Mittwoch, 31. August 2016

Ein Abschied und ein Neuanfang


Jetzt kann ich euch zumindest mal sagen, was uns alle so beschäftigt und mich vom Bloggen abhält: es ist ein Umzug :) Der September wird jetzt der Monat mit der meisten Arbeit ...

Wir haben unser Haus in der Wetterau verkauft und waren in den letzten Wochen damit beschäftigt, ein neues Heim für uns zu finden. Das ist mittlerweile auch geschafft und deshalb steht jetzt auch schon fast der Umzug vor der Tür. Ab Mitte September geht es los und Ende September werden wir hier unsere Zelte ganz abbrechen. Bis dahin muss ein großes Haus ausgeräumt und vieles verpackt werden. So ganz einfach wird es nicht - unser altes und unser neues Haus trennen fast genau 600 km!

Die Hunde beobachten uns genau und können sich noch keinen Reim darauf machen ;) Erst haben wir ganz viele lange Ausflüge gemacht, dann fangen wir plötzlich an überall Kartons und Kisten aufzustellen und jetzt haben wir schon im Hundezimmer ihre Agility-Hütte demontiert!

Daher wird es für uns Zeit sich von den Lieblings-Spazierwegen zu verabschieden ... in nicht ganz vier Wochen werden wir anfangen neue Lieblings-Strecken zu finden :) Wir sind gespannt, wie es Cara und Damon so ganz nah an der Nordsee gefallen wird!

Wir freuen uns auf einen neuen Lebensabschnitt für uns alle und sagen daher sehr gerne:


Ab dem 01.10.2016 sind wir dann in unserem neuen Heim und können anfangen zu räumen, renovieren, Zaun zu bauen - dann kann ich euch auch stückchenweise alles zeigen :)

Kommentare:

  1. Oh.. wie schön.. nach "oben" wollte ich auch immer so gerne ziehen. Ich wünsche Euch alles gute für den Umzug und viel Spaß in der neuen Heimat.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, wir werden es dort genießen ... wenn die nächsten Wochen dann vorbei sind :)

      Löschen
  2. Ei, ei, da get es ja auf ganz grosse Reise, gleich 600 Km., das ist ja fast 2x längs duch die ganze Schweiz. Wir wünschen euch ganz viel Energie für den grossen Umzug und ein Ankommen dass Freude macht. wir sind schon sehr gespannt auf eure Erlebnisse.
    Herzliche Grüsse von Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch schon sehr gespannt auf unsere neue Heimat und freuen uns auf Alles ... bis dahin haben wir aber auch noch einiges zu tun :)

      Löschen
  3. WOW, gleich 600 km. Das ist ja man wirklich eine Veränderung. Super und sehr mutig! Ich bin gespannt auf euer neues heim und vor allem auf die Landschaft. Viel Energie wünsche ich euch!
    herzliche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auf die Veränderung und ich bin ischer, es wird einiges für unszu entdecken geben :) Energie können wir sehr gut gebrauchen!

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    es ist unvorstellbar, WAS Ihr alles zu tun habt und haben werdet.
    Aber hier sind die Daumen gedrückt, dass ALLES reibungslos klappt.
    Ich bin sicher, dass sich Damon & Cara an der Nordsee wohl fühlen weredn.
    Ganz schnell werden sie erkennen, dass es ihr neies Heim ist.
    Alles Liebe und ebensolche Grüße,
    herzlichst Heidi, Ulli & Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, wenn die nächsten drie Wochen vorbei sind und wir dann ednlich in unserem neuen Heim sind ... auch wenn es noch etwas dauern wird, bis wir dann alles übernehmen können :)

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    was für eine Überraschung, alles Gute für den Umzug und ich freue mich jetzt schon auf die Bilder aus dem Norden !

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf freue auch ich mich schon ... besonders, da wir eine schöne Ortscahft gefunden haben - zwischen Büsum und St. Peter Ording :)

      Löschen
  6. Wow!!!! Das ist ja mal eine örtliche Veränderung!!! Aber so richtig! Da gratuliere ich ganz ganz herzlich, zum neuen Heim, neuen Lebensabschnitt und alles was noch so neu ist. Bestimmt wird es wunderschön im neuen Heim. Aber natürlich fällt der Abschied schwer und bis ihr alles verpackt habt, seit ihr bestimmt noch oft wehmütig. Aber dann kann das Neue beginnen und wie ich euch kenne, werdet ihr es prima meistern und auch genießen!
    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen ganz feste!
    Liebe Grüße von Siggi mit Joy und Richelieu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die aufmunternden Worte ... im Moment würde ich sagen, die wehmütige Phase haben wir hinter uns - jetzt freuen wir uns nur noch auf das Kommende und hoffen, es klappt alles so wie geplant :)

      Löschen
  7. Uhi was für eine Überraschung :) das wirb bestimmt ganz spannend und aufregend! Ich wünsche euch viel Kraft und vergesst bloß nicht die Kekse für uns Waizels ;)
    Schlabbergrüsse Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir könnten sicher alles vergessen ... aber doch nicht sie Kekse :)

      Löschen
  8. Ohhhh wie toll :-)))) Wir freuen uns auf eure Geschichten von der Nordsee. Wir wünschen euch viel Kraft und Erfolg bei eurem Umzug :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ischer, wir werden in den ersten Wochen viel erleben und einiges zu berichten haben ... jetzt freuen wir uns auf das Ankommen dort!

