Mittwoch, 18. November 2015

Ein faules Wochenende

Bei uns war das Wetter am Wochenende zwar nicht so ungemütlich wie in anderen Gegenden, aber wir hatten viel Wind und haben daher auch nicht zu viel unternommen :)

Aber natürlich hat es sich Cara nicht nehmen lassen unseren Spaziergang mit etwas Versteckspielen aufzupeppen ... nur dumm, dass die Leine noch dran ist - der kann man so gut folgen:
Tarnung ist alles

Ohne die verräterische Leine wäre sie gut versteckt

Auch im Herbst einen Halt wert

Und sogar etwas Buntes gab es noch

Und der Blick auf das Wasser war perfekt für Cara

Dieses Statement fanden wir an einem Busch
Nach einem schönen Spaziergang gibt es nur zwei Dinge, die den Tag perfekt machen für die Hunde:

Ordentlich futtern

Die ist nicht größer als ihr Kopf ;)

Und auch nicht so dick!

Eben eine zierliche 1,2 kg Beinscheibe :)
Und was danach kommt kann sich sicher jeder denken:

Richtig ausschlafen :)
Für Damon und Cara könnte jeder Tag so ablaufen. Eine Runde am Morgen und dann ein leichtes Frühstück ... zur Mittagszeit immer mal einen anderen schönen Spazierweg ablaufen, danach ordentlich den Magen vollschlagen und ab ins Bett. Abends dann noch eine kleine Runde zur Verdauung - aber da reicht der Weg hinterm Haus völlig. Vielleicht im Anschluss daran noch etwas Spielen und Suchen, dann bei einem guten Film mit Herrchen und Frauchen kuscheln ... bis es wieder Zeit fürs Bett ist!

Wie sieht es bei euch aus ... womit sind eure Hunde glücklich und zufrieden?

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    da es hier grad stürmt und giesst, kommen die schönen Naturfoto grad richtig.
    Besonders das Kuschelfoto von Damon hat es mir angetan,
    da möchte ich gleich selbst auf's Sofa hüpfen :-)
    Ganz genauSO, wie du es beschrieben hast, wünscht sich Isi jeden Tag.
    allerdings würde sie noch lieber ZWEI Beinscheiben futtern...
    Liebe Grüße Heidi mit Schlabberbussis von Isi für Damon & Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist der Regen jetzt auch angekommen und es stürmt sehr - aber so gemütlich auf dem Sofa lässt es sich aushalten! Cara würde auch gerne zwei Beinscheiben futtern ... sie guckt auch immer ganz genau, ob Damon nicht vielleicht etwas übrig lässt :)
      Liebe Grüße und Bussis für Isi!

      Löschen
  2. Das klingt nach einem tollen Tag, da würde ich auch sofort mitmachen. Ich könnte zwar noch etwas mehr laufen und springen haben, aber die Beinscheibe würde mir auch sehr, sehr gut gefallen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, Du würdest gerne mehr laufen und springen ... aber so ab und an ist ein gemütliches Wochenende echt erholsam für alle - besonders mit den Beinscheiben :)

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    was habt ihr da noch für schöne rote Blüten entdeckt?
    Eine nette `Kleinigkeit` für eure Lieben, Paula kann schon allein mit dem Knochen einer Beinscheibe stundenlang spielen, wie lange dauert es dann bei 1,2 kg?
    Liebe Grüße Bella und Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Ahnung, was das für Blüten sind ... aber es war ein toller Farbtupfer!
      Paula ist ja auch ein kleines bisschen kleiner als Cara - die hat nach der Beinscheibe immer noch Hunger ;)

      Löschen
  4. Oh ja, unser Tag läuft ähnlich ab. Nur die Beinscheibe könnte es ruhig öfters geben, meint Charly. Und er muss definiv mehr herumtoben.

    Das Kuschelfoto von Damon ist sooo süß.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rumtoben muss bei uns nicht immer sein ... Flitzerunden auf den Spaziergängen reichen da aus :) Beinscheiben gibt es bei uns regelmäßig - die sind sehr beliebt!

