Löschen