Mittwoch, 22. Juni 2016

Spaziergang unter dunkler Wolke

Eine unserer letzten Abendrunden brachte uns (mal wieder) an die Ronneburg. Das Wetter hier war ja in den letzten Tagen bzw. Wochen mehr als nass und von vielen Gewittern geprägt. Und nach einem gewittrigen Spaziergang sah es an dem Abend auch aus - noch nicht am Anfang:
Seht ihr den Storch? Wir laufen an der Grenze eines Vogelschutzgebiets

Aber weder Damon noch der Storch sind beeindruckt von einander:)

Über der Ronneburg ziehen sich dunkle Wolken zusammen

Es wirkt leicht bedrohlich ...

... daher verschwindet Cara lieber im Feld!

Irgendwie scheint die dunkle Wolke mit uns zu wandern ...

... denn der Blick zurück zeigt über der Ronneburg wieder freundliche Wolken!

Mit diesem kurzen Beitrag melden wir uns zurück ... allerdings ohne viele tolle Bilder von unserem langen Wochenende - die Kamera lag daheim auf der Kommode :) Wir haben die Zeit trotzdem sehr genossen, viel gesehen und etwas Kraft und Sonne getankt für die nächsten Wochen.

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    ich freue mich, dass ihr Kraft und vor allem Sonne tanken konntet, denn danach sehen die dunklen Wolken ja eher nicht aus. Aber die Ronneburg gefällt mir auch ausgesprochen gut, vielleicht sollten wir mal einen Urlaub in eurer Ecke planen, um die genauer zu erkunden. Aber die dunklen Wolken, die dürfen dann ruhig woanders hinziehen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben wirklich schön Sonne getankt ... und wir haben sie auch mitgebracht :) Die Ronneburg ist wirklich ein schönes Ziel - und Urlaub ist doch in jeder Ecke schön!

      Löschen
  2. Die Ronnneburg umgeben von dramatischer Wetterkulisse gefällt uns sehr. Außerdem freuen wir uns, dass Ihr für Eure Unternehmungen gutes Wetter hattet. Dann ist ja wahrscheinlich alles in trockenen Tüchern (lach) - hoffe ich... :-)))

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gutes Wetter war reichlich vorhanden ... nur trockene Tücher gab es keine ;) Es war trotz allem ein schöner und erholsamer Ausflug mit kleinen Abenteuern gespickt!

      Löschen
  3. Ich freue mich, dass Ihr wieder da seid. Ich hoffe, dass ihr schöne, erholsame und kamerafreie Tage hattet. Die Wolkenszenarien sind wirklich imposant…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wolken fand ich total beeindruckend an dem Tag ... heute ist davon natürlich nichts zu sehen. Wir haben unsere Auszeit genossen und auch die Kamera nicht vermisst :)

      Löschen
  4. Oh, klasse wie die Wolken und die Ronneburg so zusammen ausschauen. Bei solchen Wolken siehe ich ja immer zu zum Auto zu kommen. Bei uns heißt es meist nichts gutes.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei euch gibt es auch solche Wolken ?! Dabei hatten wir so schönes Wetter (hauptsächlich) als wir in eurer Nähe waren!
      Aber rund um die Ronneburg wirken die Wolkengebilde schon imposant!

      Löschen
  5. Wir freuen uns das ihr erholsame Tage hattet. Euer Spaziergang an der Ronneburg hat uns sehr gefallen. Auf dem vorletzten Bild sehen die Gewitterwolken ja beeindruckend aus. Dunkle Wolken hatten wir in letzter Zeit leider auch sehr oft. Und die nächsten Gewitter sind für das Wochenende vorausgesagt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns soll es auch morgen schon wieder regnen ... dabei ist der letzte Regen noch keine 24 Stunden vorbei! Felder und Wiesen haben hier keine Zeit zu trocknen - und bei den hohen Temperaturen heute ist es extrem schwül!

      Löschen
  6. Superbilder.
    Das ist das Schöne an diesem Frühling, die schnell wechselnden, fotogenen Wolken.
    Ein Genuss.
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ... so kann man auch diesem Frühling etwas Positives abgewinnen :)

      Löschen
  7. Uns gefällt die Stimmung ausserordentlich, auch wenn wir die schwarzen Dinger am Himmel nun für einige Zeit ins Pfefferland wünschen.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ganz dunkeln Wolken möchte ich jetzt auch mal für eine Zeit nicht sehen ... die helleren sind manchmal aber sehr willkommen, sonst wird es ja gleich viel zu heiß!

      Löschen
  8. Die Gewitterwolken sind ganz schön beeindruckend und schön anzusehen (so lange sie ihren Inhalt nicht gerade über einen entleeren...)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - nicht immer bin ich wieder trocken am Auto angekommen, wenn es so aussah :)

      Löschen
  9. Die dunklen Wolken sind wirklich imposant. Schön, dass ihr das verlängerte Wochenende ohne Kamera genossen habt. Ich finde, das muss auch manchmal sein.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben das Wochenende wirklich genossen und die Kamera nicht vermisst :) Mal was ganz anderes!

      Löschen
  10. Liebe Isabella,
    BOAH sind das tolle Bilder!
    Logo sehen wir den Storch :-)
    Durch die vergessene Kamera hattest du weder "Fotostress" noch anschließend Fotos zu bearbeiten :-)
    Hauptsache ist, dass das Wochenende schön war!
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es richtig erfasst - mal so ganz ohne Dokumentation war echt erholsam und total entspannend ... und wir können es im Moment echt gut brauchen, denn Stress haben wir Beide gerade ziemlich viel :)

      Löschen
  11. Schön das ihr wieder da seit! :) Ohne Kamera tut auch mal gut. Stress hatte ich hier auch jede Menge und freue mich endlich wieder mehr mitlesen zu können :)


    LG Lily

    AntwortenLöschen