      Löschen
  5. Hey, euer Programm würde Aaron auch total glücklich machen. Aaron reicht der Alltag, gemeinsam mit seinen Menschen völlig aus. Am Ende sollte auf jeden Fall kuscheln auf dem Programm stehen und der Beginn das Tages bestand natürlich auch aus kuscheln ^^
    Damons Schlaf-Foto ist ja megasüß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es bei uns auch - und Kuscheln ist wirklich wichtig. Wobei Cara wirklich kuscheln und kraulen braucht - für Damon reicht "Kontaktliegen" aus ;)
      Aber das Bild von ihm ist wirklich süß!

      Löschen
  6. Das hört sich doch gar nicht faul an! In der Natur herumstöbern, ein paar Spiele, fressen und dann noch kuscheln!
    Ich glaube, sowas entspannt die meisten Hunde mehr als ständig neues Beschäftigungsprogramm.
    Viele Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns ist es halt auch sehr wichtig, dass die Hunde Ruhe lernen und auch haben ... auch wenn manchmal Cara etwas weniger Ruhe auch gut fände :) Aber mit Spielen und Nachdenken kann man sie auch gut auslasten ... und natürlich etwas Leckerem zu futtern :)

      Löschen
  7. Eure Bilder machen schon sehr glücklich und zufrieden, obwohl es hier ganz anders war / ist…..
    Bei uns hat es ja nur geregnet, so dass wir wirklich nur kurze Runden gelaufen mit Socke, die ja noch immer nicht ganz fit ist, gelaufen sind….

    Die Beinscheibe wäre sicher auch etwas für Socke, wobei sie diese gar nicht vertragen würde.

    Schlafen geht natürlich auch immer gut, aber nicht so sehr in eine Decke eingemümmelt. Das ist zu warm.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es ums Kuscheln geht, dann mag Damon auch die Decke ... aber nicht für zu lange. Cara bleibt so lange unter der Decke liegen wie ich auch - wenn es sein muss, die ganze Nacht :)
      Wir hoffen sehr, auch bei euch gibt es bald wieder entspannte Wochenenden mit gutem Wetter und einem gesünderen Söckchen!

      Löschen
  8. Was? 1.2 Kg. Beinscheibe, das müsste mir einmal passieren - Isabella sag, wie kann ich Frauchen dazu bringen.
    Auch sonst gefällt mir euer "faules Wochenende " recht gut.
    Ayka der die Beinscheibe einfach nicht aus dem Kopf will

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara meint, Du solltest behaupten kleinere Beinscheiben seien ungesund ... oder die gibt es nur in der Größe ;)

      Löschen
  9. Das wäre auch ein Tag ganz nach Zingaras Geschmack gewesen! Nur von der Beinscheibe muss sie noch weiterträumen. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass so gemütliche Tage auch nach Zingaras Geschmack sind ... und träumen von einer Beinscheibe ist doch auch nicht sooo schlecht :)

      Löschen
  10. ...ein perfekter Tag, so sehe ich es auch - gut, ich würde dann meine Fleischportion aus dem Teller nehmen und ich gebe zu, 1,2 Kilo wären mir dann doch etwas zu viel, aber ansonsten ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, unsere Portionen sind auch deutlich kleiner als die von Cara ... aber sie kann schon ein paar extra Kalorien gebrauchen :)

      Löschen
  11. Nach einer schönen Spazierunde kehrt auch hier Ruhe ein. Besonders wenn Regenwetter ist. Dann wird gekuschelt. Nur die Beinscheibe müssen Emma und Lotte leider auslassen. Aber dafür gibt es andere Leckereien. Das Schlaffoto ist so niedlich. Emma kuschelt sich auch gerne in Decken ein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Schlafbilder sehr gerne - die strahlen so eine Gemütlichkeit aus :) Ich muss mal sehen, ob ich ein schönes Kuschelbild von Cara machen kann ... aber wenn sie unter der Decke liegt, dann sieht man nicht mehr viel von ihr!

      Löschen