      Löschen
  9. Ich wünsche Euch einen guten Umzug! Nordsee ist toll, die Hunde werden die Gegend lieben. Und Ihr bestimmt auch.
    LG von der Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir sehr sicher - sonst hätten wir uns nicht für den umzug in den hohen Norden entschieden :) Cara wird ihre Freude an der Nordsee haben!

      Löschen
  10. Da kommt ja noch einiges auf euch zu! Wir wünschen euch einen guten, möglichst stressfreien Umzug!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stressfrei wäre schön ... wobei, es ist ja positiver Stress - da halten wir sicher einiges aus :)

      Löschen
  11. Jetzt ist es raus…

    Wir wünschen Euch für die kommende Zeit alles Gute und hoffen, dass der Umzug reibungslos über die Bühne geht….

    Alle guten Wünsche und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon gehen wir auch aus ... und hoffen, Ende des Monats können wir euch dann die ersten Bilder aus der neuen Heimat zeigen!

      Löschen
  12. Viel Glück! Wir haben ja auch einen Umzug mit zwei Hunden hinter uns. Unsere Beiden haben es micht so ganz leicht genommen. Hoffentlich läuft alles gut bei euch. Aber Dithmarschen ist ja ein schnes Ziel, da werdet ihr euch bestimmt gut einleben.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Damon und Cara kommen gut damit zurecht - wobei ich glaube, sie sind ja einiges an Reisen gewohnt und leben jetzt ja auch schon an zwei Orten (Büro und Daheim) ... da wird es hoffentlich nicht so schwer werden!

      Löschen
  13. Wow, da erlebt ihr ja eine aufregende Zeit. Wir wünschen euch viel Kraft und das der Umzug so klappt wie ihr euch das vorstellt. Und wir freuen uns schon mal auf eure Geschichten aus dem Norden.
    Alles Gute und liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss jetzt ja noch zwei Wochen arbeiten ... und dann fängt die richtig stressige Zeit an. Jetzt wird ja "nur" gepackt und organisiert und geplant :) Der Umzug und die Hausübergabe geht dann innerhalb von einer Woche über die Bühne!

      Löschen
  14. Oh wie aufregend!!! Und dann auch noch an die Nordsee, wie toll ist das denn? Ich wünsche euch schon jetzt alles Gute im neuen zu Hause, versucht nicht allzu sehr in umzugsstress zu gelangen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam (die schon sooo oft mit mir umgezogen sind)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auch schon sehr - und besonders darüber, dass wir dann zur Nordsee wirklich nur knappe 5 km haben :)

      Löschen
  15. Oh ihr habt es geschafft-super!.
    Für den Norden da würde ich gerne packen ;).
    Aber trotzdem ist dieses Abschied nehmen manchmal gar nicht so leicht.Und das ankommen im Neuen auch nicht.Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung aus den nun gut 1. 1/2 Jahren im neuen Wohnort.
    Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch trotz der vielen Arbeit ganz viel Spaß.Und den Wauzen das sie gut mit der neuen Situation zurecht kommen :-).
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen, bei uns wird alles recht gut gehen ... schließlich ist es unser Wunschziel :) Mal sehen, wie es dann wirklich wird - danke für die lieben Wünsche!

      Löschen
  16. Wir wünschen EUch alles Gute für Euer neues Leben im Norden. Und freuen uns schon auf viele Berichte und Geschichten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ... wir werden sicher einiges zu berichten haben :)

      Löschen
  17. Was eine Veränderung ! Ich bin total gespannt, wie es denn Zwein dort oben gefallen wird! Manchmal tun Veränderungen einfach gut :)
    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen darauf, dass die Veränderung uns allen gut tun wird und wir freuen uns, dass wir uns damit wirklich unseren Traum erfüllen können!

      Löschen
  18. Wow! So weit weg zu ziehen ist ein ganz schön großer Schritt! Ich hoffe ihr gewöhnt euch alle schnell ein. :) Dem Bild nach zu urteilen scheint es dort ja ein richtiges Gassiparadies zu sein. :D Kaya würde es dort sicher auch gefallen die liebt Schafe und Ziegen.

    Liebste Grüße
    Chrissey & Kaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt haben sich alle unsere Hunde dort sehr wohl gefühlt ... wir haben schon so viele Urlaube dort verbracht. Ich glaube, Damons erster Urlaub vor über 10 Jahren war ganz in der Nähe unseres neuen Hauses :)
      Für Hunde ist es wirklich toll und wir alle freuen uns darauf!

      Löschen
  19. DAS ist ja spannend hier! Ich freue mich, die neue Umgebung kennen zu lernen. Wünsche euch viel, viel Energie für dieses Riesenprojekt.
    Liebe Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ... wir stecken wirklich mitten drin und ich bin froh, wenn der Umzug vorbei ist :) Aber dann werdet ihr sicher viel von unserer schönen neuen Heimat zu sehen bekommen!

      Löschen
  20. Was alles so passiert, wenn man ein paar Wochen keine Zeit zum Lesen von Blogs findet....
    Gute Nerven für euch alle beim Umzug!

    AntwortenLöschen