Mittwoch, 15. November 2017

Jahreskarte 11/2017

Vor der langen "Herbst- / Winterpause" im Tierpark haben wir es wirklich noch einmal geschafft mit Shadow einen kurzen Besuch dort zu machen. Da der Park nicht so groß ist und viele der Besucher natürlich auch Touristen sind - die im Moment auch nicht so sehr stark hier vertreten sind - machen sie eine Pause vom 13.11 bis zum 26.12.2017. Auch danach wird nur für eine kurze Zeit bis ins neue Jahr geöffnet ... dann geht die Pause weiter bis in den März!
Vielleicht schaffen wir noch einen oder zwei Besuche im Dezember oder Januar, aber sicher bin ich mir nicht! Daher hier also die Bilder vom letzten Sonntag - bei Regen und trüben Aussichten - und nur mit dem Handy geknipst )

Er klettert gerne ...

... und der Sandsteintrog hatte es ihm besonders angetan!

Shadow wollte überhupt nicht mehr raus!

Auch gutes Zureden von Cara hat nicht geholfen ...

... Shadow ging in den Sitzstreik :)

Irgendwann konnten wir dann doch weiterlaufen - und er wurde immer mutiger!

Aber auch Cara hat alles gut im Blick!

Sie ist eine tolle Hündin ...

... und jetzt immer an meiner Seite!

Den letzten Tag nutze auch der kranich um mal außerhalb des Geheges zu gucken!

Sein Freund noch hinter Schloss und Riegel!

Die Tölpel haben es beiden Hunden diesmal sehr angetan!

Und Shadow wollte den am liebsten mitnehmen!

Die Pelikane haben sich auch nett verabschiedet!

Ganz zum Schluss noch mein Lieblingsbild des Tages - er will da nicht weg ;)



Kommentare:

  1. So ein Steintrog ist auch etwas wahnsinnig tolles! :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  2. Da braucht ihr wohl demnächst unbedingt so einen Trog zu Hause :-D Sooo goldig!!!
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir uns auch schon überlegt ... die Frage ist nur, wie lange findet er so einen Trog toll :)

      Löschen
  3. Wie niedlich Shadow in dem Trog. Das ist dieses Mal definitiv mein Highlight.
    Bei Regen hätte bei uns der Ausflug auf keine große Begeisterung gestoßen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch lange überlegt - aber da es nicht stark geregnet hat - und auch mal fast trocken war - haben wir den letzten Tag doch noch mitgenommen!

      Löschen
  4. Wie niedlich ist denn bitte Shadow da in seinem Blumenkübel?!
    Ich frage mich, was er sich wohl dabei gedacht hat.
    Respekt, das ihr bei so einem miesen Wetter einen Tierparkbesuch durchgezogen habt. Wir bleiben bei solchen Aussichten immer lieber in der Umgebung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja auch in der Umgebung geblieben - der Park ist ja zum Glück nur knappe 20km von uns weg ;)
      Ich bin aber froh, dass wir den letzten Tag noch genutzt haben ... sonst hätte ich die hübschen Bilder ja nicht machen können!

      Löschen
  5. Ein Glück, so einen Tierpark in der Nähe zu haben, wo sogar Hunde mit dürfen. Ist ja oft nicht erlaubt. In dem Zoo wo ich gerne gehe gibt es auch Tiger und Pumas. Seit A-Yana die gesehen hat, will sie dort auf keinen Fall mehr hin, solche Respekt haben die ihr beigebracht. Sehr schade, alleine gehe ich auch nicht hin.
    Süss, euer Baby. Ich nenne die A-Yana auch noch manchmal Baby, obwohl schon bald 9 Jahre! Kaum zu glauben wie die Zeit verrauscht.
    Weiterhin viel Freude mit eurem Knuddelmudde.
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - die Zeit vergeht so schnell ... unsere kleine Cara ist jetzt auch die Große!
      Ich hoffe mal, Shadow behält die Freude an Tierparkbesuchen bei - wir gehen doch so gerne dort hin!

      Löschen
  6. Das ist ja niedlich… Was hat ihn wohl bewegt in dem Steintrog zu sitzen? Ach, wie gerne würde ich in seinen Kopf schauen und seine Gedanken lesen können….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shadow hat gerade entdeckt, dass er klettern kann - jetzt wird alles erobert wo er hinkommt :) Und ich vermute, der Steintrog war gemütlich und hat eine gute Aussicht geboten!

      Löschen
  7. Wie schön das ihr noch einen Tierparkbesuch vor Saisonende gemacht habt. Shadow hat wohl den Trog mit einem Körbchen verwechselt? Ihr braucht unbedingt so einen Trog für euren Garten. Shadow hat das Tieregucken prima von Cara gelernt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Trog wäre wirklich eine gute Idee ... aber ich bin mir nicht sicher, wie lange der Zwerg da noch reinpassen würde ;)

      Löschen