Freitag, 26. Juni 2015

Wir beschreiten neue Wege - in der Mittagspause

Wenn auch mit etwas Verspätung möchte ich euch unseren neuen Weg für die wärmere Mittagspause vorstellen :) Wir sind ihn nur 2x gelaufen bis jetzt - auf der Suche nach schattigen Möglichkeiten für eine kurze Runde hat mir ein Kollege diesen Weg empfohlen ... und es hat sich gelohnt.

Leider setzte nach der Entdeckung der Regen ein - aber so wie es heute aussieht, werden wir wieder dort laufen. Es ist sehr idyllisch - aber überhaupt nicht ruhig, denn es ist ein Vogelschutzgebiet und die Vögel fühlen sich dort hörbar wohl ;) Die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite ... was ich von Cara danach leider nicht behaupten konnte. Aber seht selbst:

Sonne und Schatten

Blumen und Tiere

Gepuderte Tiere :)

Geschwungene Wege

Zugewucherte Baumstämme

Getarnte Hunde

Lilien mit Besuch


Der wollte geknipst werden

Schöne Blüte

Holz für Hunde

Cara übertreibt manchmal

Riecht auch gut

Lilien vor dem Wald

Vogelschutzgebiet

Schön zu laufen

Teilweise sehr natürlich

Aber mit ein paar Lehrtafeln

Und einem Schlammloch

Hat sich Stiefel fürs Büro gemacht

Und hat keine Ahnung, warum es mich nicht so freut
Zum Glück hatten wir ja noch ein Stück bis ans Auto ... und dort warteten Handtücher und feuchte Fellreinigungstücher auf Cara - und sie kam zum Glück ohne Stiefel zurück ins Büro!

Viele verschiedene Blumen
Zum Pusten

In der Entwicklung

Ganz federleicht

Oder in großen Gruppen

zart und weiß

Mit Besucher in Pink
Ihr seht also, unsere neue Strecke bietet viel Abwechslung und die wärmeren Tage können wieder kommen :) Besonders beeindruckend war allerdings auch die Geräuschkulisse - vielleicht könnt ihr euch mit folgendem Video ein Bild (oder eher Ton) davon machen:


Mit diesem Bericht verabschieden wir uns in ein (wahrscheinlich) etwas längeres Wochenende ... bei uns macht sich die Sommergrippe bemerkbar - die Stimme schwindet so langsam, der Kopf wird schwerer und die Konzentration wollte heute schon nicht mit ins Büro kommen :) Wir werden uns erholen - um dann gesund und munter irgendwann in der nächsten Woche hier und auf euren Blogs wieder unsere Meinung zu sagen und von unseren Erlebnissen berichten!

Kommentare:

  1. O Isabella
    mit dem Vogelkonzert ist das ja Entspannung pur für Mensch und Tier !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - besonders in der Mittagspause eine echte Wohltat!

      Löschen
  2. Ein schöner Sommer-Spazierweg!
    Schönes Wochenende und gute Erholung!
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabella,
    zuerst einmal kommen hier "Gute Besserungswünsche" von uns, und dass du die Sommergrippe ganz schnell überstehst!!
    Also solch ein Spaziweg in der Mittagspause, das ist ja Erholung pur. Danke, dass du die kleine "Geräuschkulisse" mit eingefügt hast - wunderschön.
    Wo das Schlammloch ist, das weisst du ja in Zukunft, damit Cara sauber im Büro erscheint :-)
    Liebe Grüße Heidi,
    die von Isi für die Bürohunde Schlabberbussis schickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Besserungswünsche - so langsam wird es und meine Stimme ist schon wieder zurück :) Der Weg ist wirklich Entspannung pur ... ich freue mich schon, wenn wir dort öfter mal gehen!
      Das Schlammloch habe ich mir gut gemerkt - Cara aber auch ... mal sehen, wie wir uns mit den Stiefelchen verständigen!
      Danke für die Schlabberbussis - die senden wir gerne zurück!

