Sonntag, 20. Dezember 2015

Der vierte Advent - die Freude

Damit schließt sich für mich der Kreis meiner Wünsche ... die Freude gehört für mich zum Advent und zu Weihnachten - darauf zielt für mich alles ab. Und jeder meiner Hunde hat mir viel Freude bereitet und tut es auch heute noch:




Dingo (* 04.1991 – † 04.2006)
Er hat mich gelehrt, dass Überraschungen das Leben reizvoll machen. Mit Liebe, Toleranz und Humor meistert man fast alles.








Lady (* 07.1997 – † 11.2008)

Sie hat mir gezeigt, dass jede Veränderungen auch Positives mit sich bringt. Man muss nur den Sinn darin sehen wollen und sich damit arrangieren.








Damon (* 02.2006)

Er lehrt mich in der Gegenwart zu leben und zu lachen. Man soll sich bewusst sein, dass der richtige Moment um zu leben immer jetzt ist.









Laika (* 09.2008 – † 05.2014)

Laika hat mir mehr Gelassenheit und Ruhe vermittelt, als jeder Mentalt-Trainer es gekonnt hätte. Sie hat mir gezeigt, man kann auch langsam und entspannt an sein Ziel kommen.









Cara (* 01.2014)

Cara zeigt uns, dass wir neugierig bleiben sollen und dadurch fast alles irgendwie zu einem Wunder werden kann. Man muss nur richtig schauen, dann erkennt man auch in den alltäglichsten Dingen die Schönheit.


Kommentare:

  1. So fein, deine "vier Freuden", so tiefgründig und mit viel Hundeliebe.
    Spezial Adventsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Isabella, für diesen wunderschönen Post!
    Ich weiss, dass KEINER vergessen ist, ALLE wohnen auch in meinem Herzen! Auch wir sprechen gereade in der Vorweihnachtszeit von unseren Lieblingen, die auch vor 40 Jahren schon bei uns waren.
    "Weisst du noch..."
    Über JEDEN gibt es besondere Episoden zu berichten.
    Ich wünsche dir einen besonders netten 4. Advent.
    Liebe Grüße Heidi,
    die von Isi für Damon & Cara vorsichtige Stupser schickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist doch auch schön, dass alle in unseren Erinnerungen weiterleben!

      Löschen
  3. Ein wunderbarer Artikel zum 4. Advent, um innezuhalten, um nachzudenken, um glücklich zu sein...

    Danke

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich immer über deine Beiträge. Denn sie sprechen einem aus dem Herzen. Ja, in diesen Tagen halten wir Inne, kommen zur Ruhe und wir freuen uns auch. Denn wir wissen, dass uns ruhige Tage bevorstehen, ein neues Jahr danach beginnt und uns all unsere Lieben immer weiter begleiten.
    liebe Grüße und einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Kessi wird Dich immer begleiten ... und die Adventzeit ist doch perfekt für solche schönen Erinnerungen!

      Löschen
  5. Liebe isabella
    Wir können von unseren Lieblingen vieles lernen vorallem das leben so zu lieben wie es ist und jeden Tag als Geschenk zu sehen.
    Ich wünsche dir und deinem Mann eine wunderschöne Weihnachtszeit zusammen mit euren süßen Lieblingen.
    Liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns auch, dass wir von unserem Hunden so viel bekommen haben!

      Löschen
  6. Glücklich ist, der so etwas Wunderbares schreiben kann...

    Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön formuliert - auch euch ganz liebe Grüße!

      Löschen
  7. Ein wunderschöner Post zum 4ten Advent. Wir haben erst seit 2 Jahren unseren Charlie, aber er ist wie eins unserer Kinder - ein Familienmitglied und bei Menschen ist es ja auch so, erst wenn man nicht mehr an sie denkt ist er tot.
    Vielen Dank und einen schönen 4´ten Advent
    Petra mit Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn mein Beitrag Dir gefällt ... und die Erinnerungen halten unsere Lieben wirklich am Leben!

      Löschen
  8. Jedes Lebewesen ist auf seine ganz eigene Art etwas Besonderes!
    Einen schönen 4. Advent wünschen
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nur unterschreiben. Euch eine schöne Weihnachtszeit!

      Löschen
  9. Liebe Isabella,
    wundervolle, wahre Worte hast du gefunden. In Gedanken sind sie immer bei uns und wir erinnern uns an all die schönen Momente mit unseren vierbeinigen Familienmitgliedern ... auch wenn sie nicht mehr bei uns sind.
    Ganz liebe Adventsgrüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können immer viel von Ihnen lernen und sie bereichern durch die schönen Erinnerungen immer unser Leben!

      Löschen
  10. Du hast und hattest wunderbare Begleiter. Meine zwei sind meine ersten Beiden. Suki hat mir wohl beigebracht, dass einem egal sein sollte, was andere sagen. Und das man stets das machen sollte was einem Spaß macht.. Jussi lehrt und immer Spaß zu haben und alles mit Humor zu sehen.

    Liebe Grüße Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist doch wunderbar, wenn die Hunde uns so viele Dinge zeigen ... und wir es auch zulassen.

      Löschen
  11. Oh wie schön, wieder ein Post, der sehr zu Herzen geht :-))))
    Tolle Erinnerungen an eure wunderbaren Begleiter.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Weihnachtszeit ist doch perfekt für solche schönen Erinnerungen!

      Löschen