Mittwoch, 6. April 2016

Liebeserklärung

Ich bin mir sicher, jeder Hundehaber hatte schon diese Momente ... abends auf dem Sofa, der Hund (die Hunde) liegen vor, hinter, unter oder neben einem und man fühlt sich einfach glücklich. Ein wunderbares Gefühl - Glück und Liebe ... wohlige Wärme steigt auf und genau diese Momente zählen doch besonders :)

Schon lange spukt mir der Gedanke durch den Kopf, wie ich solche Gefühle zeigen könnte und hier ist mein Versuch:

Ein Herz mit Damon
Beim entspannten Kuscheln ergibt es sich so, dass eine Pfote mal in meine Hand rutscht - mal die Hand nur sanft berührt. Für Damon braucht es nicht mehr, eine sanfte Berührung reicht ... aber sie kann ausdrucksvoll sein.

Man muss nur genau suchen ...

... dann findet man die "Liebe" überall!
Cara möchte schon deutlich mehr Nähe und liebt den engeren Konakt ... aber auch sie kann sanft sein und Berührungen genießen. Wichtig ist Beiden eigentlich nur die Nähe zu uns - wie nah, dass kann variieren :)

Sogar mit der Nase wird man darauf gestoßen!

Ich hoffe, meine Bilder haben euch gefallen und ein Lächeln in manche Gesichter gezaubert. Mir ging es so, daher habe ich die Bilder noch einmal in einer Collage zusammengefasst - und ich glaube man erkennt die Bedeutung:



Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    eine sehr schöne Liebeserklärung hast du da zusammengestellt. Die Idee, den Berührungen und Körperteilen Buchstaben zuzuordnen und sie in die richtige Reihenfolge zu dem Gefühl tiefster Verbundenheit mit deinen Vierbeinern zu bringen, ist toll. Aber ich frage mich doch, wie es mir ginge, würde ich unter dem Frauchen liegen. Das geht wohl nur bei größeren Hunden :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ... es geht ja auch unter ihren Füßen, wenn sie auf dem Sofa sitzt ;) Es freut mich, dass Dir meine Umsetzung gefällt!

      Löschen
    2. Stimmt, das klingt nicht ganz so schmerzhaft :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Ohhhh wie süüüüß!!! Und ob man die erkennt :-) Was für eine tolle Idee ...
    und jetzt muß ich ganz schnell mal meinen Gino knuddeln *LOVE*
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knuddeln ist immer gut ... und es freut mich, dass Dir die Idee gefallen hat!

      Löschen
  3. Hallo Ihr Drei,

    so eine schöne Liebes-Idee :) Und wirklich ganz toll umgesetzt !!
    Und dieses Gefühl, wenn alle zusammen kuscheln und einfach nur glücklich sind kennen wir auch zu gut :) :)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon erstaunlich, was einem so alles einfällt, wenn man seine Hunde anschaut :) Danke für die lieben Worte!

      Löschen
  4. Wahnsinnig wahnsinnig schöne Idee und Umsetzung. Da bin ich schon am frühen Morgen zu Tränen gerührt und dabei bin ich heute noch nicht mal emotional unterwegs... ;)

    Super - LoveDaumen hoch!!!

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ... ich bin froh, dass es Dir gefällt!

      Löschen
  5. Die Bilder sind wirklich sehr sehr schön und die Botschaft dahinter ist klasse umgesetzt! :D

    Liebe Grüße
    Corinna mit Wera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir lieben Dank ... die Botschaft war ja auch einfach :)

      Löschen
  6. Oh, wir schmelzen dahin... wegen dieser tollen Idee, der wunderschönen Umsetzung und überhaupt wisst ihr immer, wie ihr die Herzen berührt :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein wunderbares Kompliment von euch ... es freut mich, dass euch meine Bilder gefallen!