      Löschen
  4. Hui, so eine schöne Runde schafft ihr über Mittag? Ihr seid Glückspilze! Und Cara ein modebewusstes Multitasking-Talent. Nicht jeder hätte es geschafft sich in diesem Zeitfenster auch noch ein neues Outfit zuzulegen! ;-)
    Bewundernde Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja eine Stunde Mittagspause - da geht schon ein ganzes Stück ... und für ein neues Outfit ist bei Cara immer Zeit :)

      Löschen
  5. Aber Vögel dürfen doch Krach machen, das ist ja schöner Krach! Ich finde euren Weg jedenfalls gelungen und bedauere Cara, dass sie ihre Stiefel nicht anbehalten durfte.

    Dir lasse ich mal gute Besserungs-Wünsche da, denn so eine Sommergrippe ist echt doof! Erhol dich gut und werd schnell wieder ganz gesund.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird so langsam besser - ich sitze auch schon wieder im Büro :) Der "Krach" ist auch wirklich erholsam ... besonders, wenn das Konzert nur für uns stattfindet!

      Löschen
  6. Hallo Isabella,

    bei Euch gibt es ja schöne Wege rund um das Büro, scheint mitten in der Natur zu liegen ;)
    Da hätte mir ein Spaziergang, bei der Vogelkulisse, auch als Zweibeiner Freude gemacht - leider gibt es rund um mein Büro solche Wege eher nicht (es sei denn man mag lieber Auto brummen)

    Ich wünsche Euch gute und rasche Besserung.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider müssen wir immer ein Stückchen mit dem Auto fahren - so ganz in der Natur ist das Büro dann doch nicht :) Aber wir brauchen nur knappe 5 Minuten, dann sind wir an den tollsten Orten.
      Danke für die Besserungswünsche ... es hat ziemlich gut funktioniert!

      Löschen
  7. Dann lasst euch schnell gesundzwitschern :-)


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Du willst doch nicht wirklich mit einer Grippe ins Wochenende abzwitschern. Cara hat sich gedacht, zieh ich mal lieber Stiefel an, sonst werd ich auch noch krank... lach

    LG und vor allen Dingen gute Besserung

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich wollte Cara sich die Pfötchen desinfizieren ... Du hast schon recht! So langsam wird es etwas besser ... zumindest die Stimme ist schon zurück :)

      Löschen
  9. Ein schöner Spaziergang, der aber durch die Nachricht Deiner Erkrankung in den Hintergrund tritt. Erhol Dich gut und komme schnell auf die Beine.

    Gute Besserung wünscht
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach etwas Erholung am Wochenende sind wir wieder im Büro und hoffen, wir haben das Schlimmste überstanden - vielen Dank für die guten Wünsche :)

      Löschen
  10. Tolle Fotos - und auch von uns - gute Besserung, Claudia mit Sissi, Alpha und Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch euch lieben Dank - die Bilder zeigen, wie schön es dort ist!

      Löschen
  11. Liebe Isabella,
    ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen das du bald wieder fit bist, damit ihr wieder diesen herrlichen Weg gehen könnt. Also Emma und Lotte finden Caras Stiefelchen sehr schick. Mir gefallen die Bilder und das schöne Vogelgezwitscher. Erhol dich gut übers Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass bei dem Bericht für jeden von euch etwas dabei war. Wir werden dort wahrscheinlich heut wieder laufen - ich bin zumindest fit genug fürs Büro :)

      Löschen
  12. Wunderbare Gegend, die ihr da etdeckt habt, Frauchens Lieblingslile habt ihr sogar mitgebracht. Diese Erinnerungen werden euch helfen wieder zu genesen.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - die schönen Bilder motivieren zum Gesund werden! Hat ja auch ziemlich gut funktioniert :)

      Löschen
  13. Wunderschöne Spazierrunde, dir ihr da habt. Gute Besserung von uns und ein schönes Wochenende, wünschen
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wochenende war erholsam und wir sind wieder im Büro angekommen ... und werden heute Mittag noch einmal dort vorbeifahren und etwas Energie tanken!

      Löschen
  14. Ein wunderschöner Mittagspausespaziergang. Schön, dass ihr so viel Zeit dafür habt und die Geräuschkulisse ist wirklich toll.

    Wir wünschen dir gute Besserung und freuen uns auf deinen nächsten Beitrag.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Stunde Pause ist wirklich praktisch - da lohnt es sich die paar Minuten mit den Auto zu fahren, um das schöne Ziel zu erreichen :) Danke für die guten Wünsche - es hat geholfen!

      Löschen