Montag, 13. Februar 2017

Wir lassen Hundebilder sprechen - Schöner Tag

Wie gut sich daran doch unsere Hunde halten
Ich gebe es zu - manchmal fällt mir das schwer. Es gibt Tage, da geht irgendwie alles schief und dann habe ich am nächsten Tag das Gefühl, ich müsste alles nachholen, was vorher nicht geklappt hat - natürlich auch (meistens) ohne Erfolg.
Wie sinnvoll ist es dann einfach den neuen Tag wirklich als neuen Tag zu beginnen und den vergangenen Tag abzuhaken :)

Kommentare:

  1. Eine schöne Weisheit, wie sie tatsächlich nur von unseren Hunden stammen kann. Wie gut, dass du doch manchmal auf ihren Rat hörst.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Wahre Worte! Bei mir ist es aber eher andersrum. Wann immer ich einen sehr bescheidenen Tag habe, bin ich am nächsten Tag um so motivierter und optimistischer, dass der nächste besser wird.

    AntwortenLöschen
  3. liebe isabella,
    das haben uns die hunde voraus, wie schön <3
    liebe grüße heidi mit isi

    AntwortenLöschen
  4. Dem kann ich nur zustimmen. Ich versuche jeden Tag neu zu beginnen und den Ärger vom Vortag hinter mir zu lassen. Na ja, meistens jedenfalls ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt, da sollten wir viel öfter dran denken und einfach den neuen Tag genießen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur gut, dass die Hunde uns so schöne Dinge vorleben!

      Löschen
  6. Ich ticke wie Du und nach einem schlechten Tag, brauche ich meist noch einen schlechten bis mittelmäßigen Tag, damit der nächste gut wird. Ich werde versuchen es mit Cara zu halten, die natürlich Recht hat…..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Ja wenn es doch nur immer so einfach wäre. Manche Sachen müssen wirklich nachgeholt werden und dann kann ich den schlechten Tag abhaken. Unsere Hunde haben es da besser.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so oft sinnvoll einfach im hier zu leben ... nicht gestern und auch nicht morgen!

      Löschen
  8. Wir Hunde machen euch das doch täglich vor - und wenn es einmal doch nicht gelingen sollte, schaut uns einfach tief in die Augen.
    Vallentinsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr guter Rat ... kann ja nur von einem Hund stammen :)

      Löschen
  9. Ja! Das trifft den Nagel oftmals auf den Kopf.
    Da wünsche auch ich mir oft die Leichtigkeit der Fellnasen
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind uns in so vielen Dingen ein gutes Beispiel!

      Löschen