Donnerstag, 10. März 2016

Nachtrag aus unserer Blogpause - Teil III

Jetzt fehlen eigentlich (fast) nur noch die Bilder aus unserem Lieblingstierpark ... dem Vogelpark Marlow. Neben seinen wirklich schönen Wegen, den vielen Tieren, der Möglichkeit auch mit den Hunden durch verschiedene Gehege zu laufen, den vielen Hundetankstellen und der ungewöhnlichen Gestaltung bietet er ein Highlight, dass wir wirklich noch in keinem anderen Tierpark gesehen und erlebt haben - einen eingezäunten Hundeauslauf :)
Der Auslauf liegt auch richtig gut - am unteren Ende des Parks - so ziemlich auf halber Wegstrecke also. Wenn die Hunde dann vom brav an der Leine gehen und vom vielen Tiere abschnüffeln doch etwas müde und auch angespannt sind, dann können sie dort mal so richtig toben und rennen.
Aber jetzt unsere Bilder für euch:

Die Störche haben schon kräftig geklappert

Manche Vögel haben geturtelt

Die Hunde haben geguckt :)

Manchmal auch intensiver ;)
Der Kerl war nämlich sehr laut
 
Die waren einfach nur hübsch

Mitten durch die Kängurus - sogar ein Albino dabei

Hier war Cara besonders fasziniert

Aber die Keas fanden auch Cara toll

Neugier auf beiden Seiten

Auch Damon muss mal schauen

Haarsträubend dachten sich wohl diese Kollegen
 
Cara im Hundeauslauf ... buddeln schnuppern und rennen :)

Danach die Präriehunde besuchen

Da konnten unsere Beiden stundenlang beobachten

Der Parkplatz war nur für die Leute, die mal zu den Lamas wollten

Ich glaube, die Lamas hätten aber gerne auch mal Hundebesuch :)

Cara hätte gerne mal die Wege verlassen

Damon eher nicht :)

Der lustige Kerl verfolgt uns in der Vogelhalle

Damit hatte Cara nicht gerechnet ... zu viel Annäherung

Damon geht mal schauen, was der Kerl hat :)

So - damit wären wir auch hier am Ende der Bilder angereicht. Ich hoffe, es hat euch Freude gemacht und auch die Lust geweckt, diesen (oder einen anderen) Tierpark zu besuchen.

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    vielen Dank für die wunderschönen Fotos.
    Für mich war bestimmt extra das Foto mit den Kronen Kranichen :-)
    Liebe Grüße Heidi mit Isi, die Bussis für Damon & Cara schickt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Kranichen haben wir wirklich an euch gedacht ... schon erstaunlich, was einem so alles einfällt :) Es freut mich, dass euch die Bilder wieder gefallen haben - wir hatten auch alle viel Spaß dort.
      Danke für die Bussis ... die Damon und Cara gerne an Isi zurückschicken!

      Löschen
  2. Liebe Isabella,
    danke für alle ! Beiträge mit den wunderschönen Bildern.
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich immer, wenn die Beiträge und die Bilder euch gefallen!

      Löschen
  3. Liebe Isabella,

    na klar hat es uns Spaß gemacht, euch zu begleiten. Ich dachte erst noch, naja, so ein Vogelpark, das ist nix für mich, sooo spannend finde ich Vögel nicht. Aber du hast ja gezeigt, dass es auch andere Tiere dort gibt.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich kann Dir versichern, sogar die Vögel hier waren spannend ... hat ja auch Cara bei den Keas gesehen :)

      Löschen
  4. Ein Merkzettel für meine Leinenhalterin ist geschrieben - mal sehen wenn er abgetragen wird. In der Zwischenzeit erfreuen mich eure Bilder sehr.
    Danke fürs Mitbringen
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann wird es sicher mal klappen ... und bis dahin sind hier sicher immer wieder Tierparkbilder zu finden :) Wir kommen ja auch nicht in die Berge zum Wandern ... und begleiten einfach euch als Ersatz!

      Löschen
  5. Einen Hundeauslauf im Tierpark finden wir gut. Polly und Karlsson hätten zwar kein Interesse daran, dort (etwa gar mit anderen Hunden!) herumzulaufen, aber eine Stelle, an der man ein paar kleine Spiele zum Stressabbau machen kann, ist beim Tierparkbesuch gern gesehen. Nach langem artigen an der Leine gehen und Ignorieren von Geflügel (Karlsson liebt alles ab Hünhnergröße!), muss das Adrenalin ja irgendwohin :)))
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten das Glück, außer uns war fast niemand im ganzen Vogelpark ... und besonders keine anderen Hunde. So war der ganze Auslauf eine private Damon-und-Cara-Party-Anlage. Und besonders für Cara war es eine gute Abwechslung!

      Löschen
  6. Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Tierpark, in welchem auch Hunde nicht zu kurz kommen. So wirklich hat sich Linda bei einem Besuch im Tierpark für die Tiere nicht interessiert - aber es war auch zu kalt... ;)

    Bei uns im Ort gibt es einen Vogelpark, den ich gern mal zum Fotografieren besuchen möchte. Hier wiederum dürfen Hunde leider erst gar nicht mit hinein (aber lärmende Kinder - pffft). Na ja, vielleicht gehe ich dann mal kurz alleine gucken... :-((((

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt es sehr viele schöne Parks in denen Hunde nicht erlaubt sind ... und ich frage mich auch oft, was den dort lebenden Tieren wohl mehr Probleme bereitet: ein Hund der mal schnuppert oder Menschen die an Scheiben klopfen! Und ich will Dich ja nicht irgendwie in unsere Gegend locken ... aber hier um die Ecke gibt es einen Vogelpark in den auch Hunde dürfen ;)

      Löschen
  7. Ich habe es ja nicht so mit Zoos - aber bin trotzdem brav mit euch mitgelaufen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. So tolle Bilder und so viele schöne Vögel ! Wirklich toll und unglaublich wie hundefreundlich der Park scheint. Das würde mir auch super gefallen.

    LG Lily mit Suki und jussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, ihr hättet dort auch euren Spaß! Und der Park ist wirklich total hundefreundlich ... wir haben schon ein paar Tierparks besucht, aber kein anderer bietet so einen tollen Auslauf :)

      Löschen
  9. Die Bilder sind wirklich wunderbar...Ich kann verstehen, dass dies - bei so viel Hundefreundlichkeit - Eure Lieblingspark ist...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder zeigen, wie viel Freude wir alle dort hatten :) Und an Hundefreundlichkeit ist der Park wirklich kaum zu überbieten ... wobei, vielleicht kennen wir nur en perfekten Park noch nicht!

      Löschen
  10. ihr lieben

    ich freue mich das ihr wieder da seit*yihaaa

    die blauen ara´s gefallen uns so sehr, diese vögel sind einfach nur zaubertoll!

    habt einen schönen sonntag und lasst es euch gut gehen,

    luana

    meine tasche kam heute zum einsatz und wurde von allen sehr bestaunt*wuff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vögel waren alle toll dort ... und auch alle sehr neugierig :)
      Es freut mich, dass die Tasche schon im Einsatz ist und ich hoffe, ihr habt lange Freude daran!

      Löschen