Donnerstag, 25. Februar 2016

Wir verlängern unsere Auszeit

Irgendwie ist bei uns gerade der Wurm drin ... und daher gönnen wir uns eine Verlängerung unserer Auszeit. Auch wenn wir Menschen gesundheitlich langsam wieder auf einem steigenden Level sind und die Husterei immer weniger wird - die Hunde leider nicht!

Cara hat mit einer Blasenentzündung angefangen ... aber gestern meinte unser Doc es sieht mehr nach Nierenbecken-entzündung aus - heute ist großer Untersuchungstermin am Nachmittag. Und Damon spürt die ersten Anzeichen seines Alters - bei ihm wurde leichte Arthrose diagnostiziert. Das nasse und kalte Wetter ist natürlich für Beide nicht besonders gut und daher haben wir uns weiterhin Extrem-Couching verordnet und werden uns erst in der nächsten Woche wieder melden!

Aber so ganz ohne Bilder soll es natürlich auch heute nicht bleiben - hier also unsere Patienten:

Unser kleiner Graubart ... so ist es doch gemütlich
Cara mit Nierenwärmer

Sieht aus wie ein Pampers-Hintern
Krank sein ist einfach blöd ... und Antibiotika auch!

Hat keine Lust sich im Nassen zu bewegen
Und jetzt noch ein Bild zum dahinschmelzen für alle Cara-Fans:
Mit Teddy ist alles einfacher ;)
Wir melden uns sicher bald wieder und sind dann hoffentlich auch alle wieder fit!

Kommentare:

  1. Oh je Ihr Lieben, wir wünschen Euch schnell gute Besserung ins Krankenhaus am Rande der Stadt... ;)

    Alles Liebe und ruht Euch aus.

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ... wir hoffen, wir können die Krankenhausflagge bald wieder einholen ;)

      Löschen
  2. Oh man, kommt schnell wieder auf die Beine,... gute Besserung und einen dicken Gesundheitsknutschaaaa an euch drei...

    Ganz liebe Grüße
    Alex & Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank ... da kann es ja nur bald besser werden!

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern gute Besserung!Genießt die Zeit auf der Couch so gut es geht.
    Ich bin auch schon seit Mitte Januar krankheitshalber zu einer längeren Auszeit gezwungen und erkunde mit Karlsson und Polly seitdem hauptsächlich die Vorzüge unsere Sofalandschaft. Aber der Frühling kommt und alles wird besser :)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Krankheiten in diesem Winter sind aber auch hartnäckig ... wir wünschen auch Dir gut Besserung - und warten mit euch auf den Frühling!

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    Mensch ist ja viel mehr krank, wenn Hund krank ist :-(
    Hir sind alle Daumen und Tatzen gedrückt, dass ganz schnell wieder Normalität bei euch eintritt.
    Das erste Damon Foto ist ja schon Klasse, aber Cara mit dem Teddy im Arm ist wirklich zum Dahinschmelzen.
    Aber ACHTUNG:
    Der Teddy hat eine ziemlich große klaffende Wunde!!
    Er muss sofort ärztlich versorgt werden.
    Hoffentlich verträgt Cara die Antibiotika...
    Liebe Grüße Heidi mit Isi
    Letztere schickt Schlabberbussis für Damon & Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen auch darauf, dass bald alles wieder gut ist :)
      Damon mit seinen süßen Terrier-Nasenhaaren ist echt in hübsches Motiv - und Cara mit Teddy auch immer. Teddy hatte übrigens schon eine Herz-OP, er hat jetzt einen Flicken auf der Brust (den man auf dem Bild sieht) und ist gut versorgt ... er erholt sich jetzt mit Cara auf dem Sofa (sie möchte ihm aber gerne die Fäden ziehen)!
      Die Schlabberbussis werden von hier gerne erwidert!

      Löschen
  5. Oh je, euch hat es ja richtig erwischt !
    Gute Besserung !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Extrem-Couching = das gefällt uns.
    Nun werdet aber schnell gesund - und bei den süßen Hundenasen, da klappt das bestimmt auch.
    Ansonsten viel Knochen mit Sahne - das rät jedenfalls die Bente :-)

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knochen mit Sahne fänden die Hunde echt gut ... wir werden es am Wochenende mal probieren :)

      Löschen
  7. Och Menno, da wünschen wir aber mal ganz ganz dicke GUTE BESSERUNG und zwar für ALLE von Euch! Mensch wie Hund!!
    Da ist Couching einfach auch das Beste, was man tun kann.

