Mittwoch, 17. Juni 2015

Eine Idee sucht Leute die mitmachen

Schon vor langer Zeit hatte ich eine Idee - die ich dann wieder verworfen habe! Aber beim Aufräumen meines Büros flammte die ursprüngliche Idee doch wieder auf und ich habe beschlossen, ich frage einfach mal in die Runde, ob jemand hier ist, der Lust dazu hat :)

Ich gebe euch mal ein paar Hinweise, womit es etwas zu tun hat:




Na - keine Idee?

Es geht um Hunde, Pakete, Bücher und Spielzeug :)

Ich habe beim Aufräumen gemerkt, ich habe einige Hundebücher, die ich zwar gelesen habe, die ich aber nicht unbedingt mehrfach lesen möchte. Das liegt nicht zwingend daran, dass sie nicht gut sind - sie sind nur nicht perfekt für mich ... dabei ist es egal, ob es Romane oder Sachbücher sind!
Mit einigen Hundespielzeugen geht es mir ähnlich. Die waren mal kurz im Einsatz, sind aber bei uns nicht wirklich genutzt worden.

Ich habe hier also Hundebücher und Spielzeug aussortiert ... und überlege, was ich damit mache. Einen Teil bringe ich in unser Tierheim - den Rest möchte ich gerne auf eine Blogger-Reise schicken. Denn ich denke so wie mir geht es auch anderen. Daher meine Idee, ein Tauschpäckchen auf den Weg zu bringen ... einfach von einem zum anderen.

Ich packe in das Päckchen zu Beginn drei Hundebücher und ein Spielzeug und schicke es an den ersten, der sich hier meldet los. Derjenige packt aus und behält, was er will ... und verschickt das Päckchen wieder mit drei Büchern und einem Spielzeug befüllt weiter ... das Päckchen macht einfach seine Runde von einem zum anderen - bis es irgendwann wieder bei mir ankommt!


Mir hat die Idee gefallen und ich hoffe, es finden sich hier einige, denen es auch so geht und die mitmachen wollen.

Mit der Entscheidung könnt ihr euch auch etwa Zeit lassen, ich würde denken so bis zum 12. Juli 2015.

Bis dahin werde ich alle Interessenten sammeln und wer Lust hat, der kann mir ja seine Anschrift schicken (an: ueberraschungspakethund (at) googlemail (punkt) com ) - ich werde dann jeden einzelnen von euch nur die Anschrift schicken, an die er das Päckchen weiterschicken soll!

Falls ihr noch Fragen habt ... oder Anregungen ... ich freue mich darüber!

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    das ist eine wirklich schöne Idee. Wir haben auch viele alte Spielzeuge, das Dumme ist nur, sie sind ziemlich kaputt. ICH kann ja damit noch prima spielen, nur ob andere das auch so sehen, wage ich zu bezweifeln. Selbst im Kleinen trägst du dich ganz eindeutig mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit, ich bin begeistert.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      so etwas angeknabbert darf es ja sein :) Ich fände es nur schade, wenn jeder von uns etwas daheim hätte, was er nicht mehr wirklich nutzt und andere darüber vielleicht froh wären.
      Außerdem wäre es auch sicher lustig, das Paket durch die Bloggerwelt wandern zu sehen!

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  2. Was für eine kreative und schöne Idee! Jetzt könnte ich mich in den Hintern beißen, dass ich auch Spielzeuge, die ich nicht so spannend finde, direkt terriermäßig bearbeite... Mal schauen, ob ein paar noch vorzeigbar sind.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,

      ich würde mich freuen, wenn Du mitmachst ... und ein Spielzeug wird doch vielleicht zu finden sein :)

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  3. Die Idee finde ich sehr gut, wenn ich auch nicht mitmachen kann ;)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findet sich ja auch mal etwas, bei dem Du mitmachen kannst :)

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  4. Schon beim Lesen waren wir von deiner Idee begeistert :-D. Wir finden es spannend und möchten sehr gern mitmachen.
    LG, Caspers Frauchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr ... ich hoffe, es können sich noch mehr zur Teilnahme entschließen!

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  5. Eine schöne Idee, aber leider können wir nicht mitmachen, weil wir gar keine Hundebücher haben.
    Liebe Grüße
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade :)

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  6. Hallo ihr lieben, wir sind sehr sehr gerne dabei. Eine super Idee. Da ich gerade ja viel am Räumen und Sortieren bin, kenne ich deine Gedanken. Ich frage mich auch, was ich am besten mit den Dingen, die ich selbst nicht mehr behalten möchte machen kann. Bei mir sind es auch noch viele andere Bücher, Gläser, ... es sammelt sich alles an.
    Gerne mache ich bei deiner Idee mit. :-) Ich kenne es mit den Hundebüchern, man findet es interessant, liest es, findet es gut, merkt aber, dass es gar nicht zu einem passt. Oder halt nach einmal lesen einfach abgespeichert ist. Meinst du mit Hundebüchern nur Sachbücher, oder auch Romane mit Erlebnissen von Hundebesitzern /Trainern)
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Büchern dachte ich an nichts Spezielles - einfach alles rund um den Hund ... Roman, Sachbuch oder sonstiges :) Ich würde mich freuen, wenn einige mitmachen würden!

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  7. Da muss ich mal in mich gehen, ob wir da mitmachen. Meistens hänge ich an den gekauften Büchern und gebe sie nicht her. Zudem gehen wir ganz viel in die Bücherei. Bei Sockes Spielsachen würde es mir leichter fallen. Zum Glück ist noch Zeit, um sich zu entscheiden.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei manchen Büchern geht es mir auch so ... aber nicht bei allen. Ihr habt ja noch fast einen Monat Zeit, zu überlegen :) Außerdem sind in dem Paket ja auch drei Bücher, sie ihr notfalls einfach weiterschicken könntet, wenn ihr nichts zum "Austauschen" findet!

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
    2. Ja, das stimmt. Ich überlege noch einmal…..

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Liebe Isabella,
    deine Idee gefällt mir, aber da ja noch Zeit ist, werde ich überlegen, ob ich mich von eingen Hundebüchern trennen kann. Spuelzeuge sind hier in Massen, die auch SUUUPER gut erhalten sind.
    Also ich danke für die Bedenkzeit.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi,
    letztere schickt erstmal Schlabberbussis für euch ALLE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, die Bedenkzeit ist für jeden wichtig - denn man muss sich doch überlegen, will man sich von Büchern trennen! Ich freue mich darauf, denn ich bin bekomme ja auch wieder drei Bücher zurück :)

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  9. Ich würd super gerne mitmachen!!! Lg Sibylle mit Berry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr - ihr steht auf der Liste :)

      Löschen
    2. Hallo. Leider hatte ich ein kleines Problem mit meinem Mail-Programm. Falls du schon eine nachricht geschickt hast, bitte nochmal schicken.
      Vielen Dank
      Lg Sibylle

      Löschen