      Löschen
  7. oh, oh, oooooh...so eine schöne liebeserklärung*wuff

    das hast du ganz toll umgesetzt, liebe isabella!

    ganz liebe grüße, luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Dir die Umsetzung gefällt ... ich hatte viel Freude beim erstellen der Bilder!

      Löschen
  8. Hallo Isabella,

    das finde ich eine schöne Idee, hast Du gut umgesetzt :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ich freue mich besonders, dass es auch Dir gefällt ... so als einziger Hundeloser hier :)

      Löschen
  9. Liebe Isabella,
    wunderbar getroffen!
    Liebe Grüße
    Manu und ihre Fell"monster"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... ich bin froh, dass die Idee gut angekommen ist!

      Löschen
  10. Liebe Isabella,
    ist das toll, du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!!
    Soooo süß umgesetzt - DANKE!
    Liebe Grüße Heidi mit Isi,
    glücklich, dass wir uns haben....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich bin glücklich, dass ich meine Hunde habe ... und so liebe Bloggerfreunde - und dass die Idee so gut ankommt!

      Löschen
  11. Ein lächeln ins Gesicht gezaubert?! Nein! Ich grinse von einem Ohr zum anderen und habe eine dicke Gänsehaut! Das ist einfach nur wunderschön umgesetzt - vor allem als Collage. Ich kenne diese Augenblicke des Glücks mit Chiru nur zu gut und sie sind einfach herrlich!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passte auch sehr gut zu Deinem Blogbeitrag ... bei dem es mir auch so ging :)

      Löschen
  12. Sehr, sehr süß. Eine wunderbare Idee, die wirklich sehr berührt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wollte ich es auch haben ... wie meine Hunde mich berühren!

      Löschen
  13. Oh, schöne Kollagen und ja du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn Aaron sich so an einen ran kuschelt und dann plötzlich noch ein richtiger Entspannungsschub durch den Körper geht, als wenn er sich bei einem plötzlich fallen lässt. Hach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut beschrieben ... und dieses Gefühl wollte ich zeigen - mit all meinen Hunden!

      Löschen
  14. Liebe Isabella,
    ein wunderschöner Post. Schöner kann man eine Liebeserklärung nicht machen. Die Bilder sind ganz toll. Ich liebe es auch wenn sich Emma und Lotte an mich kuscheln. Lotte mag lieber die leichten Berührungen, aber Emma drängt sich ganz fest an mich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder auf seine Weise, wie bei uns auch ... und auch diese Unterschiede sind doch so liebenswert!

      Löschen
  15. Was für eine wunderbare Idee !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ... ich bin so froh, dass die Idee gefällt!

      Löschen
  16. Gedankenbilder von der schöneren sorte die dir da eingefallen sind.
    Danke für die tolle Präsentation - da muss einfach echte Liebe sein.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es ... ein tiefes Gefühl der Verbundenheit!

      Löschen
  17. Sehr, sehr, sehr süß! Was für eine tolle Idee von dir!
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank ... die Idee hatte ich schon länger - aber ohne richtigen Plan zu Umsetzung :)

      Löschen
  18. So eine süße Idee! Das mit dem Kontaktliegen von Moe kenne ich auch... Und wenn nur die Hinterpfote mal am Bein liegt, aber so weiß er, das ich noch da bin...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kontaktliegen ist doch auch wirklich ein schönes Gefühl ... wobei ich zugeben muss, manchmal wäre mir etwas weniger Kontakt auch nicht unangenehm - besonders wenn Cara wirklich auf mir liegt :) Ich freue mich, dass Dir die Idee gefällt.

      Löschen
  19. Hach, du hast die Liebeserklärung wahnsinnig schön umgesetzt!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es auch Dir gefällt ... ich bin froh, dass es so gelungen ist, wie ich es mir vorgestellt habe!

      Löschen
  20. Das ist einfach wunderschön. Ich bin begeistert!

    LG Lily

    AntwortenLöschen