Mittwoch, 27. April 2016

Wie schnell doch die Zeit vergeht ...

Heute ist es für mich mal wieder Zeit einen Blick zurück zu werfen ... denn heute vor fünf Jahren habe ich angefangen zu bloggen :) Damals noch so ganz anders als heute - keine Ahnung von dem was ich da so tat, aber mit viel Lust und Enthusiasmus.

So viele andere Hundeblogger habe ich damals nicht gekannt - viele erst so nach und nach gefunden und auch davon schon wieder einige gehen sehen. Über den ersten Kommentar habe ich mich wahnsinnig gefreut - und wusste nicht, wie ich reagieren sollte ;)
Bilder einstellen fand ich total schwierig und bin heute froh, dass ich es doch probiert und dann auch geschafft habe - und erkannte, es ist ganz leicht, wenn man weiß wie ;)



Bei einem Blick durch das Archiv gibt es doch Vieles, das ich / wir in den letzten fünf Jahren erlebt und getan haben ... schöne, lustige, traurige, überraschende, geänderte, überdachte und tausend andere einfach Dinge - an die ich heute denke:
Der Blog hat sich mehrfach geändert

Die Hunde im Büro waren oft einen Bericht wert

Wir haben gezeigt, wie wir leben

Haben gezeigt, wer schon mit uns lebte

Haben uns an alte Zeiten erinnert

Wir haben an die erinnert, die schon mit uns lebten bevor es den Blog gab ...

... und die immer bei uns sein werden!

Wir haben an lustige Erlebnisse gedacht

Einen Einblick in unsere Lebensweise geboten

Euch auch in Blogpausen im Auge behalten

Wir haben Krankheiten und Brüche überstanden

Unsere Besonderen Erinnerungsstücke gezeigt

Gefilzt

Uns von Laika verabschiedet

Cara vorgestellt

Das Lachen wieder gefunden

Pfötchenbärchen kreiert

Über 40 Tierparks vorgestellt

Etwas übers Futtern erzählt ... und über vieles andere

Viel Freude gehabt

Unsere Spruchbilder geteilt
Sicher gäbe es noch viele andere Sachen, die ich hier jetzt vergessen habe - Gewinne, Gewinnspiele, Geschenke, Grüße von Bloggerfreunden, Kleeblätter ... aber alles kann man nachlesen und wiederfinden. Deswegen bin ich glücklich über den Blog.

Ich bin froh, dass ich so viele Erlebnisse hier festgehalten habe - die Erinnerung ist wertvoll.
Ich bin froh, dass ich so viele nette Menschen durch das Bloggen kennengelernt habe - virtuell und real.
Ich bin froh, dass ich noch immer viel Freude am Bloggen habe - und immer nette Leser.

Und besonders freue ich mich auf die kommenden Jahre ... und die vielen bleibenden Erinnerungen, die ich noch hier festhalten kann und mit euch teilen kann :)

Kommentare:

  1. Reich dokumentierte Jahre - Danke dass du uns am reichen Schatz der Erinnerungen teilhaben lässt - für uns sind Erinnerungen wie ein tiefer, tiefer See - je länger man sich damit befasst- je mehr kommt an die Oberfläche.
    Wir besuchen euch immer wieder gerne
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von euch ... ich freue mich immer, wenn ich eure Pfotenabdürkche hier sehe :)

      Löschen
  2. Das hast Du ganz wunderbar zusammengefasst und obwohl es bei mir erst etwas über drei Jahre sind, geht es mir genauso... *schmunzel*

    Besonders ist mir doch gleich mal die Episode mit den Pfotenbärchen ins Auge gestochen. Auch so eine lustige Idee.

    LG Andrea und Linda, für die ein Blog wie ein Seismograph die Turbulenzen des Lebens aufzeichnet - die lustigen und die traurigen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Seismographen hast Du schön gesagt ... sehr treffend. Ich mag es gerne mal in den alten Beiträgen zu schmökern - dabei werden die Erinnerungen wieder so lebendig!

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen Jubiläum, so viele schöne Geschichten durfte ich hier schon lesen, so viele traurige Geschichten musste ich lesen und dennoch besuche ich euch immer wieder gern, virtuell, wie auch real. Mach weiter so und bleibe, wie du bist :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich sicher nicht mehr ändern ... und ich freue mich sehr, dass Du uns immer gerne besuchen kommst (egal ob virtuell oder real).

      Löschen
  4. Viele tolle Berichte und Bilder!
    Vielen lieben Dank dafür
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die größte Freude macht man sich doch selber mit dem Blog - ein digitales Foto-Geschichten-Album.
    Mit dem Bild 17 hast du auch mir eine besondere Freude gemacht, es rührt mich stark an.