    Liebe Grüße von Joy Schnuckenhund und Meute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Couch ist aber auch bequem :) Danke für die dicken Besserungswünsche!

      Löschen
  8. Oh, nein das tut mir so leid. Wir schicken Euch viele Genesungswünschen und Drücken die Daumen für den heutigen Arzttermin.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den haben wir gut überstanden ... und noch eine leichte Gastritis als Zusatzgewinn bekommen. Aber wir hoffen, nach dem Wochenende geht es Cara wieder besser. Damon hat dann noch ein paar Untersuchungen vor sich - aber die sind nicht dringend und er bekommt nur leichte Massage, ein paar Physio-Übungen und Wärme.

      Löschen
  9. Oh man. Gute Besserung euch lieben und ganz viele virtuelle Streicheleinheiten von uns. Aber die Bilder sind einfach zu schnuffig :-)
    ganz liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Streicheleinheiten habe ich verteilt ... und soll mich dafür ganz herzlich bedanken!

      Löschen
  10. Oh weh... ein kollektives "Gute Besserung!!!" in die Runde! Kommt schnell wieder auf die Beine!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Wie ich sehe ist euch wenigstens der Spass noch nicht abhanden gekommen.
    Lasst euch alle Zeit der Welt und erholt euch vollständig.
    Einen herzlichen gutebesserungs Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Spaß und die gute Laune muss man sich doch erhalten ... da klappt es auch mit dem Gesundwerden viel schneller!

      Löschen
  12. Oh das klingt nicht gut ! Gute Besserung ! L.g.Donna und Anja

    AntwortenLöschen
  13. Oh das klingt nicht gut ! Gute Besserung ! L.g.Donna und Anja

    AntwortenLöschen
  14. Oh je, wir wünschen auch schnelle Genesung und drücken Daumen und Pfoten für die Untersuchung. Die Kuschelfotos sind sooo süß!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuscheln ist ja auch total wichtig ... und hilft beim Gesund werden :)

      Löschen
  15. Hallo Isabella,

    dann wünsche ich Euch allen schnellstmöglichste Besserung, also schön die Couch wärmen und ausruhen :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir geben unser Bestes - und hoffen, nächste Woche ist alles überstanden. Danke für die guten Wünsche.

      Löschen
  16. Ach bei euch ist aber wirklich der Wurm drin :(

    Ich hoffe euch geht es bald besser, Pfoten und Daumen sind gedrückt und davon haben wir ja reichlich :)

    Liebe Grüße Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt geht es uns allen schon wirklich besser - noch 2 Tage Antibiotika, dann hat es auch Cara geschafft. Danke für die guten Wünsche!

      Löschen
  17. Wir wünschen euch von ganzem Herzen gute Besserung. Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt das ihr alle bald wieder gesund werdet. Erholt euch gut und kuschelt euch gegenseitig gesund.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir getan und uns zwischendurch auch einen schönen Spaziergang gegönnt. Danke für das Daumen- und Pfotendrücken ... es hat gut geholfen!

      Löschen
  18. Jeder Frühling ist ein neuer Anfang!
    Ich wünsche Euch, dass mit dem nahenden Frühling alle Beschwerden gelindert werden und ihr den Rest des Jahres von allem verschont bleibt!
    Pflegt euch in Ruhe gesund, liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind wirklich liebe Wünsche ... und wir hoffen, so wird es sein :) Wobei wir uns alle zum Glück schon besser fühlen und hoffen, die Normalität kehrt hier bald wieder ein!

      Löschen
  19. Ach Gott, ich wünsche euch alles Gute und viel Glück.
    Ein sehr schöner Hund!
    Liebe Grüße
    http://wearthatice.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... beide Hunde sind auf ihre eigene Art und Weise sehr hübsch - aber Cara hat schon den höheren Schmelz-Faktor :)

      Löschen