Freitag, 8. Juli 2016

Bei uns daheim - im hinteren Garten

Ihr hattet ja alle viel Freude an unseren Garten- und Terrassen-Bildern ... hier jetzt also noch der fehlende Teil bildlich festgehalten: unser hinterer Garten - der Teil, den man von der Terrasse aus begehen kann und der für Hunde (fast) vollständig eingezäunt ist:

Platz gibt es hier ausreichend

Die Wasserversorgung ist auch gut

Rennen geht auch

Hund kann sich abkühlen

Oder im Schatten eine Pause machen

Probieren Frauchen umzurennen

Das Wasser aus den Ohren schütteln

Den Kopfsprung üben

Die Aussicht genießen

Und wenn die Hunde mal nicht rumtoben, dann ist sogar eine ruhige Bank für Menschen da :)
Leider hatten wir in diesem Jahr wenig Gelegenheit uns an diesem Gartenstück zu erfreuen. Das wechselhafte Wetter machte den Rasen zu nass - die kühlen Temperaturen und Caras empfindliche Blase erlaubten keine großen Wasserspiele ... die meisten Bilder sind daher aus dem letzten Jahr ;)
Ich hoffe, euch hat dieser Teil auch gefallen ... und ihr begleitet uns dann bald wieder, wenn wir die Serie erweitern!

Kommentare:

  1. Bei Euch schaffen es ja nur die Harten in den Garten... lach.

    Sehr schöne Impressionen und es müssen ja nicht immer brandaktuelle Bilder sein... chrzchrz

    LG Andrea mit Haushaltshilfe Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für euch hat es ja leider auch nicht ganz bis in den Garten gereicht :)

      Löschen
  2. Das ist ja wunderbar bei Euch... Genießt es noch solange es geht...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen wir ... und hoffe, das Wetter erlaubt es noch ein paar Tage :)

      Löschen
  3. Ihr wohnt soooo schön. Der Garten hat genau die richtige Rennfläche. Wir drücken ganz fest die Pfötchen und Daumen das das Wetter noch besser wird, damit Cara wieder so lustige Kopfsprünge machen kann.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Wochenende war das Wetter ja wirlich perfekt zur Gartennutzung ... wobei, es war den hunden schon fast zu warm - da gab es keine lustigen Kopfsprünge. Aber die Zeit wird sicher wieder kommen!

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    traumhaft schön - ALLES vorhanden und perfekt,
    auch der Kopfsprung von Cara :-)
    Danke für's Zeigen.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne nehmen wir euch mit in den Garten ... ich bin sicher, Isi würde es hier auch gefallen!

      Löschen
  5. Liebe Isabella,

    das ist der Gartenteil, den auch ich kenne und ich muss sagen, er ist in Wirklichkeit noch viel schöner als auf den Bildern. Ich kann daher nur jedem empfehlen, euch einmal zu besuchen und die Gartenzeit mit euch zu genießen...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest wirklich Freude im Garten - aber ich glaube, die Terrasse hatte Dir noch besser gefallen :)

      Löschen
  6. Meine Simulantin beneidet euch um den schönen Garten mit dem schönem Teich! L.G. Donna

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich wenn man so eine Oase sein Eigen nennt. Da können Hund und Halter doch wunderbar abschalten :-)
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch sehr froh darüber - wobei etwas mehr Raum zum Abschalten auch schön wäre :)

      Löschen
  8. Ein Hundeparadies. Und dann selbst ein schönes Plätzchen suchen und einfach genießen (ja, ja... ich weiss... in einem solchen Garten steckt viel Arbeit...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Arbeit hält sich in Grenzen - es ist alles recht pflegeleicht angelegt ... und den Rest arbeiten die Hunde zu pflegeleicht um :)

      Löschen
  9. Oh wie toll - ein wahres Hundeparadies. Anne würde den einladenden Teich lieben... leider würde sie nicht mehr rauskommen, daher ist so eine Anschaffung keine Option für uns (mehr) :-(( Aber ihr kleiner omagerechter Pool tut auch seins bei dieser Hitze. Ganz tolle Fotos.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte auch, für Anne wäre der Teich nicht ideal - wobei er einige Stufen hat. Aber ihr Pool ist doch auch toll und die Hauptsache ist doch die Abkühlung!

      Löschen
  10. Echt toll bei euch, das würde uns auch sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Wochenende konnte Cara den Pool sicher ausgiebig nutzen (und ihr den Garten geniessen).
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich war es dafür schon fast wieder zu warm - aber zumindest zeitweise hatten wir alle Freude im Garten!

      Löschen
  12. Da brauch man doch keinen Urlaub! Was will man mehr :)

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara wäre da schnell mit der Antwort: mehr Rasen und einen größeren Teich :)

      Löschen
  13. Ihr habt hinter dem Garten ein tolles Hundeparadies. Schade, dass dieses Jahr das Wetter so verrückt spielt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen