Freitag, 27. April 2018

Die Zeit vergeht so schnell ...

... ich konnte es nicht glauben, als mich mein Kalender daran erinnerte: heute vor sechs Jahren habe ich meinen ersten Blogbeitrag geschrieben. Damals waren Damon und Laika an meiner Seite - und ich habe keinen Moment daran gedacht, dass sie es heute nich mehr sein könnten.



Bis Juni 2012 habe ich gebraucht, um halbwegs vernünftige Blogbeiträge schreiben zu können - und schon damals gab es die Spruchbilder.


In diesem sechs Jahren ist überhaupt viel passiert:

Ich habe viele andere Blogs gefunden und auch dadurch viele neue Ideen bekommen - so habe ich auch  tolle Menschen und Hunde kennengelernt, manche persönlich, andere nur übers Telefon oder per Mail.
Ich habe mit der ganzen Familie den Schritt in ein neues Bundesland gewagt und  hier (fast) neu angefangen - und ich genieße es sehr.
Ich habe miterlebt, wie andere Freunde und Blogger sich von ihren langjährigen Weggefährten trennen mussten - ich habe selbst Laika und auch Damon verloren ... dafür sind Cara und Shadow in mein Leben getreten.



Nie hätte ich gedacht, dass mir das Bloggen so lange Freude machen würde - und nie hätte ich damit gerechnet, dass ich so liebe und regelmäßige Leser finden würde. Ich freue mich schon auf viele weitere Jahre ... mit neuen Erlebnissen, Abenteurn, lustigen Berichten und vielen Bildern.

Und hier jetzt - ganz willkürlich - ein paar Bilder aus den letzten sechs Jahren:









24 Kommentare:

  1. Ich verfolge deinen Blog ja schon einige Jahre und freue mich immer besonders über die Sprüchebilder. Sie regen mich immer wieder zum Nachdenken an - zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht oder manchmal auch eine Träne. Du bist für mich oft ein Beispiel, wie du mit schwierigen Situationen umgehst. Gerade in der schweren Zeit mit Chiru habe ich oft an dein "geht nicht gibt' s nicht - es gibt für alles eine Lösung" festgehalten. Es ist schön euer Leben auf dem Blog mitzuverfolgen und ich freue mich auf noch viele gemeinsame Blogger-Jahre mit euch!
    Liebe Grüße Sali mit Gubacca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ich muss zugeben, die Zeit ist so schnell vergangne ... ich konnte es selbst nicht glauben. Ich bin froh, dass Dir meine Spruchbilder gefallen ... sie waren mit ein Grund dafür einen Blog anzufangen.
      Auch ich freue mich auf noch viele gemeinsame Jahre des Bloggens!

      Löschen
  2. Herzllichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!! Auf das noch viele weitere folgen werden!!!
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ... zumindest habe ich vor noch lange Zeit zu bloggen!

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    das ist ein sooo schöner Post, und trotzdem kullern bei mir ein paar Tränen.
    Laika kannte ich zwar nicht persönlich, aber es war so schrecklich, wie sie gehen mußte.
    Damon durfte ich kennen lernen, und Cara gibt es ja noch gaaanz lange.
    Ich freue mich, dass ich Euch treffen durfte, und wir uns hoffentlich bald wiedersehen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Jubiläum.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen auch, dass wir uns bald wiedersehen - ich bin auch sehr froh, dass ich Isi persönlich treffen konnte. Genau wegen solcher Begegnungen liebe ich das Bloggen auch!
      Und es hat wunderbare Erinnerungen an Laika und Damon konserviert!

      Löschen
  4. Unglaublich, liebe Isabella, dass Du schon 6 Jahre bloggst. Ich hatte das große Glück, dass ich Euch schon ein paar mal persönlich treffen zu dürfen und freue mich, dass eines der Spruchbilder von Cara in unserer Heimat gemacht wurde.

    Ich liebe Deine Spruchbilder, die so treffend, kreativ, lustig und auch nachdenklich stimmend sind.

    Ich liebe Deine Beiträge, weil sie so ehrlich, so authentisch und so feinfühlig seind. Möge ich diese noch viele Jahre lesen dürfen...

    Herzlichen Glückwunsch und eine feste Umarmung in den Norden
    Sabine mit Socke

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deine so netten Grüße - bei dem Spruchbild von Cara am See muss ich auch immer an unseren Spaziergang dort denken ... wunderbare Erinnerungen. Auch ich hoffe, dass wir uns gegenseitig noch viele Jahre lesen werden!

