Mittwoch, 13. Mai 2015

Wir lassen Hundebilder sprechen - Lieb sein

Damon ist lieb
Damon kann aber auch lieb sein, wenn er nichts will - allerdings ist es mit Motivation natürlich viel einfacher :)

Ich bin froh, dass Damon ein sehr "pflegeleichter" Hund ist - er ist zufrieden, wenn er bei uns sein kann und es gibt viele Dinge, die ihm Freude machen ... aber nichts davon will er ewig machen oder besteht gar auf tausenden Wiederholungen.

Er trickst sehr gerne und sucht unheimlich gerne ... am tollsten findet er es, wenn ich seine Spielsachen an mir verstecke und er dann in Hosen- oder Jackentaschen suchen darf. Damon ist auch einer der wenigen Hunde - die bei uns lebten - der sofort erkennt, ob man etwas auf oder hinter das Sofa geworfen hat und gleich entsprechend reagiert :) Eben ein echt cleveres Kerlchen! (wobei, Cara merkt das auch irgendwann - allerdings würde sie nicht sofort um das Sofa herumgehen, sondern irgendwann einfach über die Rückenlehne springen)

Kommentare:

  1. Damon scheint mir ein vorbildlicher Vierbeiner zu sein, großes Lob an ihn von meiner Seite :)

    Liebe Grüße und schöne alltagserinnerungen
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens ist er wirklich ein toller Hund - aber mittlerweile hat er auch ein paar kleine Macken ... die wir ihm gerne gönnen, denn sie sind harmlos :)

      Löschen
  2. Hihi, Caras Versuch, das Spieli oder Leckerchen zu finden, musste ich mir grad bildlich vorstellen. Es ist halt noch so eine Gemeinsamkeit mit Dusty, der ja auch gerne mal auf den Sofa-Rückenlehnen schläft :-D Damon ist ja echt pflegeleicht, das kann ich aber auch. Ich brauch meist nicht viel zum Glücklichsein, außer dem Frauchen und an ihr such ich auch recht gerne.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sein reicht Damon zu seiner Zufriedenheit - er freut sich zwar auch über mehr Zuwendung, aber er findet auch, es kann zuviel davon geben.
      Cara und Dusty haben viel gemeinsam - und so ein Absprung vom Sofa hält fit ;)

      Löschen
  3. Damon ist schon ein cleverer und toller Kerl!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
  4. Damon ist so knuffig! ♥♥♥
    Liebe Grüße, Knuddeleinheiten und von Nelly Schlabberküsschen und wildes Zupfen und Rumrennen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser älterer Herr ist wirklich süß und brav :)
      Damon erwidert die Küsschen und Cara rempelt mal ordentlich zurück.

      Löschen
  5. Hach, am liebsten würde ich mich dazu kuscheln.... Cara kann so froh sein, einen so tollen großen Bruder zu haben!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon kuschelt auch sehr gerne ... nur Cara fängt dann immer an zu knabbern - dann vergeht ihn die Lust (und auch die gute Laune)

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    sei froh, dass du diesen großen, braven Jungen hast :-)
    Er wird Cara gut "erziehen" !
    Liebe Grüße Heidi,
    die eine Gute Besserungsumarmung schickt,
    und von Isi für die Pelzigen Schlabberbussis anhängt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er gibt sich Mühe ... und Cara vergisst ganz sorgenfrei jeden Erziehungsversuch in Sekunden ;)
      Danke für die Besserungswünsche - ist ein Muskelfaserriss ... aber es ist schon viel besser.
      Die Umarmung und die Bussis erwidern wir gerne.

      Löschen
  7. Das Foto ist soooo süß. Wir haben Damon als sehr souveränen Hund kennen gelernt. Er hat klar gemacht, was er wollte und was nicht. Das finden wir klasse.....

    Und lieb, lieb sind unsere Fellnasen doch alle...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Einschätzung ... Damon ist meistens souverän - aber manchmal auch einfach nur genervt ;)
      Und natürlich hast Du recht - unser Fellnasen sind alle lieb.

      Löschen
  8. Wie niedlich der Damon in die Kamera guckt ... hach zum dahinschmelzen. Nach deiner Schilderung habe ich jetzt gerade Kopfkino: Damon und Lotte haben sich ein stilles Plätzchen gesucht und führen weise Gespräche, während Cara und Emma völlig ausgelassen und ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend toben.
    Ja, genau so könnte es aussehen *lach*
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht - so würde es wohl aussehen :) Aber wenigstens hätte so jeder Spaß ... die einen beim gemütlichen Beisammensein und die anderen beim Toben ohne Grenzen - und wir beim Beobachten.

      Löschen
  9. Wuff Isabella - dein Spruch gefällt mir gut "wenn ich was will" - zeigt ja nur wie schlau wir Hunde doch sind.
    Dir ganz, ganz gute Besserung
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige Hunde sind besonders schlau - andere sind hübsch; ) Danke für die lieben Wünsche, es geht schon besser.

      Löschen
  10. Tja, Damon ist eben ein schlaues Kerlchen. Das erkennt man auf den ersten Blick. Ich könnte dem Blick sicher nicht wiederstehen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen