Mittwoch, 12. Oktober 2016

Neue Heimat (1)

Wir haben einige Entdeckungstouren gemacht und dabei ganz neue Dinge kennengelernt - manche Dinge gab es in der Wetterau so wirklich nicht :)

So etwas hatten wir auch

Hier hatten wir keine Ahnung - was könnte das wohl sein?

Auch die Hunde hatten keine Idee


Zum Glück gibt es Erklärungen :)

So ist es mit der Nordsee vor der Tür

Die Hunde finden es jedenfalls toll

Und Cara würde so gerne ins Wasser

Sie probiert auf verschiedenen Wegen ins Wasser zu kommen

Weitläufige Landschaft

Wir werfen lange Schatten ... und Cara übt Tarnung im Grün :)
Hier endet unser erster kleiner Blick auf unsere neue Heimat - aber es wird noch einige Teile geben.

Kommentare:

  1. Schön habt Ihr es da oben. Uns würde es da auch gefallen und schon oft haben wir uns überlegt dort hinzuziehen. Vielleicht kommt es ja noch!
    Liebe Grüße

    Manu mit Fellnasen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind froh, dass wir den Schritt machen konnten ... uns gefällt es sehr gut hier :)

      Löschen
  2. So eine Weite , herrlich !
    Nein ein Schöpfwerk kannte ich auch noch nicht.
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dinge sind ganz neu für uns ... in den Urlauben vorher haben wir auf solche Dinge weniger geachtet :)

      Löschen
  3. Schön habt ihr es! Manchmal wäre flaches Land nämlich schon von Vorteil. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir vorstellen ... Damon mag das flache Land auch :)

      Löschen
  4. hihi, sehr schöne erste Eindrücke :-) die Ecke kenne ich hier selbst auch noch nicht.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegt wahrscheinlich daran, dass es (fast) vor unserer Haustüre liegt - kürzester Weg zur Nordsee :)

      Löschen
  5. Großartig!!! Wir sind begeistert, eure neue Heimat sieht wunderschön und so idyllisch aus. Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben. Schön, euch wieder zu sehen :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir finden es hier auch sehr schön ... und freuen uns, wenn es euch auch gefällt.

      Löschen
  6. Die Nordsee vor der Haustür ist 'ne tolle Sache. Genießt es!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich herrlich und wir freuen uns so sehr für Euch. Natürlich sind wir mit dabei, wenn Ihr Eure neue Heimat kennenlernt…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir nehmen euch gerne mit ... es gibt so vieles zu entdecken!

      Löschen
  8. Schön von euch zu lesen :) und das Cara ins Wasser möchte kann ich sehr gut verstehen! Ich bin gespannt auf die nächsten Teile...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann versprechen ... Wasser wird immer mal wieder auftauchen :)

      Löschen
  9. Da gibt es bestimmt ganz viele Spazierwege zu erkunden und neue Dinge kennenzulernen. Ein Schöpfwerk kennen wir auch nicht. Aber Windräder gibt es hier auch. Bestimmt findet Cara jetzt ganz viel "Badewasser" unterwegs.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Badewasser ist toll gesagt - wenn Cara nicht so eine empfindliche Blase hätte, dann dürfte Sie ja auch Baden!
      Neue Spazierwege werden wir sicher noch viele vorstellen ... hier sind ja alle ganz neu für uns :)

      Löschen
  10. Wuff, eine Gegend von der mein Frauchen immer träumt und wenn ich das Wasser so sehe ich glaub da könnte ich mich auch wohl fühlen.
    Habts gut da oben.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sciher, ihr würdet euch hier auch sehr wohlfühlen - laufen kann man auch viele Kilometer ... nur eben ohne Berge :)

      Löschen
  11. Eure neue Heimat gefällt uns wirklich gut. Vor allem diese nie zu enden scheinende Weitläufige Landschaft hat es uns besonders angetan, denn so etwas ist genau unser Fall und hier leider auch eher selten anzutreffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir mögen diese Weite auch sehr ... und so schön wie hier haben wir es auch noch nicht erlebt :)

      Löschen
  12. Schön habt ihr es da oben! Diese Gegend würde uns auch sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gegend ist auch wirklich schön ... sonst hätte es uns wohl auch nicht hier hoch gezogen :)

      Löschen