      Löschen
  5. Herzlichen Gückwunsch zum Bloggeburtstag! Schön, dass du so lange durchhältst, ich glaube davon gibt es in der Hundebloggerlandschaft nicht so viele. Auf viele weitere ereignisreiche und hoffentlich fröhliche Tage des Bloggens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr froh, dass mir das Bloggen noch so viel Freude macht und natürlich auch, dass ich so liebe Leser habe ... und Du bist doch mit Deinem Blog auch schon sehr lange dabei.

      Löschen
  6. Ein wundervoller Rückblick. Ja es ist wirklich schön, wen man alles so kennen lernt und was man über die Zeit so teilt. Unsere Vierbeiner sind etwas besonderes und jede Minute ist lebenswert mit ihnen. Ich hoffe du hast auch weiterhin noch viel Lust am Bloggen.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ist meine Bloggerlust ungetrübt und ich hoffe auch, dass es so bleibt. Vor Jahren habe ich so gerne Deine Beiträge über die Spaziergänge mit Aaron in dieser wunderbaren Gegend hier verfolgt ... und nie damit gerechnet, so nahe bei euch zu landen. Jetzt müssen wir es nur noch schaffen uns auch mal auf eine Runde zu treffen ;)

      Löschen
  7. Liebe Isabella,
    wir gratulieren ganz herzlich zum Bloggeburtstag und freuen uns auf noch viele weitere Bloggerjahre mit dir - mit euch. Weiterhin viel Spaß beim bloggen und immer tolle Ideen für die schönen Spruchbilder wünschen wir dir.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ideen für die Spruchbilder gehen mir wohl nicht so schnell aus - dafür sammle ich schon zu viele Jahre Sprüche ;) Ich freue mich über Deine liebeb Grüße und hoffe auch auf noch viele gemeinsame Bloggerjahre!

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich bin froh, dass Du weiterbloggen wirst. Da lese ich leider in einigen Blogs auch was ganz anderes.
    Tolle Spruchbilder hast Du ausgesucht, mein absoluter Favorit ist "nicht ausgeschlafen". Das bin soooo ich. :-) Ich bin allerdings nicht so niedlich.
    LG von der Meute, die auch weiterbloggen wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde sicher weiterbloggen - denn ich glaube, so viele Veränderungen muss man nicht machen. Es ist so schade, dass einige so schöne Blogs sich davon haben so beindrucken lassen und aufgehört haben.
      Die Spruchbilder mag ich auch immer sehr gerne - und bin jedes mal wieder überrascht, was für tolle Reaktionen sie auslösen!

      Löschen
  9. Herzlichen Bloggergeburtstag auch von mir. Das ist eine so lange Zeit und es ist toll das du weiterhin freude dran hast. Auf die nächsten Jahre
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche ... und auch ich freue mich schon auf viele weitere Jahre!

      Löschen
  10. Ganz, ganz herzliche Gratulation zu den vollen sechs Jahren.
    Es ist immer wieder eine Überraschung bei euch reinzuschnuffeln, ich geniesse jedes Bild mit deinen lieben Hunden. Du hast ein gutes Händchen sie ins Bild zu setzten. Frauchen schätzt besonders deine Spruchbilder - die heutige Auswahl ist so richtig ein "Surprise Menu".
    Liebe Grüsse von Ayka die erst im Herbst ihre Sechs voll hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es einfach nur schön, dass auch ihr so gerne bei mir vorbeischaut ... und auch meine Spruchbilder so gerne habt wie ich! Aber auch ihr bloggt ja schon (fast) so lange - und könnt daher auch verstehen, dass es wirklich Freude macht!

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Was in 6 Jahren alles passiert ist! (Einiges will man vorher ja lieber gar nicht wissen... :-() Schön, können wir euch begleiten. Die Spruchbilder sind ja immer passend!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Zingara im Herzen und Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - oft ist es gut, wenn man vorher nicht mit manchen Ereignissen rechnen muss/kann ... und es ist schön, dass es so viele wunderbare Erinnerungen hier gibt.
      Auch mich begleiten alle Hunde im Herzen - und manchmal tauchen sie auch hier noch einmal auf.

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. 6 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit.
    Bei den Spruchbildern musste ich doch einige Male lachen. Danke dafür am Montagmorgen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne - ich freue mich immer, wenn meine Spruchbilder gefallen.
      Die sechs Jahre sind irgendwie so schnell vergangen - und haben mir viel Freude gebracht ... und es ist schön zu lesen, dass auch meine Leser Freude haben!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.