    Liebe Grüße - und weiterhin viel Spaß beim Bloggen - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir muss ich zustimmen ... es ist schön ein immer verfügbares erinnerungsalbum zu haben :) Bild 17 ist auch ein besonders Bild für mich!

      Löschen
  6. Wir gratulieren recht herzlich zum 5. Bloggeburtstag. Eine wirklich lange Zeit unterhaltet Ihr uns nun schon und wir hoffen sehr, dass dies auch noch lange – virtuell und real – so bleiben wird.

    Wie oft zweifel ich an meinem Blog und würde gerne aufhören. Aber ich würde niemals so regelmäßig meine Erinnerungen festhalten, ich würde nie so viele Bilder machen und ich würde mich niemals so viel mit anderen Hundehaltern austauschen, wenn es den Blog nicht gäbe. Insofern weiß ich was Du meinst.
    Herzlichen Glückwunsch!!!!

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Glückwünsche :) Ich muss zugeben, so richtig aufhören wollte ich mit dem Blog noch nie - allerdings blogge ich ja auch seltener als Du - und als Erinnerung ist es einfach zu wertvoll.

      Löschen
  7. Wow, Isabella! 5 Jahre ist echt ne stolze Zahl. Und was du alles erlebt und festgehalten hast, schöne Erinnerungen. Wir gratulieren dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag und hoffen die nächsten 5 Jahre werden genauso toll.
    Ganz liebe Grüße von uns Dreien
    Danni & die Setterjungs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche ... auch ich freue mich schon auf die nächsten Jahre :)

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Auf viele weitere Erlebnisse, Erinnerungen und Geschichten!
    Weiterhin viel Spass beim Bloggen!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank auch an euch ... und den Spaß versuchen wir uns zu erhalten!

      Löschen
  9. Liebe Isabella,
    ich gratuliere ganz herzlich zum Bloggeburtstag und freue mich auf die nächsten fünf Jahre mit euch. Schöne Erinnerungen hast du festgehalten. Auch für die traurigen Momente ist so ein Blog da. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am bloggen und noch ganz viele tollen Erlebnisse.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den tollen Erlebnissen arbeitet Cara besonders intensiv ... daher werden wir sicher noch einige Jahre Freude am berichten haben :)

      Löschen
  10. Oh, das ist ein schöner Rückblick! Dein Blog ist auch immer wieder lesenswert und man fühlt sich immer richtig heimisch bei euch :-)
    gerne begleiten wir euch weiter und freuen uns über jeden weiteren Post.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir und was für ein schönes Kompliment ... dafür vielen Dank. Ich hoffe, so bleibt es noch für lange Zeit :)

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Ich lese sehr gern hier mit, wenn ich auch längst nicht jeden Artikel kommentiere, aber ich hoffe, dass Ihr noch sehr lange bloggt.
    Liebe Grüße und von den beiden Höllenhündchen gibt es viele Zupfer und Stupser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es bei Dir so ähnlich ... zum Kommentieren reicht es nicht immer :) Aber ich freue mich, dass Du gerne hier vorbeischaust.
      Zupfer und Stupser sende ich gerne an die Höllenhündchen zurück!

      Löschen
  12. Auch wir gratulieren und finden eure vielen Erinnerungen einfach wundervoll so als Rückblick zusammengestellt. Wir freuen uns auch viele, viele, viele weitere Abenteuer auf eurem Blog.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wird es sicher geben ... bei Damon und Cara habe ich da keine Bedenken :) Danke auch für eure Glückwünsche!

      Löschen
  13. Liebe Isabella,
    jaaa, an ALLES erinnere ich mich gern, denn ich war ziemlich am Anfang mit dabei.
    Du weisst, ich kann jetzt erst schreiben, Kurzurlaub und dann daheim kein Internet :-( Mit dem Smart Phone tue ich mich da schwer.
    Aber jetzt erst einmal einen dicken Glückwunsch zum Jubiläum!!!!
    IMMER lese ich hier gern, was auch ganz bestimmt so bleiben wird.
    Liebe Grüße Heidi,
    die von Isi für Damon & Cara Schlabberbussis schickt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst meine erste richtige Leserin und Deine Kommentare waren auch die ersten ... besonders gefreut habe ich mich, dass Isi auch bei meinem ersten Gewinnspiel gewonnen hat :) Eben bleibende Erinnerungen!
      Es ist schön, dass Du immer noch gerne hier liest!

      Auch wir senden Schlabberbussis und Umarmungen - die dürft ihr selbst verteilen ;)

      Löschen